Bayern-1-Oldie-WM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern-1-Oldie-WM

Was macht ihr es euch denn so kompliziert? Der BR bewirbt doch gerade DAS Medium der Zukunft überhaupt. Im modernen DAB-Angebot ist der Sender für die ältere Generation doch ganz schnell gefunden.
Man muß sich halt nur irgendwie so ein neues Radio kaufen, das es im Media-Markt allerdings nur schwer zu finden gibt.
 
AW: Bayern-1-Oldie-WM

Schade, dass so wenig deutsche Titel dabei waren. Aber die sind bei Bayern 1 ja mittlerweile Mangelware.

Würde ich so nicht sagen. Während der Woche läuft zwischen 20 und 21 Uhr ausschließlich deutschsprachige Musik, samstags gibt´s um 18 Uhr die Deutsche Schlagerparade und auch sonst werden in fast jeder Sendestunde mehrere deutsche Titel gespielt.

Meinetwegen könnte man die deutschen Schlager auch nahezu vollständig aus dem Programm verbannen und dafür mehr auf deutsche Pop- und Rockmusik setzen, z.B. von Wolf Maahn oder Herbert Grönemeyer.
 
AW: Bayern-1-Oldie-WM

Würde ich so nicht sagen. Während der Woche läuft zwischen 20 und 21 Uhr ausschließlich deutschsprachige Musik, samstags gibt´s um 18 Uhr die Deutsche Schlagerparade und auch sonst werden in fast jeder Sendestunde mehrere deutsche Titel gespielt.

Meinetwegen könnte man die deutschen Schlager auch nahezu vollständig aus dem Programm verbannen und dafür mehr auf deutsche Pop- und Rockmusik setzen, z.B. von Wolf Maahn oder Herbert Grönemeyer.

Warum muss man denn gleich immer alles verbannen um neues aufzunehmen.

Dem Computer dürfte es egal sein ob er 10000 oder 15000 in der Rotation hat:D
 
AW: Bayern-1-Oldie-WM

Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen dass irgend jemand noch Bock auf diesen Sender hat... vielleicht der statistische Durchschnittshörer zwischen 35 und 50?? ... aber den gibt's ja nur auf dem Papier.

Ich habe ja nichts gegen hin und wieder ein paar Oldies, aber unentwegt dieser alte Kram - nein danke.

Na dann schau mal hier: LINK
Bayern 1 ist jetzt der erfolgreichste Sender Deutschlands !!
 
AW: Bayern-1-Oldie-WM

Angeblich haben ja über 50.000 Hörer mitgemacht. Ich selber hab allein 20 mal abgestimmt. Das haben die bestimmt nicht rausgerechnet - stand ja auch nirgens, dass doppelt nicht erlaubt.

Insofern haben wahrscheinlich nur 4 - 5 Tausend mitgemacht und dann ist das Ergebniss natürlich MÜLL hoch 5. Stairway to Heaven ist weltweit immer auf den ersten 5 Platzen und hier ... Lächerlich.
 
AW: Bayern-1-Oldie-WM

Na dann schau mal hier: LINK
Bayern 1 ist jetzt der erfolgreichste Sender Deutschlands !!

Was ja auch kein Wunder ist. Man nehme:

1) Eines der größten Sendegebiete Deutschlands

2) Eine unerträglich nervende Konkurrenz und

3) Nach Möglichkeit keine zielgruppeninternen Störfeuer im eigenen Wellenangebot (statt dessen ein paar Kulturwellen, die scheinbar kaum jemand hört)

So einfach geht das
 
AW: Bayern-1-Oldie-WM

Würde ich so nicht sagen. Während der Woche läuft zwischen 20 und 21 Uhr ausschließlich deutschsprachige Musik
Wie meinst Du das? Als Zielgruppen-Alibi-Stunde?
...samstags gibt´s um 18 Uhr die Deutsche Schlagerparade
Ach ja? Wer wertet denn da?
...und auch sonst werden in fast jeder Sendestunde mehrere deutsche Titel gespielt.
Ja, Schlageroldies von der Spider Murphy Gang, Peter Maffay und Nena von anno dazumal.

Rico hat es auf den Punkt gebracht und es wird keinerlei Änderungen geben, solange die Quoten stimmen und demzufolge das "Konzept". Hörer werden nicht gefragt. Tausendpro. Sicher nicht mal bei der Zusammenstellung der Top top 500 Oldies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben