Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

@Alpneradio

Das ist dann vom BR her, etwas am Thema vorbei. Ich gebe dir da recht, man sollte die wirkliche Arbeit zeigen, die dahintersteckt bis aus den Lautsprechern beim Hörer was ankommt. Bei Radio B2 (SFB) war es nämlich so, daß gezeigt wurde wie Radio gemacht wird und auch teilweise die Technik (damals waren es IMHO noch CD-Player). Das die Karin Kuschik ganz nett aussah, war ein schöner Nebeneffekt ;) damals. Wenn die beim BR so eine Show abziehen, glaubt der Hörer/Zuschauer am Ende wirklich, so wird Radio gemacht. Was natürlich grober Unfug ist.
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Ja genau, ich frage mich dabei, was soll der Sinn des ganzen sein ? Warum bringt der BR eine Hörfunksendung in total veränderter Form ins TV ? Gibt es da extra Geld für die Hörfunkabteilung des BR ?
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Meine Meinung:

Aus der Erfahrung mit "Backstage TV" aus vergangener Zeit des BR hat sich vielleicht gezeigt, dass die Fernsehzuschauer teilweise gelangweilt waren, wenn ohne Rahmenprogramm die Radiosendung 1:1 mit Bild versehen und gesendet wird.

Vielleicht ist es ja für den "Otto-Normal-Hörer" schnell langweilig, dem Moderator "nur" bei der Arbeit im Sendestudio zuzuschauen.

Ich finde das Konzept von "Schau' mer mal Musikjournal" eine nette Sache. Bayern 1 Studioatmosphäre + Talk und Infos am Rande, über die Macher und sonstigen Themen aus Bayern.

Würd mich freuen, wenn's sowas bald mal wieder zu sehen gibt!

@Alpenradio:
Da muss ich Dir widersprechen!
Du siehst sehr wohl das Bayern 1 Sendestudio, und nicht ein separates kleines Fernsehstudio. Jediglich das "Rahmenprogramm" wird aus einem anderen Bereich in der Bayern 1 Redaktion gesendet.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

ich finde die mischung zwischen talk und studio echt prima, so wird dem hörer auch mal etwas erklärt und bei so einem rundgang durch das funkhaus gibt es ja als zuschauender radiomacher doch eine menge zu entdecken.
aber auch die kochen nur mit wasser =)
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Ich fand es ebenfalls recht interessant, auch wenn der interviewte Nachrichtenredakteur leider den Eindruck erweckte, die Arbeit bestünde ausschließlich im Copy&Paste von Agenturmeldungen (was ja bei manchem (Privat-)Sender auch so sein mag). Und seine Formulierung "verschmelzte" fand ich ebenfalls ein wenig... hmm... bedenklich. Der "Wie finden wir unsere Themen"-Beitrag war überflüssig, da uninformativ, kindisch und unlustig. Ansonsten: netter Einblick in die Arbeitsatmosphäre der Kollegen.
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Alpenradio schrieb:
Ja genau, ich frage mich dabei, was soll der Sinn des ganzen sein ? Warum bringt der BR eine Hörfunksendung in total veränderter Form ins TV ? Gibt es da extra Geld für die Hörfunkabteilung des BR ?

Da muß ich mich selbst zitieren und korrigieren. Die heutige Sendung fand ich als radiointeressierten sehenswert und gut gemacht.
Hatte ich den Beitrag über die Musikredaktion eventuell verpaßt ? Hatte leider nicht immer die Zeit, um alles zu sehen !
Schön mal die Profis von BR1 zu sehen, vor allem Uwe Erdelt ist schon ein super Moderator !
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Ab heute neu:
b3as2.jpg
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

habe es auch gesehen und gehört, war doch eigentlich recht nett. es war schon zu merken, das der moderator doch etwas unsicher/aufgeregt war.... fand ich aber keinesfalls schlimm!
anbei der passende sound ausschnitt zu dem bild! flöööööt....
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Die Unsicherheiten merkte man aber nur im Bild... da merkte man eine gewisse Nervosität deutlich an. Im Radio dagegen nix... selbst als dann noch der Antenne-Bayern-Fan das on-air kund tat :)
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

War hat denn heute Nacht moderiert? Ist das Stefan Kreutzer? Denn heute Morgen war ja laut Videotext Michael Medla in der Morning Show - und hat deswegen wohl kaum die Nacht gemacht.
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Matrix schrieb:
War hat denn heute Nacht moderiert? Ist das Stefan Kreutzer? Denn heute Morgen war ja laut Videotext Michael Medla in der Morning Show - und hat deswegen wohl kaum die Nacht gemacht.
der videotext war falsch. medla hat die nacht moderiert.
 
AW: Bayern 1 und Bayerisches Fernsehen gemeinsam auf Sendung

Ich bin eher zufällig beim Durchzappen auf "Bayern 3 - Die Nacht" geraten und habe die Sendung dann mit Interesse von 02.45 bis 05.00 Uhr verfolgt. Hat er eigentlich richtig super gemeistert, obwohl Michael Medla die Nervosität anzusehen war. Aber sobald das Mikrofon auf war, hat man davon nichts mehr gemerkt. Super! Ich werde jetzt öfter am Freitagabend einschalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben