Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel2086

Benutzer
Ab morgen laufen bei Charivari 98,6 während des laufenden Sendebetriebs große Umbaumaßnahmen und bis Montag (02.03.09) will Gerald Kappler mit seinem Team den gesamten Sender umkrempeln. Denn dann soll ab 5:00 Uhr Charivari in komplett neuem Glanze erstrahlen bzw. erklingen: Neuer Sound, neue HP, neues Logo. Man darf gespannt sein, was man sich hierunter dann vorstellen kann.

Quelle: http://www.funkhaus.de/business/index.php?we_objectID=4946&classid=5

DANIEL.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

dann wird hoffentlich endlich das schlechteste jinglepaket von charivari 98,6 durch ein neues ersetzt. vielleicht gibts ja dann wieder ein schmusigeres von topformat.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Ist alles voellig Titte. Wird den Leuten am Ohr vorbeisausen, wie der 30E nach Erlangen... Ist muessig die Diskussion- bevor ein Franke die Frequenz wechselt, vergessen die Kitzmaenner, wie man Bier braut....
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Neues Programm, neue Jingles, neues Logo, schön und gut. Und wozu brauchen sie noch gleich die Handwerker?
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Sind bestimmt dieselben, die vor einigen Jahren über Wochen das Programm von Hit-Radio Antenne 1 umgebaut haben.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

@ Klotzkopf

Weil gleichzeitig mit der Programmumstellung auch das Studio renoviert wird und auf Vordermann gebracht wird...

Und das neue Logo dürfte dann vermutlich so aussehen, wie schon auf dem Plakat für die "Disco Mania" zu sehen. Siehe anbei Bild.

DANIEL.
 

Anhänge

  • discomania090328.jpg
    discomania090328.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 63
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Guten Morgen zusammen,

ab heute sendet Charivari "Frankens beste Musik - mehr Abwechslung mit mehr Hits". Von der Musik her hat sich gewaltig was getan. - Sehr zum positiven. Höre jetzt schon seit Start des neuen Programms um 0:00 Uhr und komme gar nicht mehr weg... Aber macht Euch doch einfach selbst ein Bild vom neuen Programm und der neuen Musik!

DANIEL.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Ich hab mal reingehört! Intressant ist ja, dass die allein im Serviceblock drei verschiedene eigene Namen sagen! Mal heißt der Sender "Radio Charivari" im nächsten Element "Charivari 98.6" und im nächsten Element "Charivari" - wie blöd ist denn das...?
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Es war höchste Zeit, dass das Logo modernisiert wurde. Dem Beispiel könnten die anderen Radiostationen aus dem Funkhaus Nürnberg nun folgen. Das Jinglepaket und die neue Musikauswahl gefallen mir sehr gut - ich komme aus dem Hören auch gar nicht mehr raus!
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Ich finde die HP noch etwas leer, aber das wird sich hoffentlich füllen... Ich werd's mal beobachten...
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Kann mal jemand in ein paar Worten ausdrücken, was sich im Vergleich denn nun geändert hat? Damit auch jemand im Nichtsendegebiet nachvollziehen kann, warum etwa "die neue Musikauswahl" oder die "neuen Jingles" so gut sind?
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Nach meinem Kurzdurchforsten der Playlisten:
Charivari hat die 60er und 70er gestrichen. Im Prinzip jetzt ein stinknormales AC/Hot AC-Format. Viele aktuelle Chart-Songs und 80er/90er. Gleichzeitig ist Gong wieder etwas rockiger geworden, auch mehr aktuelle Rock/Britpop-Songs. Radio F hat hat in den letzten Wochen zunehmend die Schlager gestrichen. Derzeit nur noch 1 bis max. 2 deutsche Songs pro Stunde. Also summa sumrarum alle Sender leicht modernisiert. Wobei die Überschneidungen bei den aktuellen Songs zwischen N1 und Charivari nun recht gross sind. N1 sollte/könnte ein gutes stück progressiver sein, so wie in den 90ern.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Nach drei Tagen Charivari folgende Feststellungen: Jinglepaket fast unhörbar "modernisiert", klingt nach wie vor wie aus nem unterirdischen Kellerstudio ala weiblicher Hobbychor. Und zum Logo: Nun hat man sich ganz vom früher bei allen Charivaristationen ähnlichen Schriftzug verabschiedet. Das neue Jingle vermittelt einen progressiveren Sender als dies beim früheren weicheren und nachwievor mit dem Programm stimmigeren Logo der Fall war. Alles in allem: Vor 10 Jahren war Charivari DAS Programm, mittlerweile eher ein Wegschaltfaktor. Man sollte mal vielleicht über den Tellerrand zum Schwestersender in München blicken. Da vermitteln Stationvoice, Jinglepaket und Moderatorenzusammenstellung ein viel stimmigeres Hörgefühl.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Gebe radiocat recht, Charivari ist nichts anderes als ein "älteres" N1, aber die Überschneidungen zwischen beiden Sendern sind gelegentlich größer als vor dem Relaunch.
Mir kommt es vor, als würde Gong 97,1 , Charivari 98,6 und N1 bald eine Einheitssuppe präsentieren wollen.
In Nürnberg gibt es aber eine einigermaßen gute Alternative: AFK MAX.

Für mich ist dieser Einheitsbrei eher durch "Gleichgültigkeit" der "einfachen" Hörerschaft zu erklären.

Die NRJ 106,9 kann man vergessen.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Also zu Charivari und der Musikumstellung steht fest, dass jetzt auch Dance gespielt wird oder dass es auch mal etwas rockiger ist. Beispiele sind z. B. JULI, WHIGFIELD, CHRISTINA AGUILERA, MARK MORRISON, oder auch die BLACK EYED PEAS, was vorher nie gespielt wurde.

Bloß eines haben sie mit der Programmumstellung leider nicht abgeschafft, was ich so sehr gehofft habe: Die blöden Ankündigungen von neuen Hits IMMER um die selbe Zeit (ca. xx:15 Uhr in der Stunde). So braucht man bloß auf die Uhr schauen, wann denn ein "neuer Hit" kommt. Das haben sie anscheinend noch nicht gelernt, dass es wesentlich abwechslungsreicher wäre, diese "neuen Hits" zu einem x-beliebigen Zeitpunkt in der Stunde zu spielen...

Zu den "neuen" Jingles lässt sich auch nur sagen, dass fast nichts geändert wurde. Serviceblock ist definitiv gleich geblieben. Ich hätte mir von der Programmumstellung ehrlich gesagt mehr erhofft, dass KOMPLETT neue Jingles und Serviceblocks zu hören sind...

DANIEL.
 
AW: Baustelle bei Charivari 98,6 in Nürnberg

Früher war es tatsächlich in Nürnberg deutlich abwechslungsreicher, als N1 noch hauptsächlich Dance spielte, Gong seine "Classic Rock-Night" hatte und Energy noch Downtown hiess. Im Prinzip hat das Funkhaus eine Welle zuviel, mit der sie nicht wissen, was sie anfangen soll. Vermutlich wollen sie den Markt dreiteilen (N1 für die Jungen, Gong oder Charivari für die mittlere und Radio F die ältere Zielgruppe). Jetzt haben sie aber einen vierten und als Lösung setzen sie mit Gong eher auf die männliche, mit Charivari eher auf die weibliche Zielgruppe zwischen 20 und 49...hab ich das jetzt einigermassen richtig anaylsiert? N1 sollte IMHO deutlich progressiver werden, dann hätte Charivari mehr "Luft".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben