Bauer steigt größer ins deutsche Radiogeschäft ein: Bravo Radio gestartet, weitere können folgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist es eigentlich so schwer zu kapieren, daß Jugendliche sich nicht 24h/Tag in der freien Natur aufhalten,

Das hat ja niemand behauptet und natürlich wird auch W-Lan genutzt, aber auf dem Wegn von und zur Schule, nachmittags beim Sport oder AGs und am Wochenende unterwege mit Freunden abhängen, das ist nunmal nicht immer W-Lan verfügbar. Aber das ist eigentlich nicht das vorrangige Problem. Ich sehe es einfach so, dass man als reiner Internetsender überhaupt nicht wahrgenomen wird und genau so wird es mit Bravo-Radio auch laufen. Wenn man gleichzeitig eine dreistellige Höreranzahl nachweisen kann, wäre man schon sehr gut. Aber sollen sie mal machen, das wird bestimmt ein Riesending.;)
 
Das hat ja niemand behauptet und natürlich wird auch W-Lan genutzt, aber auf dem Wegn von und zur Schule, nachmittags beim Sport oder AGs und am Wochenende unterwege mit Freunden abhängen, das ist nunmal nicht immer W-Lan verfügbar.

Soll Jugendliche geben, die nicht ständig Stöpsel im Ohr haben. Ich denke, es ist sogar die Mehrheit. Besonders beim Sport oder beim Abhängen mit Freunden ist es wirklich völlig abwegig, allein in seiner kleinen Musikwelt zu sein. So wichtig ist Musik nun auch nicht.

Ein Internet-"Sender" wird weit, weit von Hörerzahlen entfernt sein, die ein UKW-Sender hat. Eine interessante Nische ist es dennoch, und wer weiß, wie die Verbreitungswege der Zukunft aussehen?
 
Und was soll da dann eigentlich laufen? Abseits der aktuellen Top 50 behandelt die Bravo nichts mehr. Und jene Top 50 dudeln auch bei unzählig vielen anderen Radios.
Hier bietet es sich dann erst recht an den gerade aktuellen Sampler in Dauerschleife abzuspielen :D
@Studio Rebstock : So wie ich das sehe, habe ich das genau richtig dargestellt, erst erschien sie wöchentlich, nun hat sie eine 2-wöchige Verkaufsdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es eigentlich so schwer zu kapieren, daß Jugendliche sich nicht 24h/Tag in der freien Natur aufhalten, sondern vorzugsweise in Gebäuden, vorzugsweise mit WLAN-Zugang?
Die Frage ist falsch gestellt. Was ist so schwer daran zu kapieren, dass Jugendliche kein Radio mehr hören? Und die paar die es noch tun, hören eben nicht den Bespaßungskram a la Energy, sondern Einschaltprogramme wie Fritz, 1live oder Puls. Den anderen ist es schlicht egal. Und die schafft es auch kein wie auch immer geartetes Bravo-Radio zurück zu holen.
 
Zu konstatieren, dass Jugendliche KEIN Radio hören, ist ebenso übertrieben wie die Aussage, dass Jugendliche keine BRAVO mehr lesen.
Aber beide Tendenzen nehmen zu!
 
@Studio Rebstock : So wie ich das sehe, habe ich das genau richtig dargestellt, erst erschien sie wöchentlich, nun hat sie eine 2-wöchige Verkaufsdauer.
Stimmt, ich habe noch mal nachgelesen und Du hast recht. Es ist zwar keine alltägliche Formulierung und leicht misszuverstehen, aber formal korrekt.
Offenbar habe ich Dich mit @TS2010 in einen Topf geworfen, der bei einem ähnlichen Versuch leider die falsche Formulierung erwischte.

Nun ja, verständlicher wäre netter gewesen - ob per Schrift oder Sprache.
Dennoch: Asche auf mein Haupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben