Begriff "Kult-Hit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Begriff "Kult-Hit"

Weiter oben ging es ja darum, ob Jugendliche in der heutigen Zeit noch "Ein kleiner grüner Kaktus" und "In the Summertime" kennen... Also ich bin 19 und kenne die beiden schon.
Ich hätte es ja gerne zitiert, aber irgendwie hab ichs noch nich so raus - Sorry ;)
 
AW: Begriff "Kult-Hit"

In The Summertime ist nicht zwingend ein Titel, den noch jeder kennt - liegt allerdings nicht an mangelnder Akzeptanz, sondern eher an mangelnder Verbreitung durch die Radiosender. Ein kleiner grüner Kaktus dürfte aber wohl so gut wie jedem ein Begriff sein - ist eben ein Kulthit :wow: .
 
AW: Begriff "Kult-Hit"

Weiter oben ging es ja darum, ob Jugendliche in der heutigen Zeit noch "Ein kleiner grüner Kaktus" und "In the Summertime" kennen... Also ich bin 19 und kenne die beiden schon.
Glückwunsch. Die Frage ist natürlich ob du jetzt repräsentativ bist. :D;)

*klugscheissmodus an: Im übrigen heisst es "Mein kleiner grüner Kaktus"

*klugscheissmodus aus

;)
 
AW: Begriff "Kult-Hit"

So: für diese Deine uns längst bekannte Erkenntnis und finale Mitteilung hast Du sogar einen zweiten Diskussionfaden eröffnet, nachdem im ersten schon vielfach geantwortet und alles gesagt war - zeigst uns letztlich sogar noch ein Grins-Smilie. Das sagt mir, Du wolltest eh keine Antworten haben. Ich an Deiner Stelle hätte mich wenigstens für die Beiträge bedankt.

Deine Schlussfolgerung ist völlig daneben. Natürlich wollte ich wissen wie andere darüber denken, und natürlich freue ich mich wenn sich jemand dazu äußert. Wozu sonst sollte ich eine Frage stellen im Forum?

Und, mein Grinsen ist absolut nicht negativ gemeint, auch wenn grinsen heute immer öfter als böse/hämisch e.t.c. gedeutet wird... .
 
AW: Begriff "Kult-Hit"

Hab die ganze Diskussion mal bis hierher mitgelesen.
Wie so vielen anderen hier geht auch mir der Begriff "Kult-xx" seit Jahren auf den Sack.
Unschwer zu erkennen an meinem Profilbild ist, dass ich mich dem Scheiss schon lange entsagt habe.
Es freut mich wirklich wenn ausländische Radiostationen ältere, gute Titel spielen hier und da, aber darum eben KEINEN großen Hehl machen.

ES NERVT!!
 
AW: Begriff "Kult-Hit"

Da stimme ich dir vollkommen zu. Anfangs habe ich mich bei Radio NRW tatsächlich über die Kulthits gefreut, da Titel im Tagesprogramm in voller Länge liefen wie Hotel California, Stairway To Heaven oder auch unbekanntere 80er. Aber inzwischen veranlasst mich das Labelling mit dem Kulthit von Songs wie Eye Of The Tiger oder Losing My Religion sogar dazu, konsequent wegzuschalten. Lokale Informationen hin oder her.
 
AW: Begriff "Kult-Hit"

Das muss ich noch berichten...: Letzte Woche war ich in einem Büro wo ein Radio eingeschaltet war. Ich weiß nicht welcher Sender es war, aber die Moderatorin sagte: "Und jetzt der kultigste Kulthit unter den Kulthits....". ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben