Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Radiokult schrieb:
Und schon alleine der Quote wegen wird das Bayr. FS den eventuellen Auftritt der Böhsen Onkelz auch senden, wetten?
Na, die Wette halte ich... egal, welcher Einsatz...
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Wenn eine Kombo, die unter ihren Namen Lieder herausgebracht hat, in denen es darum geht, wie man am besten auf einen Türkenkopf tritt, der auf einem Bordstein liegt und viele weitere solcher Dinge,
Es gibt da aber auch Songs neueren Datums mit völlig gegenteiligem Inhalt, sollte man der Vollständigkeit wegen ruhig mal erwähnen. "Deutschland im Herbst" beispielsweise zeugt durchaus von einem umedenken bei den Herren.
ein bewusst eingesetztes rüpeliges Rocker-Outlaw-Image pflegen
Pflegen sie das wirklich oder bekommen sie das nur von den Medien aufgedrückt?
kurz gesagt: solange der Name bleibt, bleiben die alten Inhalte.
Auch wenn der Vergleich jetzt hinkt, aber die SPD heißt auch noch SPD, obwohl sie mit sozialdemokratisch soviel nicht zu tun hat im Moment.

Im Übrigen finde ich den Unterschied zwischen diesen Onkelz und Marilyn Manson gewaltig.
Das ist allerdings richtig!

Übrigens hat sich die Diskussion ohnehin erledigt. An der Stelle, wo vermeintlich die Onkelz spielen sollten, standen die Toten Hosen auf der Bühne. :p :)
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Radiokult schrieb:
Es gibt da aber auch Songs neueren Datums mit völlig gegenteiligem Inhalt
Bitte, mach einen Querschnitt durch die ganzen TExte - es ist doch so ein unerträglicher Stil, den man durchaus mit "rechtem Denken" in Verbindung bringen kann. Differenziert-reflektiert-liberal ist auf jeden Fall was anderes...
Radiokult schrieb:
Pflegen sie das wirklich oder bekommen sie das nur von den Medien aufgedrückt?
Da bin ich mir absolut sicher, dass sie das pflegen, hegen, bestens damit arbeiten und in unnachahmlicher Weise zu geld machen.
Radiokult schrieb:
Auch wenn der Vergleich jetzt hinkt, aber die SPD heißt auch noch SPD, obwohl sie mit sozialdemokratisch soviel nicht zu tun hat im Moment.
der Vergleich hinkt, ist aber dennoch eigentlich ein gutes Beispiel. Schau, selbst wenn es so wäre, wie du es beschreibst, dann wäre die Partei doch ebenfalls daran interessiert, ihren Namen eben NICHT zu ändern, um noch schön ein paar Stimmen von einigen alten Stammwählern einzuheimsen, auch und gerade, wenn sich vermeintlich die Inhalte ändern.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

''Differenziert-reflektiert-liberal ist auf jeden Fall was anderes... ''

Genau! Zum Beispiel Shakira!
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

sagt mal jungs, hat euch was gebissen?
jetzt fehlt eigentlich nur noch die aufforderung des einen an den anderen, mit vor die tür zu kommen um sich entgleiste gesichtszüge abzuholen.

kommt mal wieder runter...... :cool:

und mir sind die onkelz sowas von wurscht, das glaubt ihr gar nicht!
und solche monsterveranstaltungen suche ich sowieso nur mit backstage-pass heim......und wenns keinen gibt, dann geh ich auch nicht hin!
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Bitte, mach einen Querschnitt durch die ganzen TExte
Wenn du das tun würdest, müßtest du feststellen, dass es von den Herrschaften verdammt wenig Texte gibt, die tatsächlich politisch motiviert sind bzw. es nur relativ wenige gibt, die lediglich wage Andeutungen in die eine oder andere Richtung zulassen würden.
Es ist ja nun mal so, dass es die Medien waren, die diese Band aufgrund einiger weniger eindeutiger Texte und dem dazugehörigen Umfeld aus der Vergangenheit in die rechte Ecke gestellt haben und diese dann dort nicht mehr weggelassen hat. Insofern ist Makeitsos Hinweis auf die "Gesinnungspolizei" durchaus gerechtfertigt.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

@lt.
Hä? Wir diskutieren hier doch nur, ... und dabei haben wir uns doch unglaublich lieb. Das von dir unterbreitete Angebot würd ich nur einigen wenigen unterbreiten :D

Radiokult schrieb:
Es ist ja nun mal so, dass es die Medien waren, die diese Band aufgrund einiger weniger eindeutiger Texte und dem dazugehörigen Umfeld aus der Vergangenheit in die rechte Ecke gestellt haben und diese dann dort nicht mehr weggelassen hat.
Nein. Es war die Band, die sich selbst sowas von eindeutig zu einer der widerlichsten Skinhead-Bands mit ekelerregenden Texten selber "gemacht hat". Und die sich dann zwar offiziell abgewandt haben, aber den Namen eben bewusst (siehe dein SPD-Beispiel) nicht geändert haben, und obendrein so gerissen sind, dass sie zwar nicht mehr inhaltlich ihre alte Klientel ansprechen, aber mit ihrer bekloppten "Landser-Ästhetik" diese noch bestens bedienen.
Wie gesagt, schau dir die Text an: da ist dauernd von "Wut", "Kampf", "Wahrheit", "Traum", "Hass", "Feindschaft" und so weiter die Rede, dass es nicht zu ertragen ist. Und obendrein diese dauernde Haltung "Alle sind gegen uns, aber wir bleiben hart" - komm, das ist doch schon nicht mehr mehrdeutig...
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Wie gesagt, schau dir die Text an: da ist dauernd von "Wut", "Kampf", "Wahrheit", "Traum", "Hass", "Feindschaft" und so weiter die Rede,
Ach komm, da singen andere aber auch von. Das das Image zum Teil sicher bewußt gehalten wird ist so ungewöhnlich letztlich auch nicht, das machen andere der Identität wegen schließlich auch. Auch wenn ich jetzt vermutlich Prügel bekomme, aber der Singsang der Onkelz ist letztlich immer noch "besser" als Landser, Rennicke, Störkraft und wie die alle heißen. Unterm Strich isses aber Schnuppe. Die Herrschaften haben ihren Abgang verkündet, spielen auf'm Eurospeedway ihr allerletztes Konzert und dann ist Schicht im Schacht. Und siehe es war gut.

Übrigens: Das
Wir diskutieren hier doch nur, ... und dabei haben wir uns doch unglaublich lieb.
sehe ich auch so!
Schon komisch, dass in diesem Forum neuerdings ernsthafte Diskussionen immer gleich als Streit angesehen, und bei tatsächlichen Streits immer nur weggesehen wird...
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Das ganze Ding hat sich doch eh erledigt. Die Onkelz sind nicht bei Rock im Park aufgetreten und soweit ich weiss, trennen sie sich doch sowieso demnächst und geben nur noch ein Abschiedskonzert. Also, Klappe zu - Affe tot! ;)
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Pallek schrieb:
Du meinst so eine Extrawurst, wie sie NRW mit dem dortigen Lokal-Rundfunkmodell auf 2 Säulen brät? :D

Rein medienpolitisch: Nicht schlecht, Herr Specht. :) Ich spielte allerdings nicht auf die Medienszene an. Da dies kein Politikforum ist diskutiere ich über das bayerische Verhalten lieber in anderen Foren.

debe schrieb:
Wenn "Bayern" alle Bayern sind …

Und wenn „Bayern“ der Freistaat ist? Nein, ich wollte doch gar nichts mehr schreiben. :cool:
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Wie sang doch einst Westernhagen so schön?

Gebt Bayern zurück an die Bayern
mit Radi und Musi und Kraut,
gebt Bayern zurück an die Bayern
sonst ist bald ganz Deutschland versaut...

:p ;) :D
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Welches Bundesland war doch gleich bei der Pisa-Studie, in allen Bereichen, auf Platz 1? ;)
Die Punktwertung der Bundesländer in den Untersuchungskategorien: LESEKOMPETENZ: 1. Bayern (510 Punkte), 2. Baden-Württemberg (500), 3. Sachsen (491), 4. Rheinland-Pfalz (486), 5. Saarland (484), 6. und 7. punktgleich Thüringen und Nordrhein-Westfalen (482), 8. Schleswig-Holstein (478), 9. Hessen (476), 10. Niedersachsen (474), 11. Mecklenburg-Vorpommern (467), 12. Brandenburg (459), 13. Sachsen-Anhalt (455). 14. Bremen (448). Deutscher Durchschnitt in der internationalen Skala: 484 Punkte. MATHEMATIK: 1. Bayern (516), 2. Baden-Württemberg (512), 3. Sachsen (501), 4. Thüringen (493), 5. Schleswig-Holstein (490), 6. Rheinland-Pfalz (488), 7. Saarland (487), 8. Hessen (486), 9. Mecklenburg-Vorpommern (484), 10. Nordrhein-Westfalen (480), 11. Neidersachsen (478), 12. Sachsen-Anhalt (477), 13. Brandenburg (472), 14. Bremen (452). Deutscher Durchschnitt in der internationalen Skala: 490 Punkte. NATURWISSENSCHAFTEN: 1. Bayern (508), 2. Baden-Württemberg (505), 3. Sachsen (499), 4. Thüringen (495), 5. Rheinland-Pfalz (489), 6. Schleswig-Holstein (486), 7. Saarland (485), 8. Hessen (481), 9. und 10. punktgleich Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen (478), 11. Niedersachsen (476), 12. Sachsen-Anhalt (471), 13. Brandenburg (470), 14. Bremen (461). Deutscher Durchschnitt in der internationalen Skala: 487 Punkte.
Aber lassen wir das....
Ich spielte allerdings nicht auf die Medienszene an. Da dies kein Politikforum ist diskutiere ich über das bayerische Verhalten lieber in anderen Foren.
Na logisch! In NRW wird super Politik gemacht! Deswegen hat die bisherige Regierung bei den Wahlen dort auch so gut abgeschnitten! ;)
Aber lassen wir das auch...
Da dies kein Politikforum ist
Eben!
Guten Abend!
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Steinberg schrieb:
da ist dauernd von "Wut", "Kampf", "Wahrheit", "Traum", "Hass", "Feindschaft" und so weiter die Rede, dass es nicht zu ertragen ist. Und obendrein diese dauernde Haltung "Alle sind gegen uns, aber wir bleiben hart" - komm, das ist doch schon nicht mehr mehrdeutig
Doch! Das ist sogar so mehrdeutig, daß all diese Vokabeln mit Sicherheit auch in den Texten so mancher "Antifa"-Band vorkommen (was aber auch daran liegen kann, daß die Grenzen zwischen der extremen Rechten und der extremen Linken eher diffus sind). Daraus rechtsextremistische Gesinnung zu schließen, scheint nur dann folgerichtig, wenn man diese ohnehin als gegeben annimmt.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Damit mal klar wird, über welche "Band" geredet wird:


Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus !



Refrain:
Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler
und Bazillenträger!



Noch Fragen?
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

gleiche Band:

ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
keine Achtung vor sich selbst
keine Achtung vor dem Leben
ich sehe blinden Hass, blinde Wut
feige Morde, Kinderblut
sehe braune Scheiße töten
sehe dich
Deutschland im Herbst

ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
ich höre Lügen der Regierung
Lüge eures Lebens
ich hör die Lüge über uns
ich höre dich
Deutschland im Herbst


Es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, ob der eine Text den anderen aufwiegt...
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Diesen zweiten Text hätten die Onkels mal lieber an den Naidoo verkaufen sollen! Da hätte er mal was ordentliches zu weinen, äh singen gehabt. :D
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Sollten beide Texte von einer Person sein (was unerheblich ist), kann man dieser im besten Falle Dummheit, Ignoranz oder von mir aus Schizophrenie unterstellen. Mich erinnert es eher an die Cleverness eines kleinen, braunen Propagandaministers.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

@ Ludwig:

Fairerweise (wenn man denn fair sein will, da bin ich mir bei vielen "Onkelz"-Gegnern nicht so sicher) sollte erwähnt werden, daß der von Dir zitierte Song bereits 1980 geschrieben wurde, als die Bandmitglieder meines Wissens nicht mal volljährig waren, und zudem nie offiziell veröffentlicht wurde.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

In solchen Momenten liebe ich Öffentlich-rechtliche Sender. Ein Privatsender wäre bestimmt nicht ausgestiegen.
Zu den BO kann ich nur die vulgären, aber treffenden Worte eines berühmten DJs wiederholen: "Braune Scheiße bleibt braune Scheiße, egal was man mit ihr macht."
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Ja, so sind sie, die ach-so-Liberalen in diesem Land: Jeder hat das Recht auf eine zweite, gern auch dritte Chance, egal ob er Bomben gebastelt oder Menschen ermordet hat. Wer jedoch mal rechtsextreistisch gedacht hat, ist ein Tier oder zumindest auf dessen Status und hat alle Rechte verwirkt.

Warum muß ich gerade an Max Liebermann denken...? :mad:
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Fairerweise (wenn man denn fair sein will, da bin ich mir bei vielen "Onkelz"-Gegnern nicht so sicher) sollte erwähnt werden, daß der von Dir zitierte Song bereits 1980 geschrieben wurde, als die Bandmitglieder meines Wissens nicht mal volljährig waren, und zudem nie offiziell veröffentlicht wurde.

Das ist mir bekannt, Makeitso, und ein Argument. Ich muß allerdings zugeben, daß mich beim Lesen solcher Sachen (auch wenn sie vor 25 Jahren geschrieben wurden) die Toleranz im Stich läßt ...
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

kann ich nur die vulgären, aber treffenden Worte eines berühmten DJs wiederholen: "Braune Scheiße bleibt braune Scheiße, egal was man mit ihr macht."
Filbinger, Gehlen, Höfer, Globke... alles braune "Scheiße" :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Ludwig schrieb:
Das ist mir bekannt, Makeitso, und ein Argument. Ich muß allerdings zugeben, daß mich beim Lesen solcher Sachen (auch wenn sie vor 25 Jahren geschrieben wurden) die Toleranz im Stich läßt ...
Wenn Du Dir aus Texten, die vor 25 Jahren geschrieben wurden, ein Bild der Verfasser machst und daran ungeachtet der persönlichen Entwicklung dieser Leute im letzten Vierteljahrhundert festhältst, dann ist es mit Deiner Toleranz wohl nicht allzuweit her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben