1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 28. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    http://www.wdr5.de/sendungen/sonderseiten/775951.phtml
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Überraschung: Die erste Boygroup der Welt waren die Comedian Harmonists. :p
     
  3. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Pah - und was ist den 3 Musketieren feat. DJ D'Artagnan?
     
  4. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    ...und was war mit MC Jesus and the Twelve Apostles?!? :p

    ISI
     
  5. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    The Boogie-Neanderthals and the Funky Cro-Magnons nicht zu vergessen.
     
  6. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Geballtes Musikfachwissen....:D :wow: :D :wow:
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Also die drei Musketiere hetzten immer nur durch den Wald und klauten Rügenwalder... oder warens doch Hanuta? Egal. Gesungen hamse dabei jedenfalls nicht.
    Tja und MC Jesus? Gab es vor 2000 Jahren schon Punk?

    :p
     
  8. wurstsalat

    wurstsalat Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Vor 2000 Jahren haben sich die Menschen auf all-you-can-eat-Parties vergnügt und eine Hostie nach der anderen in sich hinein gestopft. Im Hintergrund spielte eine vom Weihrauch bekiffte Band und versorgte die Anwesenden mit dezentem Deathmetal.
     
  9. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    @Kulti: Ich glaube nicht, dass ein 'echter' MC sich mit Punk abgibt.
    Dieses Plagiat heißt außerdem McJesus - nach 2006 Jahren hat sich die Band wieder einmal umformiert und heißt jetzt MC 900 feat. Jesus. ;)

    ISI
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    GGRRRHH .... Macht mir der Isiman hier meinen schönen Gag kaputt. Unerhört! :D

    Ich gebe mich geschlagen. ;)
     
  11. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Vorher kamen aber noch die heiligen drei Könige. ;)

    Im Ernst, meiner Meinung nach waren die Beatles keine Boygroup. Mal abgesehen davon, dass es den Begriff damals noch gar nicht gab.
     
  12. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Aber irgendwie doch auch keine Girlie-Band, oder?


    Gruß TSD
     
  13. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Das war ja klar - ich hab nur drauf gewartet, dass jemand auch bei dieser Aktion eines ÖR-Senders irgendwas wieder zu bekritteln hat... :D
    Und gleich kommt noch unser Experte und erzählt uns, dass die Beatles-Tage beim andalusischen Seefunk eh viel besser sind.
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Ist doch wahr. Bitte etwas mehr an der Wahrheit bleiben und nicht irgendwas aus den Fingern saugen.

    Drei Fehler in einem Satz. Wie schon gesagt waren die Beatles keine Boygroup, sie waren nicht die erfolgreichste Band aller Zeiten (das waren nämlich in GB Queen und sicherlich waren sie sehr bekannt, aber das sind andere Gruppen (Stones, ABBA,Eagles etc.) auch und ist wohl kaum messbar.

    Das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen.
     
  15. Hetti35

    Hetti35 Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Aber wird in Dokumentationen über die Beatles nicht immer gesagt, das sie die Vorgänger von den heutigen Boygroups waren ?
     
  16. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Tweety, hast du meinen Beitrag weiter oben gelesen?


    ...fragt TSD
     
  17. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    John und George würden sich im Grab umdrehen, wenn sie das hören würden.
    Die Beatels waren also die Vorgänger von den BSB, Westlife, N-Sync und Tokio Hotel. *au weia*
     
  18. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Wenn Tweety eine Antwort nicht paßt, geht er einfach nicht drauf ein.


    Kriterien für Boygrups:

    [x] Alle Gruppenmitglieder bestehen zu jeder Zeit aus Jungs.

    [x] Das musikalische Werk ist populär und eingängig

    [x] Die Gruppe wird perfekt vermarktet

    [x] Die (meist) weiblichen Fans rennen ihr die Bude ein

    [x] Die Bandmitglieder haben unterschiedliche Charaktere


    Fünf von fünf Kriterien treffen auf die Beatles zu.


    Gruß TSD

    (Edit: J. und G. müssen sich nicht umdrehen. Der [bessere] Vorgänger von einer schlechteren Kopie zu sein, ist kein Makel)
     
  19. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Und Dr. Fangerau erstmal:D :D :D

    Ansonsten lieber Tweety, schau auf den Gebrauch von Smilies und denk dran, was man damit beabsichtigen könnte.
     
  20. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Mein Gott diese Punkte treffen auf 90% aller männlichen Gruppen zu oder etwa nicht?

    Punkt vier trifft schonmal nicht zu. Die Beatles hatten keineswegs nur (meist) weibliche Fans.

    Ein weiteres Merkmal von Boygroups ist aber auch, dass sie unter kommerziellen Gesichtspunkten gecastet werden und wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben müssen sie sich auflösen. Die Beatles wurden weder gecastet noch haben sich aufgrund ihres Alters aufgelöst.

    Im übrigen wer die Beatles als Boygroup bezeichnet, der muss die Stones auch als Boygroup bezeichnen.
     
  21. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Genausowenig wie die von dir angeführte Gruppe Tokio Hotel.

    Ansonsten finde ich den Verlauf hier mittlerweile doch recht albern...
     
  22. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Kulti, Du hast ja so recht... ;)
    Das habe ich auch nicht behauptet. Lies noch einmal.
    Klaro, warum nicht? :D


    Gruß TSD
     
  23. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Quelle Wikipedia

    Ja, lasst uns die Diskussion hier beenden. Wer die Beatles, Stones, Hollies usw. als Boygroups sehen will, soll das halt tun.
     
  24. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Entdeckt ist nunmal nicht zusammengecastet. Und was den Rest angeht: Du hast noch nie einen Plattenvertrag in der Hand gehabt, kann das sein?
     
  25. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Beatles-Tag bei (Überraschung) WDR 5

    Nein, hab ich nicht. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?:confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen