1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beatles-Sendungen über Ostern bei Deutschlandradio Kultur

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von AR!Organizer, 27. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AR!Organizer

    AR!Organizer Benutzer

    The Beatles (1/4)
    "John: I am the Walrus" von Barry Graves/RIAS 1974
    Vorgestellt von Martin Hartwig
    (Teil 2 am 31.3.13)

    hab ich noch in guter Erinnerung...
     
    bugsbunny_3 gefällt das.
  2. gutenberg_fm

    gutenberg_fm Benutzer

    ...und wann läuft Teil 1?
     
  3. Svennie

    Svennie Benutzer

    Karfreitag um 8:05Uhr!
     
  4. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    nich immer so halbherzig ... 'ne Gesamtübersicht geht doch auch. ;)

    Die Sendungsreihe nennt sich 'Aus den Archiven' und läuft regulärerweise sonntags 08.05-09.00h. Zu Ostern halt ein bißchen mehr.

    die 4 Sendungen über die Beatles:
    Fr 29.03.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (1/4) John
    So 31.03.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (2/4) Paul
    Mo 01.04.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (3/4) George
    So 07.04.2013, 08.05-09.00h: The Beatles (4/4) Ringo

    alle 4 Sendungen mit Barry Graves / RIAS 1974. > Programmvorschau (einfach Datum auswählen)

    Viel Spass. ;o)
     
    DigiAndi, bugsbunny_3, westsound und 3 anderen gefällt das.
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Gute Sache. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Musik, die man doch eigentlich in- und auswendig kennt, noch einmal gewinnt und neue Facetten entfaltet, wenn sie mit kompetenten Begleitinformationen und in einem inhaltlichen Kontext dargeboten wird.
     
    Studio 89 und equalizer gefällt das.
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    :cool: Ich hätte da noch irgendwo die komplette Beatles-Reihe aus "Graves bei Nacht" von ebenfalls circa 1974 auf Cassette. Das dürften um die 20 Stunden sein...
     
    Studio 89, bugsbunny_3 und Europawelle gefällt das.
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    Ist zwar ne besch... Uhrzeit (insbesondere am Sonntag wo ja dann eigentlich erst 7 Uhr ist), aber hört sich sehr interessant an.
     
  8. automay36

    automay36 Benutzer

    Coole Sendung!
    Und so aufwendig mit Liebe zum Detail produziert!
    Ganz großes Pop-Radio!
    Bin begesitert.
     
    equalizer gefällt das.
  9. radioenjoyer

    radioenjoyer Benutzer

    Jep, ganz toll gestaltete Sendung. Sonntag geht`s weiter.

    Ich freu mich drauf:)
     
  10. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    Eine bessere Sendezeit wäre schön gewesen.
     
  11. bugsbunny_3

    bugsbunny_3 Benutzer

    Es gibt da doch schon Möglichkeiten mitzuschneiden. BERRY
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    gutenberg_fm, bugsbunny_3 und Studio 89 gefällt das.
  13. Studio 89

    Studio 89 Benutzer

    War das zufällig "Mein Herz gehört den Beatles"??
     
    bugsbunny_3 gefällt das.
  14. Studio 89

    Studio 89 Benutzer

    Ich liebte solche Sendungen immer, seit vielen Jahren suche ich z.B. "Mary schrie der Wind" von Olaf Leitner. Darin geht es um Hendrix, auch sehr aufwändig produziert und meiner Meinung nach sehr hörenswert.
     
    bugsbunny_3 gefällt das.
  15. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Einfach mal ein paar Vorschläge an Deutschlandradio Kultur schicken. Die scheinen ja eine guten Draht zu den Archiven zu haben. :cool:
     
    bugsbunny_3 gefällt das.
  16. Studio 89

    Studio 89 Benutzer

    Wen wunderts, sie verwalten ja den Nachlass des RIAS. Erstaunlich was die immer wieder hervorkramen. Man denkt es ist das Ende und dann kommt sowas. Aber alles haben die auch nicht, ich hatte von denen schon eine Anfrage, konnte aber auf Grund der schlechten Qualität meiner Aufnahme nicht helfen. Ich hoffe die Reihe wird noch ein wenig fortgesetzt und wir können noch viele solcher "Kunstwerke" hören.
     
    bugsbunny_3 gefällt das.
  17. gutenberg_fm

    gutenberg_fm Benutzer

    Christian Brückner in der Rolle von John Lennon zum Beispiel, einfach wunderbar.
     
  18. Studio 89

    Studio 89 Benutzer

    Endlich gefunden, wen es interessiert, das Feature kommt am 26.05.2013 in der Sendung "Aus den Archiven". Ich bin ja sooo dankbar...
     
    Europawelle und bugsbunny_3 gefällt das.
  19. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Ähm ... wo denn gefunden? Ich find nix bei DR Kultur.

    Na nicht dass hier jemand mitliest und unsere Wünsche umsetzt ... :cool:

    angenehmes WE.
     
  20. Svennie

    Svennie Benutzer


    Hier (21. KW) kann man es nachlesen!
     
  21. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Alles klar, Danke. Über welche Seite finde ich denn dorthin bzw. wo ist diese verlinkt?
    Mensch, wievele Programmvorschauen haben die denn noch? :cool:
     
  22. Svennie

    Svennie Benutzer

    http://www.dradio.de/vorschau/ lautet die Seite, einfach zu merken ;)

    früher habe ich gegoogelt: "dradio PDF vorschau"... einen Link wird es sicher auf der Homepage darauf auch geben...
     
    Maschi gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen