Beitrag auf VOX: SPD will Antenne Unna Blitzermeldungen verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beitrag auf VOX: SPD will Antenne Unna Blitzermeldungen verbieten

Also hier im Saarland mit seiner doch überschaubaren Verkehrsdichte haben alle Stationen mehr Blitzermeldungen als Verkehrsstaus in der halbstündigen Übersicht (Eisregen und ähnliches mal abgesehen). Bei "unser ding" heißt die Kennung sogar "Blitzer und (stöhn, stöhn) Verkehr", was die Quantität der Meldungen recht gut abbildet. Außerdem veröffentlicht das Innenministerium wöchentlich eine Blitzervorschau. Auf SR 1 wird an den Blitzerreport immer der Moderatorenspruch drangehängt "Fahren Sie langsam, das macht die Straßen sicherer". Auch hier gab es vor einiger Zeit mal eine Diskussion, ob der ö/r Rundfunk sich sozusagen zum Handlanger von Rasern machen sollte, die war aber rasch vorbei.
 
AW: Beitrag auf VOX: SPD will Antenne Unna Blitzermeldungen verbieten

ich hatte schon in einem anderen thread gesagt...

wenn am straßenrand ein polizeiauto steht, fahren plötzlich alle übervorschriftsmäßig. diese blitzermeldungen sind zur abschreckung gedacht.

auch wenn die blitzer sich schon längst von der gemeldeten stelle weggemacht haben, fahren leute dort so, wie es das runde schild mit der zahl in der mitte vorgegeben hat.

ich persönlich rege mich weniger über einen blitzer auf, der trotz meldung gar nicht vorhanden ist. ich rege mich eher auf, wenn montags von zig toten disco-fahrern berichtet wird. wenn dort - wo die sich um den baum wickeln - ein blitzer gemeldet werden würde, wären sie ganz plötzlich zahm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben