1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mittelwelle, 12. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mittelwelle

    Mittelwelle Benutzer

    :confused: Heute gegen 10.40 wurde in der Sendung von Chris Moyles ein Werbespot für Galeria Kaufhof in deutscher Sprache eingespielt.

    Ich wundere mich aus zwei Gründen darüber: Zum einen ist Werbung beim staatlichen Rundfunk in Großbritannien äußerst limitiert, um nicht zu schreiben untersagt.
    Zum anderen macht die Einblendung einer solch trivialen Werbebotschaft für den Hörerkreis von BBC R1 keinen Sinn. Das kann auch nicht als deutscher Beitrag zur WM gesehen werden, zumal dieser Beitrag nicht in die Moderation der Sendung eingebettet oder erläutert wurde.

    Kann sich einer der Forenleser darauf einen Reim machen?:confused:
     
  2. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    um ganz ehrlich zu sein: Eigentlich nicht! Aber die Galeria Kaufhof wird sich schon was dabei gedacht haben, die geben ja nicht ohne Grund ein par Tausender aus.... (oder doch?!)
     
  3. stereo

    stereo Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Vielleicht war's einfach zur Unterhaltung gedacht? Grissemann und Stermann haben in der Show Royale auch mal zum Spaß indische Waschmaschinenwerbung gesendet.
     
  4. BlauerMond

    BlauerMond Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Könnte mir auch vorstellen, dass es als Comedy oä. gedacht war, da die Radio 1 Morningshow um Moyles & Co momentan aus Deutschland sendet...
     
  5. MedienJunkie

    MedienJunkie Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    War mehr als Comedy gedacht!
     

    Anhänge:

  6. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Einen Reim kann ich mir nicht drauf machen,
    warum die Galeria Kaufhof macht solche Sachen.

    Doch ich zerbrech mir jetzt nicht mein Köpfchen darüber,
    da schalt ich doch lieber zur ARD hinüber.

    Dort läuft die WM; schaut's auch an,
    damit niemand auf diesen blöden Beitrag antworten kann!
     
  7. Mittelwelle

    Mittelwelle Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Danke für die Hörprobe, ich bin nämlich nicht dazu gekommen das aufzunehmen.
    Offensichtlich läuft es auch mehrmals täglich, was mir sagt, dass Galeria Kaufhof das wohl wirklich in Auftrag gegeben hat. Wahrscheinlich ist es eine neue Art der imageaufbauenden Werbung.
    Für die Engländer ist es Teil der Show, einmal einen O-Ton shocking German language zu präsentieren.
    Ich sehe da eine Parallele zum Audi-Spot von 1987 "Vorsprung durch Technik", der in England durch Plakate und Fernsehen verbreitet wurde. Damals hielt ich mich in England auf und wurde andauernd gefragt, was dieser Spruch bedeutet. Rätselhafte Fremdsprache ist also durchaus werbewirksam.

    Die Radiowerbung ist jedenfalls Neuland, mal sehen ob das eine Eintagsfliege bleibt.
     
  8. hm

    hm Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Hast du überhaupt die Antworten auf dein Posting gelesen? Es war ein GAG. Und zwar auch noch ein ziemlich einmaliger.
     
  9. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    sogar ein sehr lustiger, die moderaten unterhalten sich kurz danach darüber ob es evtl würstchenwerbung gewesen sein könnte..hehe
     
  10. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Wenn schon Reim, dann auch im Takt,
    sonst klingt das nämlich sehr beknackt.
     
  11. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    So gut dichten kann ich eben nich,
    wie die Leute aus'm Großraum Dresden-Leipzich.

    ;)
     
  12. Mittelwelle

    Mittelwelle Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Das empfiehlt sich fast in allen Fällen;) .
     
  13. Black Jesus

    Black Jesus Benutzer

    AW: BBC Radio One mit deutscher Werbeeinblendung

    Macht euch doch nicht immer so viel Gedanken wegen sowas! :) Is doch lustig. Die Briten ham se eh nicht mehr alle. Was sie vielleicht dazu bringt geile Shows zu machen. Danke für den Mitschnitt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen