Bekomme unter Vista mein Mikro mit Sam 4 nicht zum Laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy12105

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem. Hab schon gegoogelt ( vielleicht war ich zu blöd ). Habe einen neuen Rechner und bekomme einfach nicht unter dem Sam 4 Broadcaster mein Mikro zum laufen. Musik funktioniert alles, bekomme halt nur kein ausschlag wenn ich ins Mikro rede. Ich weiß nicht ob es an der Soundkarte liegt. Ich hab eine Soundkarte von Realteak. Ich habe alles schon versucht, deshalb wende ich mich jetzt an euch. Hoffe mir kann einer helfen

Gruß Speedy
 
AW: Bekomme unter Vista mein Mikro mit Sam 4 nicht zum laufen

Ist ein bekanntes Problem und in vielen Foren (sowohl Spacialaudio als auch deutschsprachige) häufig diskutiert, selbst hier schon da gewesen, insofern wundert es mich wirklich, daß Du per google nichts gefunden hast...

Liegt in den meisten Fällen tatsächlich an der Soundkarte bzw. dem Treiber derselben. Wenn es aktuellere Treiber gibt, können die manchmal abhelfen, ansonsten - neue Soundkarte oder Vista runterschmeissen (beides in Deinem Falle zu empfehlen, da die mainboard-interne Realtek meistens eh nur "Notbehelf" ist und Vista bekanntermassen alles andere als ein gut funktionierendes, stabiles, effizientes Betriebssystem.

Fürs Streaming die Maximalkonfiguration von Problemquellen.... und damit eigentlich genau das, was man NICHT haben will.

Gruß,
Croydon
 
AW: Bekomme unter Vista mein Mikro mit Sam 4 nicht zum laufen

Ein paar mehr Infos wären schon nett:

Headset oder Mischpult?
OnboardSoundkarte oder eine gesteckte?
Hast du schon Erfahrung mit SAM 4 oder blutige Anfänger - zwecks weiterer Erklärung?
Hast im internen Mischpult alles richtig eingestellt?
Schon im SAM Forum nachgefragt?

Warum muss man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen?
"James mein Johanneskraut" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben