1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerPhil, 07. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerPhil

    DerPhil Benutzer

  2. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Danke für den Link.
    Das klingt doch sehr professionell und sympathisch.
     
  3. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Professionell in der Hinsicht, dass er seinen Chefs nicht ans Bein pinkeln will, weil er sau gern Drivetime-Moderator ist. Verdenken kann ich es ihm nicht.
    Aber:

    Was bitte kann man in einer 2-Stunden-Sendung nicht machen, was er jetzt in 5 Stunden macht?
    Die Zeit, mit Thüringern zu sprechen hat er, wenn der Automat läuft? Also nicht on Air? Nett für die, die da anrufen. Der Hörer hat da nix davon.
    Und der Konjunktiv nutzt Bender doch für seine aktuelle Arbeit nix.

    Will er das oft? Und wieso hat er vormittags Zeit zum Rumfahren, wenn er ab 15 Uhr eine Livesendung machen muss? Wenn ich für so eine Sendung gegen 12 anfangen würde zu arbeiten, hätte ich sicher keine Zeit, vorher durch Thür zu düsen, dienstlich.
    Leider werden nicht nur bei diesem Sender die Prioritäten falsch gelegt...
     
  4. huntling

    huntling Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Dieses Interview ist für mich Ironie vom Feinsten. Vom Inhalt her könnte das Ganze prima als normaler 1:30 (oder besser 0:45) Beitrag bei der Landeswelle laufen:

    Die "interessanten" Fragen, die Herr Weis stellt, werden nicht beantwortet - Nachfragen gibts nicht - der Rest ist für mich Steckbrief-Blabla.

    Mich hätte zum Beispiel schon die Frage interessiert, ob der Beitrag, der prämiert wurde, auch wirklich tagsüber in voller Länge gesendet wurde (Gerüchte sagen: never).

    Aber es liest sich unterm strich wie eine PM nach der MA: Alles ist schön und die Hörer lieben uns *gähn*

    's huntling
     
  5. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Naja, was willst du da groß nachfragen - Bastian Bender hat ja sofort an seinen Chef verwiesen. Und - spekulationsmodus on: Normalerweise waren die bisherigen Interviews immer ein bisschen länger. Vielleicht hatte Bender ja nicht so viel Zeit und deswegen blieb auch keine Zeit für große Nachfragen. Spekulationsmodus off. In jedem Fall habt ihr Recht: Ich glaube nicht, dass Bastian Bender über all die Dinge wirklich so denkt, wie er es jetzt in diesem Interview sagt.
     
  6. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Sorry, ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt hier mal wieder alles negativ zerpflückt wird. Quotenmeter bringt ein harmloses Interview, in dem Radio positiv zumindest der Onlineöffentlichkeit präsentiert wird. Ist das nicht per se schon mal ein Pluspunkt für die ganze Branche?

    Fragen, die nicht in Benders Kompetenzbereich fallen, werden von ihm an den CR verwiesen. Da kann Herr Weis ja nachfragen.

    Und ob Frau Merkel und Herr Schäuble und wie sie alle heißen immer so denken, wie Sie in einem Interview antworten? Wer will darüber urteilen?
    Wie viele Interviewpartner im Radio denken vermutlich anders, als sie antworten. Sollte man das dann nicht ausstrahlen?

    Ironie vom Feinsten kann ich hier wirklich nicht erkennen. Nur die Tendenz im Forum - hier und bei anderen Threads -, alles negativ zu schreiben.
     
  7. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Was soll man denn von dem jungen Mann erwarten: Er gibt auf kritische Fragen gegenüber seinem Formatprogramm und der Branche vorhersehbare, professionelle Antworten.

    Er wäre auch reichlich dämlich, wenn er das anders machen würde.
     
  8. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Wo kann man den im Interview genannten Beitrag hören?
     
  9. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    hier
     
  10. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Die Frage
    Bei Ihrem Sender gehen bereits um 20.00 Uhr die Studiolichter aus. Finden Sie das gut?
    fällt doch nicht außerhalb irgendjemands Kompetenzbereich.
    Findet er es gut oder nicht? Seine eigene Meinung muss er ja nicht auf die seines Chefs stützen - auch wenn ich nachvollziehen kann, dass er einer Antwort aus dem Weg geht. Aber im Grunde liefert er eben diese ja doch: denn fände er es gut, hätte er die Frage doch einfach bejaht und alle wären zufrieden.
     
  11. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Wieso ist es ein Pluspunkt, wenn Bender offensichtlichen Blödsinn erzählt? Ein Pluspunkt ist es auf jeden Fall für die PR-Abteilung der LaWe.
    In der Tat ist das Interview harmlos und so kann ich das Ziel/ den Sinn dahinter nicht erkennen, außer PR.
    Du verstehst nicht, wieso alles negativ zerpflückt wird? Wundert dich das bei dem Programm, über das Bender Auskunft gibt?
    moonlight, edler Golduser: Erzähl mir doch mal, welchen Erkenntnisgewinn du aus diesem Interview ziehst!


    dandyshore: Eben.
     
  12. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    @Sachsenradio,

    natürlich gibt es überhaupt keinen Erkenntnisgewinn. Aber das zu erwarten wäre IMO naiv und diesen von dem Moderator zu verlangen auch nicht ganz fair.
     
  13. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Ja, das wundert mich in der Tat. Im Zentrum des Interviews steht m.E. eigentlich der Moderator Bender und sein Hörfunkpreis und nicht irgendwelche positiven oder negativen Urteile über das Programm der Landeswelle. Da kann ich leider auch nicht mitreden, da ich den Sender zu selten höre. Wenn Weis mit seinen Fragen Bender immer wieder zu einem kritischen Urteil über den Sender, bei dem er angestellt ist, hinreißen will, dann hat er sich entweder den falschen Interviewpartner ausgesucht oder teilweise selbst nicht gewußt, was nun eigentlich der Schwerpunkt seines Interviews sein sollte.

    Von daher finde ich die Antworten von Bender professionell, da er als Mitglied dieses Senders den auch nach außen positiv vertritt. Das sollte man von jedem Mitarbeiter eines jeglichen Unternehmens erwarten können, ansonsten bleibt jedem die Kündigung, oder?

    Mein Erkenntnisgewinn: ich habe zum ersten mal etwas von Bastian Bender und seinem prämierten Beitrag gehört und das hat mir beides nicht schlecht gefallen.
     
  14. huntling

    huntling Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Man wird doch wohl nochmal seine Meinung sagen dürfen. Entschuldige bitte, dass ich Kritik übe... es tut mir leid! Ehrlich!

    Da schließe ich mich meinen Nachrednern einfach mal an.

    Was ist denn das für ein (ich muss mich gleich noch mal entschuldigen) hirnrissiger Vergleich? Erstens habe ich Herrn Schäuble selten sagen hören "Da müssen Sie Frau Merkel fragen". Zweitens geht es mir nicht unbedingt so sehr darum Bastian Bender zu kritisieren (in dem Laden würde ich bei der momentanen Situation auch so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten wollen), sondern das "Interview" an sich. Das hätte man sich in der Tat schenken können.

    "Abgehört: 'Es dürfen auch mal mehr als 1:30 sein'" lautet die Überschrift des "Interviews". Erstens zweifle ich an, dass der im Tagesprogram gesendete Beitrag wirklich nennenswert über die 1:30 hinausgeschossen ist. Zweitens, siehe mein Posting, wäre dieses "Interview" aufs Radio übertragen irgendso ein 0:40 Sekunden Beitrag, den die Welt nicht braucht.

    Ich fände es köstlich, wenn es nicht so traurig wäre.
    's huntling
     
  15. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Köstlich, wie "moonlight" sich ins Zeug legt.
     
  16. moonlight

    moonlight Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Ja, fast genauso wie Du beim Thread zu radar-Radio Darmstadt
    (Disclaimer: ich bin mit der Landeswelle und Herrn Bender weder verwandt, noch verschwägert..etc.pp)
     
  17. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Naja, das Interview is ja auch total bescheuert. Hat nix mit dem Preis von Herrn Bender zu tun...eher mit Formatradio
    Und niemand würde sagen, daß SEIN Sender scheiße ist...Auch wenn die Landeswelle (zu Recht) Hörer verloren hat.
    Ein Moderator sollte bei solchen Fragen immer die Klappe halten, wenn er seinen Job behalten will. Wobei ich halt auch sagen muß, daß die Geschäftsführung der LW keinen guten Job macht. Ein Drittel Hörer verloren ist bitter...sehr bitter
     
  18. DS

    DS Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Ich denke, es war schon erkennbar, dass es im Großen und Ganzen um den Preis ging - die Infos zur Vita gehören einfach dazu. Ich finde es auch verständlich, dass er Dinge nicht offen kritisert - das kann man vielleicht unter Kollegen im Café machen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Ich nehme ihm aber durchaus ab, dass ihm sein Job Spaß macht.

    Neuerdings setzt man anscheinend einen Moderator für den Samstag-Abend ab 20 Uhr ein: Thorsten Rother. Er soll Bands aus Thüringen vorstellen - ob die Sendung wirklich, wie versprochen, "live" ist, ist allerdings zu bezweifeln.

    Mit Volker Baer am Abend und der Nacht bei Antenne wird man wohl nicht mithalten können, dazu wurde in den letzten Jahren zu viel gekürzt. Früher hat ja Stefan Große immer die Nachtschiene gefahren, da waren die Quoten auch noch besser..
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Ok - einigen wir uns darauf: Das Interview war für'n Ar...h. ?
     
  20. öhrchen

    öhrchen Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    so würde ich das nicht sehen. "wer nicht wirbt der stirbt"- egal wo und wie. und somit hat die aktion ihren sinn und nutzen.
     
  21. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Für die LaWe ja, aber für quotenmeter.de?
     
  22. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Ich setze Prioritaeten.

    :)
     
  23. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    jetzt laßts mir den buben ganz, keiner von euch hätte seinen eigenen laden schlecht gemacht. was will er denn großartig sagen? ist halt ein blabla-interview. er hat einfach diplomatisch geantwortet, wenn auch nichtssagend. leider!:rolleyes:

    nie im leben ist der beitrag so gelaufen, net bei dem format. und i kann mir auch net vorstellen, dass der bub 24 stunden im knast gesessen ist. ich schätz, er ist da gewesen und hat eine reportage machen wollen, hat dort auch mit ein paar leuten geredet, aber der rest, z. b. die lokusspülung im knast und auch der hall, als wenn er in einer zelle sitzt, klingt mir zu glatt für ein aufnahemegerät, das er bei den heutigen justizvorschriften auch niemals mit in die zelle bekommen hätte, zumindest net hier in bayern. mein fazit, der beitrag ist zur hälfte ein fake. wieso dankt er sonst dem produzenten des senders, der, so wörtlich "für den richtigen knast-sound gesorgt habe"?
     
  24. Radiorakete

    Radiorakete Benutzer

    AW: Bastian Bender (LW Thüringen) im Interview

    Diese Woche hat Bastian ja bei der Landeswelle die Morningshow gemacht. Scholle ist in Thüringen unterwegs, um irgenwelchen Gemeinden Aufgaben zu stellen.
    Was meint ihr - wie hat er sich geschlagen? Ich finde er hat seine Sache ganz gut gemacht, oder? Scholle klingt eben oft etwas gelangweilt.
    Was mir aufgefallen ist: Warum bekommt Bastian eine eigene Verkehrsleitstelle? Oder will das Scholle einfach selber machen? :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen