Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Ich habs (in diesem Fall) versucht -und nicht geschafft.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Das ist halt das typische Schwarzweiß-Denken. Ich nehme den Onkelz schon ab, dass sie sich geändert haben. Deshalb sind sie sicherlich noch lange keine Engel, aber man könnte es ja auch so sehen, dass ihre Wandlung Vorbildcharakter für so manchen "ehemaligen Fan" haben könnte. Und dann fände ich das trotz allem Geunke, ob das rein aus kommerziellen Interessen geschehen ist, sehr sehr gut. Denn jeder einzelne, der sich aus der "braunen Soße" selber rausziehen kann, ist wichtig. Und ich bin auch der Meinung, dass man jemandem seine Fehler, die er mal gemacht hat, vergeben können sollte, zumindest bis zu einem bestimmten Grad (bei schweren Verbrechen wird das natürlich schwierig).
Die Aktion von Bayern 3 finde ich jedenfalls scheinheilig und lächerlich, zumal da noch überhaupt nichts fest stand. Die Gründe waren unter der Hand sicherlich ganz andere. Aber das wurde ja oben schon schön diskutiert.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Nur mal so am Rande angemerkt: Würde Eminem deutsch singen, hätte die Bundesprüfstelle allerhand zu tun. Da gibt es nämlich auch ein paar Texte die reichlich rassistisch sind.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Ohne jetzt auf Texte, Geschichte und Denken der Böhsen Onkelz eingehen zu wollen - Bayern3 hat in den Schlagern der Woche selbst mehrere Wochen Lieder eben genannter Gruppe gespielt.
Wenn diese Gruppe in den Augen des BR wirklich so bedenklich ist (was ich wie gesagt nicht beurteilen möchte), hätte man doch damals schon...
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Makeitso schrieb:
Daraus rechtsextremistische Gesinnung zu schließen, scheint nur dann folgerichtig, wenn man diese ohnehin als gegeben annimmt.
LIeber Herr Lehrer,
gerade als ein Freund des Erbsenzählens müsste dir auffallen, dass ich NICHT eine rechtsextreme Gesinnung unterstelle, sondern der Band unterstelle, dass sie mit ihrer Erscheinung, Image und zuletzt ihrer "textuellen Ästhetik" ihre alte Klientel weiterhin bedient (dies bei genauerer Betrachtung aber eindeutig erkennbar ist). Und dass meiner Meinung nach bewusst. Ich hatte bereits vorher darauf aufmerksam gemacht, dass man "direkt" den Nachweis nicht erbringen kann, weil die Jungs ja etwas subtiler vorgehen - eben nicht auf einer bloßen inhaltlichen Ebene.

Von daher begreife ich auch nicht dieses Gerede über das "achso-Liberale". Menschen haben eine zweite Chance verdient, richtig! Aber ich bin der Meinung, dass man eine 2te Chance nicht einfach so erhält. Dazu muss man schon ganz deutlich zeigen, dass man sich geändert hat und die 2te Chance auch will ("Kehle zeigen" heisst es im Tierreich).
Da ich dies im vorliegenden Fall sowas von gar nicht erkenne, bin ich gerne mal unliberal. Das was du (des öfteren) bekrittelst, nenne ich eine sehr gesunde Aufmerksamkeit. Ich bin deutlich dafür, dass man sich ein "nie wieder" auf die Fahnen schreibt, und solch einem Unsinn schnell und deutlich die Stirn zeigt.
Das die bereits bei BR3 liefen, wie es gesagt wurde, ist in der Tat inkonsequent.
Dass dies auch bei Antifa-Bands vorkommt ist ja kein Argument´. Jegliche Form von Extremismus ist mir zuwider und letztlich ein Zeichen von Dummheit. Ich denke, darauf können wir uns sogar einigen.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Ein wenig erschreckend, wie aufgescheucht und polemisch hier eine Reihe Reaktionen ausfallen. Reagiert Ihr redaktionell auch so?
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Zu den Onkelz fällt mir ein Spruch ein. Einmal Nazi, immer Nazi. Sorry ist meine Meinung, und deshalb kann ich die Entscheidung verstehen.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Zu Deinem Beitrag fällt mir ein Spruch ein: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

Sorry, ist meine Meinung. :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

der beobachter schrieb:
Ein wenig erschreckend, wie aufgescheucht und polemisch hier eine Reihe Reaktionen ausfallen. Reagiert Ihr redaktionell auch so?
was hat das eine mit dem anderen zu tun????
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Also für diesen Thread hier geb ich's auf. Bedauerlich, dass man sich so wenig mit der Materie beschäftigt oder beschäftigen will und nur in der Schublade denkt: Onkelz gleich rechts. Wahrscheinlich hätte schon das lesen des Links aus #45 auf die Biografie gereicht, um den Horizont ein wenig zu öffnen, aber das ist wohl doch etwas zuviel verlangt.
Wie fast überall, Oberflächlichkeit und das altbekannnte Motto: Das haben wir schon immer so gedacht ähh gemacht, wozu ändern?

Und damit man mir das nicht falsch auslegt: Es geht nicht darum, das Tun der Onkelz zu verteidigen oder gutzuheißen. Es ging mir einzig und allein um eine objektive Beurteilung der Band bzw. ursprünglich mal um die Heuchelei des BR.

Ansonsten halte ich es (zumindest für diesen Thread) mal mit db:
Ein wenig erschreckend, wie aufgescheucht und polemisch hier eine Reihe Reaktionen ausfallen. Reagiert Ihr redaktionell auch so?
...selbst auf die Gefahr hin, mit dem einen oder anderen Posting selbst unter diese Beurteilung zu fallen.

Verschenkter Thread! Schade.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Lieber Kulti,
ich meine, dich sehr wohl verstanden zu haben, aber hast du auch wirklich meine Position verstanden? Die einfache Gleichung von Nicky teile ich nämlich nicht.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Zu spät. :p :D


Aber manchmal ist es wirklich schon geradezu erbärmlich, was wir uns alle hier mitunter für ein "Armutszeugnis" ausstellen. (Ich schließe mich da übrigens keinesfalls aus!)
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Nun, Steinberg, eine Sache sachlich zu betrachten und zu beurteilen, muss man sich ja nicht ausschließlich für den Job vorbehalten. Wenn jemand "privat" komplette Verblödung lebt und dienstlich die Distanznummer hinkriegt, ist das zwar brillante Selbstbeherrschung, mich macht's dennoch stutzig. So außergewöhnlich und lebensfern finde ich journalistische Arbeitsweisen zudem nicht, dass man sie aus dem Privatleben ausklammern müsste. Aber das ist nur so ein Gedanke.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

die presse stinkt!

zitat aus einem weiteren lied dieser band ;)

mehr lyrics in denen ich mit den onkelz thematisch vorallem jetzt auch in betracht auf dieses aussteigen des br übereinstimmen folgen...

übrigens find ich es immer lächerlich wie viel schiss die deutsche medienlandschaft doch vor dieser band hat!
keine videoclips, keine interviews oder sonst was und das beste war bspw. bei der rtl chart show mal bei der um jedes der 50 meistverkauften alben aller zeiten ein großes tam-tam mit c-promibefragung durchgeführt wurde und bei platz 42 nur ganz kurz ne cd der onkelz gezeigt wurde bis dann wieder irgendwelche schnulzen-scheisse auf der 41 umjubelt wurde...
manche promis wären froh, wenn ihr image so lange bestehen blieb wie hier dieses negative der onkelz.

wie deutschen sind ja alle so offen un liberal, dass man fast schon kotzen könnte!
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Makeitso schrieb:
Zu Deinem Beitrag fällt mir ein Spruch ein: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

Sorry, ist meine Meinung. :rolleyes:

Nur gut das du diese Meinung hast, da muss ich mir wenig Gedanken machen.

Ich mag die Onkelz nicht, und nehme es Ihnen vielleicht ab, das sie jetzt ein wenig anders ticken. Jedoch haben sie fleißig mit dafür gesorgt, das hier einige richtig frei gedreht sind, und auch durch die Onkelz eine rechte Meinung entwickelt haben. Und eben mit diesen Leuten gab es zunehmend Stress. Und wer es witzig findet, wenn einer von 6 Leuten eine auf die Nase bekommt, nur weil er in einer Discothek zu Black Music tanzt und danach in einer Diskussion mit diesen Vollidioten sich nicht darauf einlässt, doch lieber Onkelz zu hören, weil das deutsche Musik ist, und nicht solche "Negermusik" wie Hip Hop, dann tuts mir leid. Ich finde das nicht witzig, denn mir sind solche Sachen passiert. Und dann kann man auch nicht von mir verlangen, das ich sowas gut finde, wenn Medien mir diese Erinnerungen ersparen, welche in mir aufkommen, wenn ich irgend etwas von den Onkelz höre. Ganz einfach.

Zudem muss ich noch sagen bezüglich der künstlerischen Qualität der Musik an sich. Ich höre viele exotische oder experimentelle Sachen, und man kann mich mit wenig Musikstilen nerven. Aber bei Onkelz bekomme ich Plaque.

Ach ja und noch was zum Abschlusskonzert-Wochenende. Wie sieht das eigentlich aus? Ein Tag soll ja für die alten Fans sein. Wird das dann doch wieder ein Nazi-Konzert?
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Wohl kaum! Line up ist auf der HP der Onkelz bzw. auf der Seite des Eurospeedway zu finden. Im übrigen ist das schon wieder so ein merkwürdiges Gerücht, welches jeder Grundlage entbehrt. Man lasse sich das doch mal auf der Zunge zergehen: Auf einem Festival mit 100.000 verkauften Karten, auf eine der größten Rennstrecken Deutschlands machen wir mal schnell einen Nazi-Tag... :wall:

NickyDean schrieb:
Und wer es witzig findet, wenn einer von 6 Leuten eine auf die Nase bekommt, nur weil er in einer Discothek zu Black Music tanzt und danach in einer Diskussion mit diesen Vollidioten sich nicht darauf einlässt, doch lieber Onkelz zu hören, weil das deutsche Musik ist, und nicht solche "Negermusik" wie Hip Hop, dann tuts mir leid. Ich finde das nicht witzig, denn mir sind solche Sachen passiert.
Auch wenn das jetzt wahrscheinlich zynisch klingt, aber bei Störkraft etc. wäre dir das gleiche passiert! Hoffe mal, du faßt das jetzt nicht falsch auf.

NickyDean schrieb:
Und dann kann man auch nicht von mir verlangen, das ich sowas gut finde,
Radiokult schrieb:
Es geht nicht darum, das Tun der Onkelz zu verteidigen oder gutzuheißen. Es ging mir einzig und allein um eine objektive Beurteilung der Band bzw. ursprünglich mal um die Heuchelei des BR.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Ich meinte das eigentlich sarkastisch. Hätte wohl ein Smilie dahinterpacken sollen. Sorry.

Das es mir mit Störkraft hätte ähnlich gehen können steht außer Frage, nur diese Leute haben die Onkelz angesprochen, nicht Störkraft oder sonstige Nazi-Bands.

Außerdem war es auch nich auf dich bezogen.

Nur ein Fakt ist, das die Onkelz in rechten Kreisen immer noch hoch angesehen sind. Und Punkt 2 ist auch, würden wir so reden wenn es um Albert Speer in dieser Diskussion gehen würde, der auch gesagt hat, das er das alles nicht wollte und das es ihm leid tut? Oder soll ich einem SS-Mann verzeihen, der mir immer fleißig sagt, ich habe diese Leute nur umgebracht weil es ein Befehl war? Ich trage keine Schuld. Genau bei diesem Thema gibt es kaum Kompromisse. Wer zu Gewalt aufgerufen hat, vor allem gegen Ausländer oder Andersdenkende, dem werde ich niemals verzeihen. Ich kann das nicht. Tut mir leid.

Aber vielleicht sollte ich dann noch was zum BR sagen. Geschickter hätten sie sich schon anstellen können und mal nachfragen können.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Sorry, aber dann zähle ich mal lieber nicht auf, wer es in der Bundesrepublik (und übrigens auch in der DDR!) trotz teilweise nicht unerheblicher Nazi-Vergangenheit so alles in Amt und Würden geschafft hat...

Was den Rest angeht: Du kannst doch nicht einen Künstler direkt dafür verantwortlich machen, was andere in seine Texte hinein interpretieren? Dann wären ja fast die kompletten Charts für die allgemein zunehmende Verdummung in diesem Land verantwortlich. Zugegeben, bei den Onkelz gibt es einige sehr alte, eindeutige Texte. Aber es gibt eben auch die völlig Gegenteiligen. Es ist müßig jetzt über ein "was wäre wenn" zu philosophieren. Aber was wäre denn gewesen, wenn man diesen Typen genau diese gegenteiligen Texte vorgebetet hätte? (Ich will dir nicht zu Nahe treten, das ist reine Theorie!)
Letztlich ähnelt doch jede Band bzw. jede Form von Musik irgendwo einem Placebo-Effekt. Wenn ich nur lange genug in den Melodien und Texten herumsuche, finde ich irgendwann darin auch das, was ich da hinein zu interpretieren glaube.
Aber um auf das eigentliche zurückzukommen, dass dich diese Typen wegen der Onkelz-Musik verprügelt haben ist bedauerlich und zeugt von deren Dummheit und Menschenverachtung, aber nur deshalb diese Band zu verachten zeugt leider von wenig Objektivität, die in deinem/unserem Job nunmal unerläßlich ist oder es zumindest sein sollte.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Natürlich wird mich meine Objektivität nicht verlassen, solange ich meinen Job ausübe. Vor diesem Hintergrund gesehen, hast Du völlig recht, Kulti.

Nichtsdestotrotz krieg ich Pickel, wenn ich einige dieser Sachen lesen muß. Natürlich, es gibt auch andere Texte. Aber bringen die das Ganze wieder ins Gleichgewicht? Das Gute wiegt das Widerliche auf? Und unterm Strich ist alles halb so wild? Dies ist meine persönliche Meinung, die ich nicht als objektive Wahrheit, sondern als meine eigene betrachte.

Abgesehen davon ist es mir egal, ob die Herrschaften bei Rock im Park, in der Lausitz oder in Ankara auftreten.
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Abgesehen davon ist es mir egal, ob die Herrschaften bei Rock im Park, in der Lausitz oder in Ankara auftreten.

Wie gesagt, sie werden sowieso nur noch einmal auftreten. Die Band löst sich auf und es gibt nur noch ein Abschiedskonzert:

Abschiedskonzert 2005 (ausverkauft)

Freitag 17. und Sa 18. Juni 2005
Eurospeedway Lausitz
Die Veranstaltung wird ein 2 Tage Open Air Festival werden.
Am Freitag den 17. und am Samstag den 18. Juni 2005 werden die Onkelz
den Abend headlinen, wobei sie am Freitagabend Songs aus den ersten
12 einhalb Jahren und am Samstagabend Songs aus den zweiten 12einhalb
Jahren ihrer Karriere spielen werden.

Quelle: www.onkelz.de
 
AW: Bayern 3 steigt wg. Onkelz bei Rock im Park aus

Es dürfte kein Gerücht sein, da man sich hier auf eine Bestätigung durch die Pressestelle des Landeskriminalamts beruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben