Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Meine Herren, sooooo einfach unter Missachtung aller Dialektik und annerkannter Lehrmeinungen von Adorno bis Marcuse geht es nun doch nicht....

Die ursprüngliche Überschrift lautete Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ohne Fragezeichen, und damit ist es eine Behauptung.
Die allerdings einer genaueren Betrachtung bedarf:
Was heisst "wieder"? Das müsste man genauer untersuchen!
Waren sie schon mal auf einem absteigenden Ast?
Und wenn ja, wann und wie oft?

Was wiederum impliziert, daß sie auch schon mal auf mindestens einem aufsteigendem Ast gewesen sein müssen.
Einen Gleichstand kann man dialektisch ausschliessen, denn dann würde es keinerlei Bewegung geben. Weder absteigend noch aufsteigend.

Dann bliebe zu erörtern, wie lange sie "wieder" auf dem absteigenden Ast sind. Ist die Talsohle in Sicht, ist es ein Sturz ins Bodenlose und geht es gar unter Null?

Empirisch sollte man hier auch mal herausarbeiten, wieviele User der These folgen, daß Bayern 3 auf dem absteigenden Ast sei.
Sollte es sich herausstellen, daß dies nicht mehr der Fall ist (absteigender Ast), wäre zu empfehlen, einen ergänzenden thread mit dem Namen "Bayern 3 wieder auf dem aufsteigendem Ast" zu eröffnen.
Nur der ausgleichenden Gerechtigkeit willen!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

@RV01: Dann lies noch mal das Eingangsposting dieses Fadens von mir, dort habe ich die Gründe hierfür ja erörtert. Ein Radiosender ändert sich halt mit der Zeit auch ein wenig, und der Faden läuft ja auch schon eine Weile. Warum also den Faden umbenennen bzw. schließen?:confused:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich habe mir erlaubt hier im Forum schreibenderweise mal etwas zu philosophieren...
Bedenklich stimmt mich, daß Du Dich nunmehr auf zwei altehrwürdige Wellen (swr3 und b3) eingeschossen hast.... rein moralisch gesehen :D.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Was, bitte, ist bei SWR 3 "altehrwürdig"? Die bei der Geburt verstorbenen Eltern wären es eventuell, so sie noch leben würden.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

RV01: Ich habe mich überhaúpt auf gar nichts eingeschossen, das stimmt so einfach nicht. Aber wenn man immer nur diie Hälfte eines Beitrags liest und den Rest hineininterpreitiert oder irgendwie erfindet, kann das schon mal so sein, dass man dieses und jenes so oder so versteht.

Nicht misssverstehen, ich schätze Dich als Musikfachmann, aber lerne doch bitte endlich mal, Beiträge auch vollständig zu lesen, danke.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Die Greatest Hits Spezial mit den 80ern und Claus Krüsken waren heute auch sehr gut!

Leider laufen diese 80er Perlen nur in den Spezialsendungen. In der normalen Rotation traut man sich sowas leider nicht

Weiter so!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Jetzt übertreib mal nicht! So viele "angebliche" Perlen waren auch nicht dabei, ehrlichgesagt, gar keine! Hits & Classix lohnt da schon mehr. Ich fands eher enttäuschend.

Los RV01, gib Kontra! Ich freu mich!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Mal hü... mal hott. Liebster (?) grün, Du solltest nach langer Forenzugehörigkeit die Erkenntnis gewonnen haben, daß ich ab und an auch mal überzeichne. Sozusagen sarkastisch-süffisante Nuancierungen in das eine oder andere posting hineinbringe.... und #1102 war eine philosophische Abhandlung, was man dem thread-Titel alles entnehmen kann oder könnte.
Ebenso der Kommentar
Bedenklich stimmt mich, daß Du Dich nunmehr auf zwei altehrwürdige Wellen (swr3 und b3) eingeschossen hast.... rein moralisch gesehen .
War ja immerhin ein smiley enthalten...
herrjeh.
Zum Thema:
Ich kann mir vorstellen, daß das eighties-Programm nichts Großartiges hergab... aber ich kenne die playlist nicht und habe nicht zugehört. Kann mir daher kein Urteil erlauben...? Und wenn Bayern 3 bereits die eighties in der Rotation vernachlässigt -selbst wenn es die altbekannten Titel sind- dann ist es schon bedenklich. Muß da mal wieder reinhören...
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Seit heute wirbt Bayern 3 übrigens mit: "Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser". Spekulieren wir doch mal, was uns erwartet. Nur eine neue Verpackung? Ne gänzlich andere Stundenuhr? Annäherung an ABY? Oder ne wirkliche Verbesserung?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Sunnyboy hat ja soeben einen neuen Faden dazu eröffnet. Ist auch richtig so. Hier ist eh alles gesagt. An anderer Stelle können die Spekulationen ja jetzt munter weitergehen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Könnten wir den Thread "Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast" eigentlich wieder aufleben lassen?
Pro: Das Weihnachtsprogramm von B3 fand ich extrem schlecht...
Contra: Ab 3.1.2011 gibt es für eine Woche ein Sonderprogramm...
Na ja, mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr, was ich von dem öffentlich-rechtlichen Radiosender halten soll...
Hoffentlich wird das Programm wenigstens an Silvy gut... -> oder in der "Special-Week"
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

also ich fand das bayern3 weihnachtsprogramm gar nicht so schlecht.
24.12. fritz egner (15-18uhr) und claus kruesken (18-24uhr) haben sehr gute sendungen gemacht, super musikauswahl, auch absolut passend zum anlass. echte highlights!
auch die katjawunderlichshow war angenehm zu hören...
25.12. kann ich leider nicht beurteilen
26.12. fritz und hits fand ich super, eine geniale mischung aus bekannten und eher unbekannten sachen von 2010, die geschenktauschbörse fand ich auch sehr amüsant...

auch gestern abend wurde ein super programm geboten! die höhepunkte aus mensch otto, dann matuschke mit seinen lieblingen 2010 und dann eine großartige nightlife-sendung zu den night of the proms. leider kam dann nicht törkott, sondern leuxner :(
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Das Programm an Weihnachten war genial Frtiz Egner hat immer super Sendungen.
Schade das Fritz nur einmal im Monat zu hören ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben