Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Was ist denn mit Susi Brandt? Die hat doch/oder macht sie das sogar noch, bei SAW moderiert und dann irgendwie einmal 4 stunden oder sowas im Monat oder aller zwei Wochen bei FFH moderiert. Die hat sogar mal onair gesagt, dass Sie nächste Woche bei einem Privatsender in den neuen Bundesländern gelegentlich moderiert. War zumindest so 2001 noch so.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

@HeikoausdemBauboommarket:

Klickt mal hier

Es ist doch eigentlich normal das Moderatoeren die bei den Sendern nicht an feste Sendeformen gebunden sind, weitere Betätigungsfelder suchen. Siehe Antenne Brandenburg -> MDR1 Radio Sachsen bzw. MDR1 Radio Sachsen-Anhalt.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Hm, bin kein FFH-Hörer, aber zumindest zwei wirklich gute Moderatoren, Ansgar Guse und Thomas Bug, waren gleichzeitig mal sowohl dort als auch bei den Öffis RB4 bzw. Einslive auf der pay-roll.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

@ Baumarkt-Heiko:

Schön, daß Du das nochmal erwähnst. Einigen von uns hat es vermutlich nicht gereicht, von dieser Tatsache bereits in Beitrag Nr. 23 zu lesen... :rolleyes:
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

NDR2 und radio NRW kommen sich anscheinend nicht in die Quere - zumindest gab es diese Kombination schon in der Vergangenheit.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Auch etwas off topic, trotzdem find ich's interessant: Es gibt sogar teilweise für bekannte Moderatoren einer ARD-Welle die Beschränkung, dass sie nur auf dieser Welle zu hören sein dürfen, aber nicht auf einer anderen des gleichen Hauses. Beispiel: Also etwa SWR1 und SWR3 geht nicht oder B5 aktuell und Bayern1 oder NDR2 und NDR1.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Es gab Mitte/Ende der 80 eine Ausnahme:

Uli Thiemann(+) moderierte damals bei Radio RPR
und gleichzeitig beim WDR den ARD Nachtexpress.

Aber sowas gibt es schon lange nicht mehr.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Vor wenigen Jahren moderierte Robert Treutel bei EINSL1VE und bei FFH (nicht nur als Bodo Bach).

Xer
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

aber wenn ich mir den Ausgangsthreas ganz genau anschaue, dann geht es dort um das gleiche Sendegebiet.
Und da würde ich sagen: egal ob ÖR oder Privat oder Beides oder Jacke oder Äpfel und Birnen.
im gleichen Sendegebiet programmprägende Figur zu sein, verbietet sich alleine schon aus Gründen des guten Benehmens.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Heiko-Baumarkt schrieb:
Was ist denn mit Susi Brandt? Die hat doch/oder macht sie das sogar noch, bei SAW moderiert und dann irgendwie einmal 4 stunden oder sowas im Monat oder aller zwei Wochen bei FFH moderiert.

Ähm.... welcher Sender von den beiden ist denn der öffentl. rechtliche?? :p :D

Susi Brandt ist wieder in Magdeburg, allerdings jetzt im Fernsehen zu bewundern. (MDR - Sachsen-Anhalt heute)
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Kristian Thees (SWR 3) macht doch jetzt auch ne Sendung bei SAT.1 ?!? Und Johannes Scherer (Radio FFH) ist beim WDR doch auch in irgendeiner Sitcom zu sehen. Also zumindest die "Cross-Vernetzung" Radio/TV scheint reibungslos zwischen Öffis und privaten zu funktionieren
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Klar, da gibts noch einig weitere Beispiele. Um bei Swr3 zu bleiben, nenne ich die Namen Tücking und Holtmann. Lettzerer macht ja derzeit Ringfrei, Tücking war auch schon mal im tv zu sehen.
Und bei thees kann ichs mir vorstelln daß er's auch nicht schwer gehabt haben dürfte, dank seiner connections (?)zu Anke engelke, die ja früher auch mal seinerzeit bei SWF3 war.
 
AW: Bei Öff.-Rechtlichem und Privatem gleichzeitig moderieren?

Eigentlich ging es hier ja ums gleichzeitige Moderieren bei öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern und nicht um gleichzeitige Hörfunk- und Fernsehmoderationen bei den Öffis. Bei SWR3 Radio und SWR3 Fernsehen zu moderieren, das ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben