Bedienungsanleitung für Marantz PMD-201 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jasiu

Benutzer
Hallo an Alle,

ich habe mir ein Aufnahmegerät von Marantz gekauft, den PMD-201. Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn es um die normalen Aufnahmefunktionen geht!
Aber es gibt auch eine Aufnahmefunktion für Telefon. Und ich weiß nicht, wie ich diese nutzen kann:

Einen direkten Telefoneingang (Analogbuchse: Direct telephone modular jack). Daneben noch einen Anschluss (Kleine Klinke: Telephone pick up jack).

Wenn ich ein analoges Telefon anschließe, höre ich das Freizeichen. Aufnehmen kann ich allerdings nichts. Weiß jemand, ob ich damit ein TI führen kann oder wie das ganze funtkioniert?

Oder hat jemand eine Idee, woher ich eine Bedienungsanleitung bekommen könnte? Bei Marantz habe ich es schon versucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,

Jasiu
 
AW: Bedienungsanleitung für Marantz PMD-201 gesucht

Hallo Radioroemer,

danke für den Tipp! Leider werde ich aus diesem Schriftstück auch nicht schlau.

Grüße,

jasiu
 
AW: Bedienungsanleitung für Marantz PMD-201 gesucht

Hallo, jasiu,
nach der Beschreibung ist der "Telephone pick-up jack" der Anschluss für einen handelsüblichen Telefonadapter zur Aufnahme eines Telefongesprächs, beide Gesprächsteilnehmer etwa gleich laut. Der "Direct Telephone Modular Jack" lässt die Aufnahme z.B. einer Ansage eines angerufenen Anrufbeantworters zu und man kann vorhandene Aufnahmen über die Telefonleitung ausspielen. Für die Aufnahme über die Anschluß muss der Input Selector auf Direct Telephon stehen.
Telefoninterviews lassen sich so nicht herstellen, nur Gesprächsmitschnitte über den Telephon Pick-up.
Gruß rr
 
AW: Bedienungsanleitung für Marantz PMD-201 gesucht

Hallo Radioroemer,

etwas verspätet aber trotzdem vielen Dank für die Antworten! Wäre auch ziemlich abwegig gewesen, wenn in dem Gerät noch eine Ti-Funktion gesteckt hätte. Ich werde mal versuchen, ein Telefongespräch mitzuschneiden, ist ja auch eine Art Ti dann.

Viele Grüße,

Jasiu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben