Bayern 1 "Morgenstund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ente

Gesperrter Benutzer
Hallo allerseits!

Ich hab grad n bisschen auf bayern1.de gesurft und habe hier entdeckt, dass es Sonntagsmorgens von 5 bis 6 auf Bayern 1 noch die "Morgenstund'" geben müsste, über "Alle Sendungen" findet man das hier. In aktuellen Programmtafeln taucht diese Sendung nicht mehr auf, d.h. sie wurde wohl eingestellt. Was mich jetzt an dieser Sendung interessiert, die also wahrscheinlich bis Januar 2008 gelaufen ist und die ich nie gehört habe: Um was ging es in der Sendung inhaltlich/thematisch, gab es spezielle Musik? Es muss ja einen Grund geben, dass sie nur eine Stunde dauerte und von "Bayern 1 am Morgen" getrennt wurde. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. Vielen Dank!
 
AW: Bayern 1 Morgenstund'

Ohne es genau zu wissen:

ich glaube, die Sendung war unmoderiert, das heißt es lief lediglich ein Musiktitel nach dem anderen. Als Grund vermute ich, dass man den Morgenmoderatoren nicht zumuten wollte, sonntags schon um 5 Uhr im Studio sein zu müssen. 6 Uhr ist da doch etwas entspannter. :D
 
AW: Bayern 1 Morgenstund'

Ganz unmoderiert war sie nicht, allerdings sehr sparsam - so wie heute auch noch. Heute wird die Stunde ja meistens vom Nachrichtensprecher mitbestritten.

Musikalisch war sie mehr am deutschen Schlager meist älteren Datums orientiert. Musikalisch unterscheidet sich die Stunde heute nicht mehr von den nachfolgenden Stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben