1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tomatenmark, 09. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomatenmark

    Tomatenmark Benutzer

    Das hatte es wohl auch noch nicht oder äußerst selten gegeben. Auf WDR4 hörte man von 5:00Uhr-6:00Uhr das Programm von Bayern 1 obwohl eigentlich der ARD-Radiowecker vom Bayrischen Rundfunk laufen sollte. Das war wohl ein technisches Problem weil auf SWR4 lief besagtes Programm ganz normal. War aber egal hörte sich gut an und die Moderation und Musikstill war ziemlich unterhaltsam. Könnte von mir aus jede Woche passieren. Um 6:00Uhr lief das WDR4 Programm ganz normal an als wenn nichts gewesen wäre und auch in der ersten Moderation wurde auf den Fehler nicht hingewiesen.
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Wie ich aus äusserst geheimen Kreisen erfahren habe, ist das eine Art Vorbereitung für die Bevölkerung Nordrhein-Westfalens.
    Der Anteil der BR-Übernahmen im WDR wird bis zum Jahresende sukzessive erhöht. Wie ich erfahren habe, wird das defizitäre Nordrhein-Westfalen zum 31.12. abgewickelt. Das Gebiet tritt dann vollständig dem Freistaat Bayern bei.
    Ab nächste Woche wird in den Schulen das Singen der bayerischen Nationalhymne einstudiert. Zudem wird angedacht, die Gaststätten zum Wechsel der Biersorten zu bewegen. Am Naujahrstag wird es zur Begrüßung in allen Gemeinden Freibier bayerischer Herkunft und ein kostenloses Weißwurstfrühstück geben. Eins Live wird in den nächsten Wochen einen Fluchwettbewerb starten. Wer am schönsten bairisch fluchen kann, gewinnt einen vollausgestatteten Original alpenländischen Herrgottswinkel aus Mittenwalder Schnitzkunst für die hemische Stube!
    Zefix!
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Beim nordrheinwestfälischem Privatradio sitzt drum ja auch schon wer passendes auf dem Chefsessel aus südlicheren Gefilden, gell.
     
  4. AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Von so einer Radikallösung hat man sich wohl verabschiedet.
    Inzwischen heißt es, dass nur noch das Stadtgebiet von Düsseldorf und Teile des Kreises Mettmann betroffen sind. Die würden es sicher auch am wenigsten merken.
     
  5. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Natürlich saugen wir NRW nur aus und verkaufen es dann gewinnbringend nach Amerika. :)
     
  6. AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Das scheint aber kein Zufall zu sein, dass Bayern 1 in NRW ausgestrahlt wurde. Wenn man sich die Bayern-1-Playlist von 5 bis 6 h ansieht, so ist festzustellen, dass die Bayern sechs Schlager in einer Stunde gespielt haben. Der normale Deutschanteil liegt bei Bayern 1 bei zwei maximal drei Hits pro Stunde. Eine derart starke Präsenz deutscher Titel kommt den Gewohnheiten der WDR-4-Hörer recht nah.


    Playlist Bayern 1 vom 09.11.07 5.00 Uhr bis 6.00 Uhr:


    "El Bimbo" - Mauriat, Paul

    "Coward of the county" - Rogers, Kenny

    "Sama a scho grau" - Herrmann, Wolfgang

    "Something stupid" - Williams, Robbie/Kidman

    "America" - Lopez, Trini

    "Ich bin noch immer verrückt n. dir" - Kaiser, Roland

    "A letter to you" - Stevens, Shakin'

    "January-February" - Dickson, Barbara

    "Sugar Baby Love" - Rubettes

    "Adios amor" - Borg, Andy

    "Un' emozione per sempre" - Ramazzotti, Eros

    "Ich bleib Optimist" - Busch, Dirk

    "You can't hurry love" - Ross, Diana & Supremes

    "Scarlett O'Hara" - Harris, Jet/Meehan, Tony

    "On the wings of a nightingale" - Everly Brothers

    "Nenn' es Liebe oder Wahnsinn" - Michelle

    "She's a lady" - Jones, Tom

    "Lang scho nimma g'seh'n" - Haindling

    "Amico E" - Baldan D./Casselli C.

    "Long cool woman" - Hollies

    "Manic monday" - Bangles

    "The happy organ" - Cortez, Dave "Baby"

    "Shake, rattle and roll" - Haley, Bill

    "Rovers Return" - Korgis

    "Concerto" - Magic String Attack
     
  7. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    25 Titel in 55 Minuten? Das kann nicht sein, besonders wenn man sich die Startzeiten ansieht. Irgendwas ist da doppelt in die Liste gelaufen.
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Na wahrscheinlich sind in der Liste die Titel von der Radiowecker-Stunde von 5-6 mit der parallel gesendeten ersten Stunde von "Bayern 1 am Morgen" vermischt worden ;) Überhaupt ein ziemlicher Unfug, warum strahlt man nicht einfach ab 5 Uhr ARD-weit das Bayern 1-Programm aus? 1 Stunde Nachtexpress, die vom gebenden Sender nicht übertragen wird, wo gibts denn sowas (jetzt mal vom Nachtexpress vom RBB und den "langen Nächten" bei WDR 4, in denen für die ARD-Nacht der "Rhythmus der Nacht" gesendet wird abgesehen)? :rolleyes:
     
  9. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Auf SWR cont.ra lief vor ein paar Jahren einmal eine ganze Nacht lang mdr Jump (statt mdr info), ohne dass es irgendjemand im SWR gemerkt hätte.
     
  10. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Wie ist sowas eigentlich möglich, dass auf einmal andere Programme über den Sender laufen?
     
  11. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Vielleicht war aus welchem Grund auch immer ausnahmsweise keine Verbindung zum ARD-Stern möglich und stattdessen haben sie das Bayern-1-Programm ganz unelegant über DVB-S bgegriffen und somit auch die falsche 5-Uhr-Schiene übernommen?
     
  12. AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Du hast recht. Hier werden zwei Playlists in einer dargestellt. Das scheint im Bayerischen Funkhaus jedoch niemand zu bemerken, da diese Misch-Lists auch für den 02.11., 26.10., 19.10. und 12.10. eingestellt wurden.
     
  13. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Der BR übernimmt seinen eigenen Nachtexzeß übrigens auch in den ersten Minuten nicht. Da läuft in B1 dann die Bayernhymne.
     
  14. count down

    count down Benutzer

    AW: Bayern1-Programm auf WDR4 von 5 bis 6 Uhr

    Die Vermutung von Klotzkopf halte ich für die einleuchtendste, da BR1 zwar den ARD-Radiowecker weiter produziert, selbst aber um 5 Uhr aussteigt und sein eigenes Frühprogramm auf Bayern 1 sendet.

    "Bayernhymne": Nicht nur. Danach kommt noch die Deutschland- und Europahymne! Wenn schon, denn schon ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen