Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Also die drei Musketiere hetzten immer nur durch den Wald und klauten Rügenwalder... oder warens doch Hanuta? Egal. Gesungen hamse dabei jedenfalls nicht.
Tja und MC Jesus? Gab es vor 2000 Jahren schon Punk?

:p
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Vor 2000 Jahren haben sich die Menschen auf all-you-can-eat-Parties vergnügt und eine Hostie nach der anderen in sich hinein gestopft. Im Hintergrund spielte eine vom Weihrauch bekiffte Band und versorgte die Anwesenden mit dezentem Deathmetal.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

@Kulti: Ich glaube nicht, dass ein 'echter' MC sich mit Punk abgibt.
Dieses Plagiat heißt außerdem McJesus - nach 2006 Jahren hat sich die Band wieder einmal umformiert und heißt jetzt MC 900 feat. Jesus. ;)

ISI
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

GGRRRHH .... Macht mir der Isiman hier meinen schönen Gag kaputt. Unerhört! :D

Ich gebe mich geschlagen. ;)
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

und was war mit MC Jesus and the Twelve Apostles?!?

Vorher kamen aber noch die heiligen drei Könige. ;)

Im Ernst, meiner Meinung nach waren die Beatles keine Boygroup. Mal abgesehen davon, dass es den Begriff damals noch gar nicht gab.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Tweety schrieb:
Im Ernst, meiner Meinung nach waren die Beatles keine Boygroup.
Das war ja klar - ich hab nur drauf gewartet, dass jemand auch bei dieser Aktion eines ÖR-Senders irgendwas wieder zu bekritteln hat... :D
Und gleich kommt noch unser Experte und erzählt uns, dass die Beatles-Tage beim andalusischen Seefunk eh viel besser sind.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Das war ja klar - ich hab nur drauf gewartet, dass jemand auch bei dieser Aktion eines ÖR-Senders irgendwas wieder zu bekritteln hat...

Ist doch wahr. Bitte etwas mehr an der Wahrheit bleiben und nicht irgendwas aus den Fingern saugen.

Die Beatles waren die allererste "Boygroup" und sind bis heute die erfolgreichste und bekannteste Band aller Zeiten.

Drei Fehler in einem Satz. Wie schon gesagt waren die Beatles keine Boygroup, sie waren nicht die erfolgreichste Band aller Zeiten (das waren nämlich in GB Queen und sicherlich waren sie sehr bekannt, aber das sind andere Gruppen (Stones, ABBA,Eagles etc.) auch und ist wohl kaum messbar.

Das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Aber wird in Dokumentationen über die Beatles nicht immer gesagt, das sie die Vorgänger von den heutigen Boygroups waren ?
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Aber wird in Dokumentationen über die Beatles nicht immer gesagt, das sie die Vorgänger von den heutigen Boygroups waren ?

John und George würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das hören würden.
Die Beatels waren also die Vorgänger von den BSB, Westlife, N-Sync und Tokio Hotel. *au weia*
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Wenn Tweety eine Antwort nicht paßt, geht er einfach nicht drauf ein.


Kriterien für Boygrups:

[x] Alle Gruppenmitglieder bestehen zu jeder Zeit aus Jungs.

[x] Das musikalische Werk ist populär und eingängig

[x] Die Gruppe wird perfekt vermarktet

[x] Die (meist) weiblichen Fans rennen ihr die Bude ein

[x] Die Bandmitglieder haben unterschiedliche Charaktere


Fünf von fünf Kriterien treffen auf die Beatles zu.


Gruß TSD

(Edit: J. und G. müssen sich nicht umdrehen. Der [bessere] Vorgänger von einer schlechteren Kopie zu sein, ist kein Makel)
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Tweety schrieb:
John und George würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das hören würden.
Und Dr. Fangerau erstmal:D :D :D

Ansonsten lieber Tweety, schau auf den Gebrauch von Smilies und denk dran, was man damit beabsichtigen könnte.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

[x] Alle Gruppenmitglieder bestehen zu jeder Zeit aus Jungs.

[x] Das musikalische Werk ist populär und eingängig

[x] Die Gruppe wird perfekt vermarktet

[x] Die (meist) weiblichen Fans rennen ihr die Bude ein

[x] Die Bandmitglieder haben unterschiedliche Charaktere

Mein Gott diese Punkte treffen auf 90% aller männlichen Gruppen zu oder etwa nicht?

Punkt vier trifft schonmal nicht zu. Die Beatles hatten keineswegs nur (meist) weibliche Fans.

Ein weiteres Merkmal von Boygroups ist aber auch, dass sie unter kommerziellen Gesichtspunkten gecastet werden und wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben müssen sie sich auflösen. Die Beatles wurden weder gecastet noch haben sich aufgrund ihres Alters aufgelöst.

Im übrigen wer die Beatles als Boygroup bezeichnet, der muss die Stones auch als Boygroup bezeichnen.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Ein weiteres Merkmal von Boygroups ist aber auch, dass sie unter kommerziellen Gesichtspunkten gecastet werden und wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben müssen sie sich auflösen. Die Beatles wurden weder gecastet noch haben sich aufgrund ihres Alters aufgelöst.
Genausowenig wie die von dir angeführte Gruppe Tokio Hotel.

Ansonsten finde ich den Verlauf hier mittlerweile doch recht albern...
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Genausowenig wie die von dir angeführte Gruppe Tokio Hotel.

Nach der Teilnahme von Bill Kaulitz bei Kinder-Star-Search wurde die Band 2003 vom Musikproduzenten Peter Hoffmann entdeckt. 2005 nahm die Universal Music Group Tokio Hotel unter Vertrag und erarbeitete einen umfangreichen Marketingplan, um den kommerziellen Erfolg von Tokio Hotel zu sichern.

Quelle Wikipedia

Ansonsten finde ich den Verlauf hier mittlerweile doch recht albern...

Ja, lasst uns die Diskussion hier beenden. Wer die Beatles, Stones, Hollies usw. als Boygroups sehen will, soll das halt tun.
 
AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Entdeckt ist nunmal nicht zusammengecastet. Und was den Rest angeht: Du hast noch nie einen Plattenvertrag in der Hand gehabt, kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben