Banner mit Titelupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojohannes

Benutzer
Hallo Freunde :D
Wie man oben ja schon lesen kann , möchte ich gerne einen Banner mit Titelupdate erstellen . Das mit dem Banner ist kein Ding da ich eh Grafiker bin :D Aber das mit dem Titelupdate ist da schon eine andere Sache , und da Onkel Google mir nicht mehr helfen kann , frage ich mal hier nach =D
Mfg Jojo
 
AW: Banner mit Titelupdate

Ist technisch sicherlich lösbar, aber einige Anmerkungen hätte ich:

- Banner werden in der Regel statisch geladen (d.h. nur einmal beim Seitenaufbau), was bedeutet, daß ein Titelupdate nur dann sichtbar würde, wenn auch die Seite neu geladen wird. Technische Lösung könnte hier durch Flash geschehen (aber dann braucht man eine Verbindung zum Server - schlechtes Mojo), oder die Seite muß eben in bestimmten Abständen refreshen - gerade bei Formularen ein toller Spaß - vielleicht könnte auch Ajax helfen, nur das Banner neu zu laden? Hab ich aber selbst noch nicht probiert.

- Wie kommt die Grafik in das Bild? Banner bestehen i.d.R. aus einem Stück, d.h. nicht aus einer Tabelle von z.B. 8 Seitenstücken und einem Mittelstück mit der Titelanzeige, das allein aktualisiert werden kann. Insofern müßte man das Bild auf dem Server immer komplett zusammenbauen. Imagemagick & Co sind da Deine Freunde, damit sollte es gehen: Entweder den Text gleich ins Bannertemplate reinschreiben (Länge beachten bei überlangen Titeln) oder aber der Titel wird nur in einen Mosaikstein geschrieben, dann wird ein zu langer Text halt irgendwo abgeschnitten.

LG

McCavity
 
AW: Banner mit Titelupdate

Danke für die schnellen und guten Antworten =) Ich habe es gestern Abend noch hinbekommen ein Titelupdate in einen banner zusetzen . Bloß habe ich nun das Problem das alles Html und das irgendwie nen bisschen doof ist um es in die signatur zunehmen =D
mfg Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben