Bayern 3 / Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Ach wie schön - jetzt ist das Grauen perfekt.

Im Januar wieder zurück! Bayerns beliebtestes Radiospiel: DAS GEHEIME GERÄUSCH

Herzlichen Glückwunsch Herr Meixner. Der Wechsel zu B3 kann somit als Notwehr eingestuft werden.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Und was, liebe Freunde des rollenden Rs wird aus meiner Wette:
Antenne: MA2 2005 = 800.000 Hörer plus X?

Ja denkt hier keiner an mich?
Kommt, lasst uns was an die SOS Kinderdörfer spenden!
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Woher ist denn die Info, dass das GG ab Januar wieder startet? Auf der Homepage is nix zu finden...
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Die Info is von mir - schenk mir Glauben. Ich hätte zu gern Unrecht.
Also gehts auch ins neue Jahr inhaltslos und platt!
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Das GG ist für ABY eine absolute Cash Cow und die wird regelmäßig gemolken bis sie kein Geld mehr gibt, dann wird 'ne Pause gemacht und nach ein paar Wochen gehts wieder los.
VW wird wahrscheinlich nicht nach MA sondern nach dem Reingewinn bewertet und der dürfte dank GG so groß wie noch nie sein. Ist doch kein Unterschied zu 9live im TV, die machen auch satte Gewinne, und es würde mich nicht wundern, wenn ABY diese Sache noch etwas intensiviert und zum 9live des Radios wird.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Abgesehen von der üblichen MA-Rhetorik, nach der ohnehin jeder irgendwie gewonnen hat, wird es daher heißen, die Umstrukturierung des Programms werde nach den eigenen Erhebungen (die nie jemand zu Gesicht bekommen wird, falls sie überhaupt existieren) sehr gut angenommen, allerdings zögen Umstellungen natürlich immer auch kurzfristige Hörerverluste nach sich, der ersten Irritation wegen. Insgesamt habe man aber volles Vertrauen in das Konzept von VW und stehe uneingeschränkt hinter ihr, BlaBlaBla, und wenn's dann doch weiter bergab geht, stellt sich Frau Weber über kurz oder lang neuen Herausforderungen...
Ich fürchte, Kollege Makeitso ist einer der Wenigen hier, die wirklich wissen, wie der Hase läuft. Seine Erläuterungen sind, nennen wir es mal so, sehr realitäts- und praxisnah ;)
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Aber Tommymausi, ich sabbel doch nicht. Ich versuche doch nur, auf unkonventionell konventionelle Weise klarzumachen, worum es geht. Lizenzauflagen, um Programminhalte - oder das, was Du in Deiner geschätzten Erwartung dafür hältst - zu sichern, ist vielleicht staatlich kontrollierte Medienpolitik, aber kaum etwas, das den Staat dort hält, wo er in den Medien hingehört. Nämlich raus.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Ham wa den Tom mal wieder erwischt? Es lebe der US-Radiomarkt mit vielen tollen Programmen und keiner Reglementierung durch Aufsichtsbehörden, weil dort absolute Freiheit herrscht. Und nun kommt Tom mit der Forderung nach mehr Gängelung? Da paßt was nicht.

Übrigens Topic: Das GG wird nicht in die Pause geschickt, um sich mal zu erholen damit die Hörer sich nicht überhören, sondern weil es jetzt grade den Zweck nicht erfüllt. Nur wenn sich ABY so sehr an Telefongebühren satt verdient, dass es eine nennenswerte Einnahmequelle wäre, würden sie das Spiel auch jetzt gerade spielen. Da das Spiel aber seinen Zweck vornehmlich in der MA-Zeit erfüllt, wird es auch erst dann wieder ins Programm genommen. Ob ABY auch an den Telefongebühren mitverdient - naja - das ist ja nur ein "Mitnahmeeffekt". Mehr nicht.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Was denn jetzt? Freier, sich selbst regulierender Markt (Voraussetzung: Zerobase wie in den Niederlanden) und dadurch Formatvielfalt, oder staatliche Qualitätsquoten, die auch zu mehr Vielfalt sorgen sollen?
Ich dachte immer, Ihr lehnt Ersteres ab???
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Gibt es neueres zu Nachfolger von Stefan Meixner?
Also mein Topteam für GuMoBay ist: Stephan Lehmann und Annika Kipp.
Bin mal gespannt, was man über die nächsten Tage so hört. Geht Meixner schon nächste Woche? Im Weihnachtsprogramm von ABY moderiert Stefan Meixner keine einzige Sendung
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

st1407 schrieb:
Im Weihnachtsprogramm von ABY moderiert Stefan Meixner keine einzige Sendung

Das ist ja nun nicht sehr überraschend. Die "erste Garde" hat die Feiertage gerne mal frei; besonders wenn sie gewöhnlich morgens um halb vier aufsteht.
Übrigens fehlen Lehmann, Weiß und andere schließlich auch.
Also weiterhören und miträseln...nicht so spannend wie das Geheime Geräusch, aber auch unterhaltsam.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Ich hätte an Meixners Stelle mein letztes Geheimes Geräusch eingespielt und zwar den B3-Hinztriller. VW hätte sich sicherlich sofort mitgeraten :)
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Gratulation VW! Auf dem Weg, ABY zu zertrümmern, sind Sie einen weiteren Meilenstein vorangekommen!
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Also, ich muss sagen, dass Stefan Meixner trotzallem, was ihm aufgezwungen wurde, eine spitzen Arbeit bei ABY gemacht hat. Ich wünsche ihm alles, alles gute für die Zukunft. Ich bin ja mal auf Montag morgen gespannt. Aber ich glaube nicht, dass es einen festen Moderator neben Florian Weiß, der ja wahrscheinlich bleibt, geben wird. Es wird wahrscheinlich wieder mal das VW- Testkarussell ausprobiert.
Trotzdem: Lehmann und Kipp - das wäre mein Dreamteam
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

"Freier, sich selbst regulierender Markt (Voraussetzung: Zerobase wie in den Niederlanden) und dadurch Formatvielfalt, oder (...) ?
Ich dachte immer, Ihr lehnt Ersteres ab???"


Tom, Du machst mich staunen, lerne ich mich doch von einer ganz neuen Seite kennen! Ich bin also gegen eine Zerobase... interessant.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

st1407 schrieb:
Also, ich muss sagen, dass Stefan Meixner trotzallem, was ihm aufgezwungen wurde, eine spitzen Arbeit bei ABY gemacht hat. Ich wünsche ihm alles, alles gute für die Zukunft. Ich bin ja mal auf Montag morgen gespannt. Aber ich glaube nicht, dass es einen festen Moderator neben Florian Weiß, der ja wahrscheinlich bleibt, geben wird. Es wird wahrscheinlich wieder mal das VW- Testkarussell ausprobiert.
Trotzdem: Lehmann und Kipp - das wäre mein Dreamteam


Also ich muss ja sagen, anscheinend ließt hier Frau VW, denn heute am Spendentag haben Lehmann und Kipp eine Sendung zusammen moderiert, und die war spitze! Wäre ein sehr gutes Team
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Ich beglückwünsche meinen ehemaligen Kollegen und PD Stefan Meixner zu seiner (richtigen) Entscheidung und wünsche Ihm für seine neue Show bei Bayern 3 viel Erfolg! Allerdings wünsche ich mir auch, dass man in Ismaning endlich aufwacht und das Ruder rumreisst.....

FROHE WEICHNACHTEN

Markus
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Da drängt sich mir die Frage auf, wieso VW geholt und nicht Meixner zum ABY-Programmchef gemacht wird?
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Ich weiß nicht, ob das jetzt eine ernst gemeinte Frage war.
Wenn ja: VW hat bei Antenne 1 in Baden-Württemberg einen hervorragenden Job gemacht (ohne jetzt die Qualität des Senders zu betrachten). Antenne 1 ist unter ihrer Herrschaft ;) zur Nummer 1 unter den Privaten in BW geworden. Die Geschäftsführung erhofft sich von ihr, dass sie den Laden in Ismaning umkrempelt (hat sie gemacht) und ihn wieder auf die Erfolgsspur bringt (ist sie dabei). Wie gesagt, in einem Jahr hat ABY 800.000 Hörer pro Stunde. Und ich bin nicht der Einzige, der das denkt.
 
AW: Meixner und Knoll verlassen ABY

Eine Playlist zu verkleinern, die nicht gerade unbekannte Comedy "Der Kleine Nils" einzukaufen und ausgelutschte Aktionen wie das "Geheime Geräusch" zu initiieren sind doch keine Geheimrezepte oder besonders kreativen Leistungen. Das kann doch jeder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben