1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von zane, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zane

    zane Benutzer

    Hallo,

    ich hoffe ich bin bei euch richtig, liebe Nutzer des Forums.
    Ich hab ein Problem, für einen Basketballverein den ich jetzt nicht nennen will/darf, soll ich bald die Spiele Live übers Internet kommentieren.

    Das soll dann so sein, das man das über eine Seite hören kann.
    So etwas gibts z.B. beim BVB.

    Da ich auf dem Bereich der Internetradios wirklich komplett neu bin, wollte ich fragen, was ich alles brauche um das zu realisieren.
    Und ob das auch realisierbar ist?!?

    Über ausführliche Beiträge um mir zu helfen würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    Dennis
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

    1. brauchst du jemanden der von Streaming Ahnung hat
    2. evtl. auch eine Erlaubnis des Sportverbands (DBL oder wie die beim Basketball heißen) falls das ein Bundesliga Verein ist und die Entscheiden was wer publizieren darf.
    3. Mikro das vielleicht nicht ganz so viel Studioatmo mit aufnimmt (k.a. was man da am Besten nimmt)
    4. natürlich ein Übertragunsweg (DSL/UMTS/ISDN)

    Gruß
    Keen
     
  3. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

    die Rechte an der BBL hat sportfive http://www.sportfive.com/

    viel Spaß beim Einkauf :D

    außer es ist nen kleiner Lokalverein oder sowas :D
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

    @Zane
    alös erstes brauchst du ein Studium der FAQ, denn da ist alles beschrieben, was du technisch für ein Internetradio brauchst.
    Was du selber an WIssen mitbringen musst, kannst du ebenfall hier nachlesen, z.B. im Thread über NoGos für Moderatoren.
     
  5. zane

    zane Benutzer

    AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

    Es handelt sich um einen zweitliga (ProA) Verein.
    Ich mach das im Auftrag des vereins, also werd ich die mal fragen wie das rechtlich aussieht, die werden das schon wissen.



    Also vom ganzen rechtlichen jetzt mal abgesehen, mit welchem Programm etc. kann ich sowas realisieren?

    Nen Laptop mit Internet und Mikro habe ich, nur weiß ich nicht wie das genau ins Internet zu stellen ist. Kann mir da jemand genauer helfen?

    Brauche ich dafür einen Server etc.?
     
  6. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Basketballspiel-Live-Kommentierung auf Website?

    Jo brauchst du :D

    Sehr viel ist hier schon abgehandelt im Forum, einfach mal rumsuchen!

    Du kannst mir gerne auch ne PM schicken, dann können wir mal telefonieren, ich habe da bestimmt den einen oder anderen Hinweis für dich und gerade bzgl. Sportübertragungen Erfahrung!

    Grüße
    Kai
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen