Bei hr3 ist wieder "alles drin"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bei hr3 ist wieder "alles drin"

Warum wird Partymusik immer mit deutschen Schlagern und weniger mit Hiop-Hop gleichgesetzt?
 
AW: Bei hr3 ist wieder "alles drin"

Weil hip-hop für 30+ wohl alles andere als Partymusik ist. Wenn man nicht gezielt für urbane Ghettokids sendet.
Zur Vorgangsweise des hr bleibt mir die Spucke weg. Eine gewisse Selbstironie ist in der Aussage "durchgeknallt" erkennbar.

Aber mal ganz nüchtern:
Da hat ein Sender ein Format. Ob nun gut oder schlecht ist gar nicht das Thema. Auch nicht ob Minirotation und nur researched tracks.
Dann gibt es traditionell Sendestrecken, in denen ein Sender sein Musikangebot spezialisieren und auch breiter fahren kann.
Dies sind die Abende und Nächte.
Dann gibt es noch den Sonntag mit einem ganz anderen Hörverhalten. Längere Verweildauer. Der Sachzwang, alles in die 30 Minuten am Frühstückstisch und auf der Fahrt zur Arbeit zu packen, entfällt. Hatte hr3 nicht dort auch mal einen Oldiesvormittag angeboten? Passt.

Ein absolutes no go ist aber die angebliche Beschränkung auf die researched tracks schon im Tagesprogramm ständig zu unterbrechen.
Das passiert im Moment viel zu oft durch spontane Musikwünsche und eigene Neuvorstellungen.
Ein weiteres no go ist der Einschnitt ins Tagesprogramm durch ein vollkommen anderes Angebot. Siehe diese und andere Aktionen.

Man muß sich das aus der Sicht des Hörers vor Augen führen. Dieser ist eingestimmt auf ein ihm vertrautes und ihm angenehmes akustisches Profil. Sonst würde er den Sender nicht einschalten. Und immer wieder wird er aus dieser Hörerbindung gerissen und brutal mit etwas vollkommen anderem konfrontiert.

Dies wird nicht lange gut gehen. Irgendwie sehe ich da einen Machtkampf auf einigen Ebenen des hr. Entweder oder. Ich sage absichtlich nicht, was richtig oder falsch ist. Das müssen die dortigen Verantwortlichen wissen.

Entweder ein vielfältiges, bunt gemischtes Musikangebot wie es einmal war. Oder ein klar definiertes und erkennbares, wiedererkennbares Angebot im Äther. Aber mal hier dies und dann plötzlich jenes geht nicht. Obwohl: Der hr3 ist auf dem besten Weg dort hin. Wenn es keinen Erfolg hat werden wohl ein, zwei Köpfe rollen. Hasta la vista.
 
AW: Bei hr3 ist wieder "alles drin"

Ständig wird von allen eine Umstrukturierung des Musikprogramms gefordert. Und dann kommt mal eine solche Aktion, wo der HR mal den Mut hat (ähnlich wie der SWR) einfach alles durcheinander zu spielen und wieder ist alles scheiße... Das nervt auf Dauer echt. Und diese Meinung vertrete ich unabhängig von irgendwelchen Sendern! Sicherlich ist durch das Musikprogramm am Sonntag/Montag ein gefühltes Chaos entstanden, aber das war kurweiliges und interessantes Programm, was uns da geboten wurde. Und was ist die Meinung vieler? Auch wieder alles scheiße...

Die Medien stehen generell aus meiner Sicht fast nur in der Kritik. Ich als Mitarbeiter eines Mediums habe da meine Erfahrungen. Kommentiert wird nur dann, wenn man sich beschweren kann. Und wenn den Konsumenten etwas gut gefällt, dann ist das natürlich selbstverständlich und zu erwarten. So etwas wie Lob scheint es immer weniger zu geben. Ich will noch einmal betonen, dass ich hiermit auf ein grundsätzliches Problem hinweisen möchte. Meine Meinung hat nichts mit der Aktion des Hessischen Rundfunks zu tun!
 
Kaum sind die jecken Tage mit der kunterbunten Mischung in "Beats & Bembel" zu Ende, steht schon die nächste Runde an. "Bei 3 ist alles drin" gibts wieder am Ostersonntag (und vermutlich auch am Ostermontag), dem 8.4.2012 ab 10!
 
Kaum sind die jecken Tage mit der kunterbunten Mischung in "Beats & Bembel" zu Ende, steht schon die nächste Runde an. "Bei 3 ist alles drin" gibts wieder am Ostersonntag (und vermutlich auch am Ostermontag), dem 8.4.2012 ab 10!
:thumbsup: Sehr gut, freue mich schon drauf (und dieses Mal kann ich es verzerrungsfrei über DAB+ hören)
 
Finde die Tage auch extrem geil! Wenn ich im Auto höre, bin ich schon mehrfach Umwege gefahren, um zu erfahren welcher Song als nächstes kommt.
Mehr kann Radio nicht erreichen!! Daumen hoch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben