Bayern 1: Sieger im Dreikampf mit Bayern 3 und Antenne Bayern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob Bayern 1 nicht der heimliche Sieger des Wettstreites zwischen den Popdudlern im Freistaat Bayern ist, denn zahlenmäßig ist Bayern 1 Antenne Bayern ebenbürdig, wenn nicht sogar größer.

Daher stellen sich mir einige Fragekomplexe:

1. Warum kommen ABY und BR3 mit drei Morgenmoderatoren aus, während BR1 nur einen hat ("Bayerns meistgehörte Morgenshow!")
2. Hat BR1 durch eher unaufgeregte, meist ältere Moderatoren einen Seriositätsvorsprung gegenüber der hauseigenen Konkurrenz und Antenne Bayern?
3. Wenn ich mir so das Sendeschema von BR1 (vgl. hier ansehe, dann kommt mir die Frage, ob nicht Kontinuität und wirkliches konsequentes Durchhalten jahrelanger Konzepte eher zum Erfolg führen, weil sie die Hörer anders binden als diese ewigen "Ausprobierversuche"?!
4. Gewiss, BR1 ist auch nicht perfekt. Aber: Ist es wirklich der Sieger im Dreikampf BR1-BR3-ABY, oder sind die Hörerschaften dafür zu unterschiedlich?

;)
 
AW: Bayern 1: Sieger im Dreikampf mit Bayern 3 und Antenne Bayern?

unaufgeregte, meist ältere Moderatoren einen Seriositätsvorsprung gegenüber der hauseigenen Konkurrenz und Antenne Bayern?

Vor allem hat "Bayern 1" sehr alte Hörer, während B3 und AB der Jugend zu Füßen liegen; ein Vergleich ist daher mit Vorsicht zu genießen.
 
AW: Bayern 1: Sieger im Dreikampf mit Bayern 3 und Antenne Bayern?

Also vergleichen würde ich B1 mit B3 und ABy nicht, da zu unterschiedliches Musikformat. Was diese älteren Hörer angeht, muss B1 aufpassen, dass die nicht mal langsam zu Bayern Plus abwandern, wenn erst mal da das Programm ausgebaut wird. Ich persönlich würde B1 freiwillig nicht einschalten, da mir diese vielen Oldies irgendwie zu „sonnig“ (so würde ich das mal beschreiben) vorkommen. Aber das ist ja nicht das Thema.
 
AW: Bayern 1: Sieger im Dreikampf mit Bayern 3 und Antenne Bayern?

Bayern plus ist manchen älteren unbekannt; in Nürnberg gibt es die Entwicklung, daß manche zu Klassik Radio abwandern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben