1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baut Landeswelle um?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreek, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    Beruflich bedingt kann ich LW nur am WE bzw. Montag Morgen hören. Kann es sein, dass sich da was in Sachen Moderation und Playlist getan hat? Die Musik kam mir zum Teil agressiver vor, als die von Antenne Thüringen. Und heute Morgen hat Sina Peschke anstatt Scholle moderiert. Tut sich da was?
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Also die Playlist erscheint mir mittlerweile deutlich größer als die von Antenne. Selten so viel Perlen gehört, wie in den letzten Wochen. Und: mehr Inhalt. Neue Studios (Foto-Galerie) und Geschäftsführung. Hier übrigens mal das (fast) komplette Team. Die Geschäftsführung soll jetzt auch umstrukturiert worden sein (mal wieder).

    Die Diskussion um Sina gab es hier schonmal. Ich persönlich denke nicht, dass sie nochmal dauerhaft in eine Morgensendung einsteigt. Sie übernimmt offenbar nur die Vertretung.
    Etwas schade finde ich, dass man diese beiden Personalities, Scholle und Sina, allein moderieren lässt. Die Moderationen von Scholle haben in den letzten Monaten sehr nachgelassen, die ständigen "Ehm", "Öhm..", "Äh" nerven ganz schön. Schön wäre, wenn man Sina und Scholle zusammen miteinander moderieren lassen würde.

    Aber Landeswelle bleibt eben Landeswelle.
     
  3. Radiofreek

    Radiofreek Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Wobei Sina bei einer Doppelmoderation die Oberhand behalten würde
     
  4. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Die Zeit von Sina is doch schon längst vorbei. Wenn alle Thüringer so auf sie abfahren würden, würden sie auch Landeswelle hören.
    Die Landeswelle steht doch schon seit Jahren nichts mehr. Schlechtes Image, schlechte Moderatoren, Nachrichten aus Berlin.
    Das wird mit dem neuen Geschäftsführer auch nicht besser. Der bleibt 2 Jahre und dann ist der auch wieder weg.
    Da passiert die nächsten Jahre nichts mehr. Die Regiocast wird da nix mehr rein investieren.
     
  5. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    hey wir bauen weiter um ab sofort setzt man wieder verstärkt auf die 70er in thüringens bestem musikmix ;)
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Back to the Roots. Naja...
     
  7. DS

    DS Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    "Mehr 70er. Mehr 80er. Mehr Abwechslung!"

    Gefällt mir ehrlich gesagt, höre ich gern :D
     
  8. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    als einer der wenigen Thüringer, die noch Landeswelle hören.....
    :wow:
     
  9. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Na da werd ich doch mal wieder reinhören müssen, was sich bei LAWE über Weihnachten wohl so verändert hat.

    Ich hoff nur das wirklich mal mehr Rotation reinkommt denn sämtliche Queen,Abba und James Blunt Titel kennen wir ja nun ausgiebig.

    Und im neuen Jahr keine Abzockgewinnspiele mehr ??? Das wär echt schön !

    In diesem Sinne, frohes gelingen.
     
  10. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Das nennt man echte Innovation! Ich spüre schon, wie in Weimar die Knie schlottern...
     
  11. tric

    tric Gesperrter Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    :wow: :wow: :wow:
     
  12. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Mutiert die Landeswelle jetzt endlich zum Rentnersender?
    ;)
    Innovation ist bei der Regiocast doch eh ein Fremdwort.
    Wenn die Landeswelle so weiter macht, hat sie genau so viele Hörer wie 89.0rtl in Thüringen
    :D
     
  13. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    mein gott, so ein gschiss zu machen und erneut die hörer zu belügen!!!!! :wall: kamphaus und katzer sind nie im leben landeswelle thüringen-mitarbeiter, kamphaus war es mal, bevor er zu RSB ging, die der landeswelle thüringen die hauptnachrichten aus berlin (!!!) zuliefern!

    aber mal ehrlich, da geht man back to the roots mit 70ern usw. und im gleichen atmezug macht man mit flirtfaktor auf jugendlich???!!!
    i kann bezüglich der programmstrategie da keine klare linie erkennen. die macher bei der landeswelle thüringen hamm anscheinend nix dazu gelernt! schade, herr gerdau!

    und genauso wirds bei der nächsten MA auch aussehen! finster! :(

    man sollte eine wirklich feste mannschaft einstellen, die net nach 2 jahren schon wieder komplett fliegt. und - HERR GERDAU!! -auch einen programmdirektor, der sich wirklich mit dem laden identifiziert und net nur seine von der regiocast aufgedrückten 2 jahre runterreißt und dann verschwindet a la pfaff!
    dazu müsste ein neues morgenteam her! und das ganze mit ECHTEN!!! thüringern mit profil. keine stammelbrüder a la scholle und keine nobodys aus dem nimmerland! sina + ein neuer sidekick! wie wär des? und a bisserl mehr inhalt wär wünschenswert! aber echte inhalte, und net a la "neuer löschteich in klein-hinter-unter-ober-kleckersdorf" schad um die leut, die sich bemühen, aber net können weil die einfachsten arbeitsmittel wie z.b. agenturen etc. fehlen!

    arme landeswelle thüringen -das abstellgleis der regiocast!
    gute nacht!

    grüßle von der doro!
     
  14. DS

    DS Benutzer

  15. Medienheino

    Medienheino Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Tja Landeswelle Thüringen versucht sich neu zu positionieren! Die Nachrichten jetzt immer um halb, Baumann und Clausen jetzt 10 min eher....alles neu!

    Und ab nächste Woche kommt dann noch ein neuer Sebastian Neff siehe -> http://fotogallerie.mach3.de/lwt/details.php?rect_z=2&image_id=3457 ...mal sehen wie er sich vorm Micro macht... Schade ist nur, dass die Landeswelle nicht in der lage ist mal ordentliche Jingle´s und Bed´s usw zu machen... vorallem die Stationvoice der LW sollten die Erfurter mal wechseln. Mensch wie will man neue Hörer gewinnen, wenn so n alter Opi die Jingle´s sagt. Komisch oder?

    Loben muss man den Musikmix!!! Da die 70´er jetzt mit drin sind und auch mehr aktuelle Hit´s klingt es echt abwechslungsreich...

    Aber leider muss das komplettpaket passen!
    Jingle, Showopener, nette moderation, und passende Regio News....

    Schade ist auch dass die LW kaum noch Karten verlost. Bis mitte 2007 gabs mal Gutscheine usw...aber wies scheint spart man da auch schon dran.... "Mittwoch in Thüringen" (kommt immer kurz vor den Nachmittagsnachrichten)...ECHT schade!
     
  16. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Das Landeswelle Team besteht anscheinend aus folgenden Personen....also 5 Moderratoren, die also echt schwer zu tun haben um 24 Stunden, 7 Tage die Woche, ein Programm zu moderieren! :)

    http://www.landeswelle.de/lwt/programm/team/index.html

    Das Landeswelle mehr wieder auf 70er setzt, ist ansich nix schlechtes...denn als Kopie, der Antenne wird man nicht auf einen grünen Zweig kommen können.
    Das Format, welches jetzt wohl wieder gefahren wird, hatte man glaub ich vor 4/5 Jahren auch schonmal.

    Schade finde ich, das es keine "richtigen" Regionalnachrichten aus Studios gibt, ebenso wie sie bei Antenne, abgeschafft wurden.Man sendet nur noch sekundenweise Regional getrennt aber der Sprecher sitzt zentral!

    Ebenso das Nachrichten zugeliefert werden(müssen) ist doch fast schon ein Armutszeugnis....für landesweite Sender!Haben die ihre Sendelizenz im Lotto gewonnen???
    Ich möchte bei meinem Fleischer um die Ecke auch keine "Thüringer Rostbratwurst" aus Kiel oder sonstwoher verkauft bekommen....
     
  17. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    die eine von dem team moderiert ja zudem nur samstags vier stunden ;) ab dann ist der automat an und die praktikanten sagen dazwischen verkehr und wetter an und manchmal wird vergessen den unterleger vor dem ersten titel rauszunehmen läuft meist ne minute parallel
     
  18. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Danke @Itsmyhymn

    für Deine Backstage-Infos.

    Aber wenn der Automat,wenn er denn mal richtig gut läuft, so super ist, warum lässt man ihn nicht 24 Stunden, / 7 Tage die Woche laufen....Landeswelle würde enorme Kosten einsparen..und der Hörer würde es wohl FAST ? nicht bemerken!

    Ein Programm ausm PC für alle Thüringer....jeden Tag, den ganzen Tag !

    Die Hälfte des Weges, meiner Utopie , hat Landeswelle ja leider schon zurückgelegt.
    Aber einen Vergleich von Gammelfleisch und Menschen die das in gutem Glauben, trotzdem kaufen, erspar ich mir lieber.

    Da lob ich mir die Landeswelle....frisch, kompetent,abwechslungs und nie Langweilig ein Radio von HIER für uns.....
    OK, ich vergaß, der 1.April kommt ja erst noch !

    Liebes Landeswelle Team, besinnt euch auf Eure Wurzeln....und macht nicht jeden Dreck mit, der von OBEN als scheinbar GUT angepriesen wird.

    Man kann sich nämlich auch "ZU TODE" sparen !
     
  19. twen2705

    twen2705 Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Woher weißt du dass Herr Neff ab nächste Woche moderiert? Auf der Homepage stehts nich...
     
  20. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Selbst wollte man in Erfurt mal Geld für (richtiges) Personal in die Hand nehmen würde, dürfte es schwer fallen, überhaupt auch nur irgendwen zur LaWe zu locken. Selbst in diesen Zeiten bewirbt sich doch wirklich kein klar denkender Kollege dort - gibt es auch nur einen einzigen Laden, der so ein beschissenes Standing in der Branche hat wie Landeswelle Thüringen?!?
     
  21. Medienheino

    Medienheino Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Du wirst sehen....er wird moderieren! Neff soll der neue Hoffnungsträger der LW werden...mal sehen wie er sich so macht...
     
  22. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Insgesamt betrachtet scheint sich Gerdau ja kaum umgewöhnen zu müssen... Zumindest nachdem, was man hier liest.
     
  23. DS

    DS Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Morgenshow? Oder wieder Nachtschiene?
     
  24. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Landeswelle und Hoffnungsträger?
    Ich schmeiß mich gleich weg. Hören die eigentlich ihr eigenes Programm?
    Morgens stammel stammel, vormittags eine farblose, langweilige Moderatorin und in der Drive Time frage ich mich wo der Drive ist...???!!!
    Warum vergeben sie die Frequenzen der Landeswelle nicht neu? Gegen Lizenzauflagen verstößt der Laden ja mehr als genug. Und seitdem die Landeswelle 70er spielt, klingts nur noch scheiße....Die passen einfach nich zu neuen Songs..Entweder n richtiger Oldiesender oder lassen. Aber so klingts scheiße...Und wenn Ihr schon umbaut, dann holt Euch bitte neue Mods. Die jetzigen sind gruselig!
     
  25. Radiorakete

    Radiorakete Benutzer

    AW: Baut Landeswelle um?

    Also Dein sogenannter "Hoffnungsträger" sieht für mich eher wie ein stinknormaler Redaktionspraktikant aus, dem man vielleicht gestattet hat, die Verkehrsmeldungen ab Montag zu lesen?! :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen