Bedeutung von radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bedeutung von radioforen.de

Sicher. Aber nicht die, die Du vielleicht meinst. Es gibt Altuser, die vielleicht nicht 10% von dem erlebt haben, was neue hinter sich haben. Und Vorschriften machen, wann und wieviel geschrieben werden darf. Habe ich mir sagen lassen.
Und auch immer schön grüssen. Vollkommen nichtssagend, meine ich. :rolleyes:
 
AW: Bedeutung von radioforen.de

Dieses Forum wirkt. Bei denen, die ihrer Arbeit mit eingeschaltetem Hirn nachgehen und ihren Job reflektieren. Weil sie sich in Frage stellen lassen, weil sie ihre Ansichten, Positionen und Arbeitsweisen ständig überdenken. Wer sich regelmäßig so mit seinem Medium befasst, wie es die radioforen zumindest ermöglichen, der wird die Ergebnisse und Prozesse im Kopf haben, wenn er seinen Job macht. Nicht immer und vor allem nicht immer merklich.

Als Ideengeber taugen die Foren eher nicht. Aber als Info-Kanal. Wann immer ich mit Kollegen im eigenen Haus oder außerhalb über Radio, Sender, Programme, Personen etc. rede, merke ich Zweierlei: 1. Hier in den Foren kann man eine Fülle von Informationen ziehen. 2. Die Seite scheint einigermaßen unbekannt zu sein, denn wenn ich mit den Informationen in Gesprächen aufwarte, sind die meisten schwer beeindruckt, wie informiert ich über die Radiobranche bin. Ergo: Sie lesen hier nicht einmal mit, geschweige denn, dass sie hier schrieben.

Persönlich: Interessantes Forum, immer wieder vernünftige Diskussionen und Diskussionspartner. Manche sind sogar in der Lage, Ironie zwischen den Zeilen zu erkennen. Wobei die Reaktionen der Nichterkenner die lustigeren sind... :p

debe
 
AW: Bedeutung von radioforen.de

Welchen Einfluss dieses Forum auf die Radiolandschaft hat weiß ich freilich nicht, da ich auch nur Hörer bin.
Aber zumindest auf die an Qualität interessierten Internetradios hat es großen Einfluss, denn hier findet sich eine erstaunliche Ansammlung von Wissen zu Hard- und Software Problemen und deren Lösung und meist finden sich auch Ansprechpartner, die einem im persönlichen Gepräch weiterhelfen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben