1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Banner mit Titelupdate

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von jojohannes, 21. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojohannes

    jojohannes Benutzer

    Hallo Freunde :D
    Wie man oben ja schon lesen kann , möchte ich gerne einen Banner mit Titelupdate erstellen . Das mit dem Banner ist kein Ding da ich eh Grafiker bin :D Aber das mit dem Titelupdate ist da schon eine andere Sache , und da Onkel Google mir nicht mehr helfen kann , frage ich mal hier nach =D
    Mfg Jojo
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Banner mit Titelupdate

    Ist technisch sicherlich lösbar, aber einige Anmerkungen hätte ich:

    - Banner werden in der Regel statisch geladen (d.h. nur einmal beim Seitenaufbau), was bedeutet, daß ein Titelupdate nur dann sichtbar würde, wenn auch die Seite neu geladen wird. Technische Lösung könnte hier durch Flash geschehen (aber dann braucht man eine Verbindung zum Server - schlechtes Mojo), oder die Seite muß eben in bestimmten Abständen refreshen - gerade bei Formularen ein toller Spaß - vielleicht könnte auch Ajax helfen, nur das Banner neu zu laden? Hab ich aber selbst noch nicht probiert.

    - Wie kommt die Grafik in das Bild? Banner bestehen i.d.R. aus einem Stück, d.h. nicht aus einer Tabelle von z.B. 8 Seitenstücken und einem Mittelstück mit der Titelanzeige, das allein aktualisiert werden kann. Insofern müßte man das Bild auf dem Server immer komplett zusammenbauen. Imagemagick & Co sind da Deine Freunde, damit sollte es gehen: Entweder den Text gleich ins Bannertemplate reinschreiben (Länge beachten bei überlangen Titeln) oder aber der Titel wird nur in einen Mosaikstein geschrieben, dann wird ein zu langer Text halt irgendwo abgeschnitten.

    LG

    McCavity
     
  3. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Banner mit Titelupdate

    Beispielsweise mit diesem Script/Tool.

    LG
    Oddy
     
  4. jojohannes

    jojohannes Benutzer

    AW: Banner mit Titelupdate

    Danke für die schnellen und guten Antworten =) Ich habe es gestern Abend noch hinbekommen ein Titelupdate in einen banner zusetzen . Bloß habe ich nun das Problem das alles Html und das irgendwie nen bisschen doof ist um es in die signatur zunehmen =D
    mfg Jojo
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen