1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bastelt Euch Euer Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Ein Radio, das sich aus Sendungen mehrer Anbieter zusammensetzt, das gibt es meist nur bei Soldatensendern. Dadurch wird auswärtigen Soldaten komprimiert Radio aus ihrer Heimat geboten.
    Dies hat mich dazu inspiriert, das ideale Programm zu basteln, das mir all das bietet, was ich mir wünsche.
    Gleich das Programm im Detail.

    Bitte stellt hier ebenfalls Eurer Radio zusammen.

    Montag bis Freitag
    00.00 NDR 2 (AC)
    05.00 Bremen Vier Der Dicke und der Dünne (Hot AC))
    07.00 WDR 3 Themen des Tages
    05.15 Bremen Vier Der Dicke und der Dünne (Hot AC)
    10.00 WDR 5 Tagesgespräch
    10.30 NDR 2 (AC)
    13.05 SWR Cont.ra Aktuell
    13.30 RTL 102.5 (Adult Top 40)
    17.30 SWR Cont.ra Aktuell
    18.00 RTL 102.5 Hit Channel (Top 40)
    20.00 Radio Veronica (80s & 90s)
    21.00
    Mo. Planet Rock (Classic Rock)
    Di. Classic 21 Blues
    Mi. Country Club
    Do. Rock Antenne
    Fr. WR&B (R&B)
    23.00 HR 2 Der Tag (Feature)

    Samstag
    00.00 NDR 2 (AC)
    06.00 Radio Veronica (80s & 90s)
    07.00 WDR 3 Themen des Tages
    07.15 Radio Veronica (80s & 90s)
    10.00 Bremen Vier (Hot AC)
    13.00 RBB Inforadio Journal
    13.15 Bremen Vier (Hot AC)
    14.00 RTL 102.5 (Adult Top 40)
    17.30 DLR Ortszeit
    18.00 RTL 102.5 Hit Channel (Top 40)

    Sonntag
    03.00 NDR 2 (AC)
    07.00 Gospel Show (Choice FM)
    09.00 NDR 2 (AC)
    10.00 RBB Inforadio Journal
    10.15 NDR 2 (AC)
    13.00 Bremen Vier (Hot AC)
    16.00 RTL 102.5 (Adult Top 40)
    17.30 DLR Ortszeit
    18.00 RTL 102.5 Hit Channel (Top 40)
    20.00 Radio Veronica (80s & 90s)
    21.00 Capital Gold (Oldies)

    Nun ihr.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Bastelt Euch Eurer Radio

    Keine Zeit. Berufstätig.
     
  3. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Bastelt Euch Eurer Radio

    Tom2000, du machst dir aber ziemlich viel Arbeit. Ich hör immer nur 1 Programm, und das die ganze Woche lang. Da gibts kein Wunschprogramm.
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bastelt Euch Eurer Radio

    Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

    Wieviele solcher und ähnlicher Threads gibts jetzt schon, eröffnet von Tom2000? :D
     
  5. radiobayern

    radiobayern Benutzer

  6. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Wahrscheinlich hat er Weihnachtsurlaub. Und genug Zeit für sowas oder für Fragen nach der Anzahl der ARD-Mitarbeiter insgesamt.

    Frohe Weihnachten, Tom!
     
  7. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Das wünsche ich Euch auch!
     
  8. sp

    sp Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Montag bis Freitag

    ab 04.50 Ostseewelle!
    07.16 Spaßtelefon Antenne MV
    07.22 Spaßtelefon NDR1 MV
    07.36 Spaßtelefon Antenne NDS
    08.02 Schlacht der Geschlechter 106!8
    ab 08.15 Uhr: Aufzeichnung Rest Ostseewelle-Show
    Nachmittags: 106!8 mit Lars Lorenz
    20 Uhr: Ostseewelle-Aufzeichnung anhören
     
  9. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Ich bastel mal mein Radio:

    Montag - Freitag:
    5 Uhr - 8 Uhr: Radio 21 (ohne Wortbeiträge) Nachrichten stündlich, zur vollen Stunde.
    8 Uhr - 12 Uhr: NDR 2
    12 Uhr - 16 Uhr: NDR 2, mit Wortbeiträgen wie NDR 1 und regionalem Bezug.
    16 Uhr - 5 Uhr: Oldiesender wie "Radio London"

    Samstag:
    5 Uhr bis 10 Uhr: Radio 21 (ohne Wortbeiträge) + Nachrichten.
    10 Uhr - 12 Uhr: Die BFBS "Saturday Show" wie in den 70er Jahren, mit den britischen "Top 40".
    12 Uhr - 20 Uhr: NDR 2
    ab 20 Uhr: NDR 2, Pop Non Stop

    Sonntag:
    9 Uhr bis 12 Uhr: FFN Frühstyxradio mit Kurt und Gürgen, Frida und Annelise...
    12 Uhr bis 18 Uhr: NDR 2
    18 Uhr bis 24 Uhr: FFN Grenzwellen (Eine Sendung wie die "Grenzwellen" kann ich mir nicht den ganzen Tag anhören. Dosiert über wenige Stunden aber absolut Klasse)
    24 Uhr bis 5 Uhr: Oldiesender

    Die Morning-Shows sprechen mich nicht an, ist ja auch Geschmacksache. Die Sender fahren scheinbar gut damit und binden viele Hörer mit den Shows.
     
  10. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    cool, interessante vorschläge! so habe ich mir das vorgstellt.
     
  11. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Ihr habt ja viel Zeit zum Radio hören:D :D :D :D Wie gut das ich auch noch andere Dinge kenne die mir den Tag versüßen.:D

    Dennoch hier die Resultate meiner "Bastelleien"

    Mo-Fr.
    06-09 MoMa (WDR 2)
    09-12 Arbeidsvitaminen (3FM)
    12-14 MiMa (WDR 2)
    14-16 Rab Radio (3FM)
    16-18 Wout (3FM)
    18-19 Swijnenstall (3FM)
    19-06 Programm nach Lust und Laune (3FM,WDR,SWR)

    Sa
    09-10 Het Huis van het Heer (3FM)
    10-12 Dier op Drie (3FM)
    12-19 Einslive (Einslive)
    19-22 Yesterday Quiz (WDR 2) 1x im Monat ab 20 Uhr 3FM BPM (3FM)
    anschl. Programm nach Lust und Laune bis So.10 Uhr (3FM,WDR,SWR)
    So
    10-12 Dier op Drie (3FM)
    12-20 Einslive, Hitfahrzentrale, Radio Sontag (Einslive)
    20-06 Programm nach Lust und Laune (3FM,WDR,SWR)
     
  12. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Montag-Freitag:
    0-5 Uhr: Die Hit-Radio-Antenne-1-Hitnacht mit Baden-Württembergs bestem Musikmix.
    5-10 Uhr: Martina Stratens Frühstücksclub auf Radio Salü mit Saarlands bestem Miskmix.
    10-15 Uhr: Thüringens bester Musikmix am Vormittag auf der Landeswelle Thüringen.
    15-20 Uhr: Felix am Nachmittag und mehr Abwechslung mit dem neuen Mix bei Hit-Radio Antenne.
    20-0 Uhr: R.SH bis Mitternacht mit allen Hits für Schleswig-Holstein und sowieso mehr Abwechslung.

    Samstag:
    0-6 Uhr: Die Radio-7-Nacht, wir spielen die Hits!
    6-12 Uhr: Der 104.6RTL-Supersamstag mit mehr Abwechslung - weniger Wiederholung.
    12-18 Uhr: Radio PSR Der Nachmittag - Wochenende in Sachsen mit dem Supermix für Sachsen.
    18-0 Uhr: Der beste Musikmix auf Antenne Mecklenburg-Vorpommern.

    Sonntag:
    0-6 Uhr: Nonstop Superhits auf Skyradio Hessen.
    6-9 Uhr: Guten Morgen, Bayern am Sonntag mit Bayern bestem Musikmix auf Antenne Bayern.
    9-12 Uhr: Der Hit-Radio-FFH-Flohmarkt - wir spielen die Hits.
    12-15 Uhr: Das RPR1.-Wochenende mit den Superhits im Megamix.
    15-20 Uhr: Musik und Comedy bei FFN - mehr Abwechslung mit den Superhits für Niedersachsen.
    20-0 Uhr: Antenne Thüringen - wir spielen die Hits (was denn auch sonst?!).

    Wenn das keine Abwechslung ist, dann weiß ich auch nicht.
     
  13. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Das hörst Du aber nicht freiwillig,oder ?
     
  14. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    wenn er schon unter der rubrik "wohnort" einen bezug zu swr 3 herstellt, ist schlimmstes zu befürchten. :D
     
  15. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Natürlich höre ich das freiwillig! Gäbe es keine Sender wie Jump, Sputnik oder SR1, würde ich auch keine GEZ-Gebühren zahlen.
     
  16. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Also hast du die Gründe für die GEZ-Gebührenpflicht nicht verstanden ?
     
  17. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Doch, doch. Mit der GEZ sollen Sender für alle Zielgruppen finanziert werden, die den Horizont der Hörer erweitern. Meinst du ernsthaft, Sender wie der Deutschlandfunk, radioeins oder WDR 2 tragen dazu bei? Bestimmt nicht, die haben ja noch nicht mal ein Newsbett.
     
  18. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    So sieht ungefähr mein Zappingverhalten aus und so könnte MEIN perfektes Radio aussehen:

    Montag-Freitag

    01-05 Uhr N8-Schicht like Radio SAW mit Marc Angerstein
    05-09 Uhr Morgenmagazin like WDR 2
    09-12 Uhr Abwechslung für Herd und Hof mit dem Musik und Infomix a la NDR 2
    12-14 Uhr Mittagsmagazin like WDR 2
    14-18 Uhr Nachmittagsshow like NDR 2
    18-19 Uhr Der Tag mit den wichtigsten Themen like WDR 2
    19-21 Uhr Spezialmagazine mit Themenschwerpunkten
    21-23 Uhr Musikspecial wie Mo. - Do. bei NDR 2
    23-01 Uhr Talkradio wie Blue Moon auf Fritz

    Samstag

    01-06 Uhr Musik non Stop, vom Profil her wie NDR 2
    06-09 Uhr Morgenmagazin like WDR 2
    09-12 Uhr Wochenendmagazin mit Tips, Trends und Reisetips für das
    Wochenende (gabs mal früher auf WDR 2 mit Fahrbericht und Co.)
    12-13 Uhr Mittagsmagazin kompakt like WDR 2
    13-15 Uhr Call-In Sendung wie die SWR 3 Hiline-Show Ende der 90er
    15-18 Uhr Sport und Bundesliga-Show wie NDR 2
    18-19 Uhr Der Tag mit den wichtigsten Themen like WDR 2
    19-21 Uhr Oldie-Show wie Yesterday
    21-04 Uhr Party Non Stop, die größten tanzbaren Hits

    Sonntag

    04-06 Uhr Musik non Stop, vom Profil her wie NDR 2
    06-09 Uhr Sunny side up (was für den Sonntags Frühaufsteher)
    09-12 Uhr Das Promifrühstück, wie es mal bei Bayern 3 oder Antenne Bayern
    gab und gibt
    12-13 Uhr Mittagsmagazin kompakte like WDR 2
    13-15 Uhr Der Sonntagstalk wie Parisius von Antenne Bayern
    15-17 Uhr Comedy wie die Zugabe auf WDR 2
    17-20 Uhr Sport und Bundesliga-Show wie NDR 2
    20-23 Uhr Hörer-Charts wie bei SWR3
    23-01 Uhr On the Road-Again wie bei Antenne Bayern

    Ihr seht, dass ich mich schon eher auf Wort und Magazin mit Hintergrund stürze, als den ganzen Tag nur die beste Comedy zu haben. Die kann ja zwischendurch auch eingebunden werden, ist mir aber oftmals zu hohl
     
  19. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Bastelt Euch Euer Radio

    Dank Aufnahmefunktionen und dem immer stärkeren Aufkommen von Podcasts schustere ich mir bereits mein Wunschprogramm zusammen. Aber danke der Nachfrage.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen