Bayern: Hitwelle wird Rockantenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern: Hitwelle wird Rockantenne

@exhörer: Darum schließt sich auch die 91.3 aus dem OBB-Sendernetz zu jeder halben Stunde aus. Das wird dann im RDS als BR 1 MUC gesendet. Diejenigen Münchner, die das BR 1 OBB lieber hören wollen, schalten dann auf die 93.7 (östlich der Amper) oder die 92.8 (westlich der Amper) um.
 
AW: Bayern: Hitwelle wird Rockantenne

Ich frage mich, wieso man nicht gleich von Anfang an musikalisch eine Nische gesucht hat, denn die Problematik mit den einstrahlenden zahlreichen Münchner Sendern war dann schon immer vorhanden...und die gibt es schon seit den 80ern. Ich würde mal sagen, man hatte ja zunächst die Aufgabe, einen eingefahrenen Markt aufzubrechen. Damit war die Hitwelle gar nicht so erfolglos, nur musikalisch war es halt nur "more of the same", vor allem in den letzten Jahren, als man zunehmend softer geworden ist.
 
AW: Bayern: Hitwelle wird Rockantenne

Weil Herr Brenner eben auf Nummer Sicher gehen wollte um seinen Laden wirtschaftlich (wenn auch nur mit geringfügigen Gewinn, aber in der Region eine stramme Leistung) betreiben zu können. Ich weiß, dass das hier nicht gern gelesen wird, aber mit nem AC-Format fährt man in Deutschland nun mal grundsätzlich sicher. Erst dann kommt die lokale Berichterstattung, die dann die Hörer bindet.
Ich bleib dabei: Der Schritt mit der Rockantenne zusammen zu gehen war nicht blöd. Die Rockantenne als Rahmenprogrammanbieter sozusagen. So kann er jetzt ein Nischenprogramm anbieten inklusive lokaler Berichterstattung und vielleicht ja sogar mit lokalen Sendungen (soetwas scheint ja möglich zu sein), ohne das komplette Risiko zu tragen. Ich denke nicht, dass ICH mich getraut hätte, meinen eigenen Sender in eine Nische zu fahren ohne in München wirklich sinnvoll empfangbar zu sein. Mit der Rockantenne im Rücken allerdings, kann ich mir vorstellen, dass das ein genialer Schachzug war.

Ich wünsche viel Glück!
 
AW: Bayern: Hitwelle wird Rockantenne

Jetzt startet er sogar sein zweites Programm wieder. Ab Montag läuft auf dem Amos-Satelliten eine "MagicStar"-Comeback-Schleife.
 
AW: Bayern: Hitwelle wird Rockantenne

Was ist jetzt mit der Übernahme der Hitwelle? Sollte auf deren Frequenzen nicht schon längst Rock Antenne laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben