BCF2000 + Audiointerface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanKoenig

Benutzer
Hallo,

ich möchte szs ein Öffendliches Studio bauen. der Plan;
  • PC mit mAirlist (Cartwall und 2x Player) mit 2 Monitoren
  • 2 Denon DN-C635 CD-MP3 Player
  • 2-3 Mics (noch nicht klar)
  • MIDI Controller (ich dachte an das BCF2000)
  • MIDI-Taugliches Audio-Interface
  • 2-3 Microfone + 1 Headset
  • Compressor (DPX 1066) und Limiter (PAS DS22)
  • EES MC8 für Rotlicht und Faderstart

Der Plan;

Über das BFC2000 Pult soll mAirlist angesteuert werden (MIDI via USB), das sollte Problem werden.
Fader am Pult sollen die Pegel der an das Audiointerface angeschlossenen Geräte (2x Denos plus Mics) regeln und per Taster PFL zur Verfügung stellen.

Als Audiointerface dachte ich zuerst an das Focusrite Scarlett 18i20, dass ist zwar viel zu groß aber bietet Platz für spätere Anpassungen..

Leider lassen sich die Pegel am 18i20 nur per Software mit der Maus (kein MIDI via USB Support) oder per Regler am Gerät einstellen. Laut Focusrite Support lässt sich das mit dem Teil und einem Midicontroller jedenfalls nicht umsetzen.


Jetzt zur Frage:
Ich möchte also mittels der MIDI-Signale die am PC ankommen die Software des Audiointerfaces steuern.
Geht das so überhaupt oder hab ich hier ein Denkfehler?
Hat jmd Eine Empfehlung für eine Sinnvolle Pult-Interface Kombination?
Sonst würd ich einfach ein Analoges Pult hinstellen und Rotlicht von Hand basteln, wollte aber gerne mal mit MIDI rumprobieren ;)

Nachtrag:
Ich könnte natürlich auch gleich ein grosses Pult mit genügend eingängen, Limiter und Compressor hinstellen.
-Da habe ich aber nichts sinnvolles gefunden was nicht mehr als 12 züge hat.
Wenn die hälfte unbelegt ist, bringt das unsere Nutzer nur durcheinander..
MIDI wäre trotzdem toll, macht die Mairlist geschichte einfacher
-auch wenn man sich was aus alten gamepads etc basteln kann.

Tips?

Grüße aus Berlin
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben