Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Substanz!? Tja schön wärs. Substanz ist aber viel zu teuer. Für sowas braucht man viele gut ausgebildete Mitarbeiter. Die Uni-Leipzig hat die Zeichen der Zeit erkannt: Journalisten sind out. Mehr PR-Kasper braucht das Land!
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Ich würde sagen , Benni ist jetzt endlich bei BB Radio angekommen. Mit so einer "Kopfverletzung" hat er die Vorraussetzung , solch eine Morgenshow zu moderieren.
 
AW: Benni von BB RADIO "Kaiser & Co." bricht (angeblich) in der Morgenshow zusammen

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis es den ersten (fingierten) Selbstmordversuch eines Moderators im Studio gibt. Für die jetzt gerade wieder laufende MA-Befragungswelle ist den Sendern doch inzwischen jedes Mittel recht um Aufmerksamkeit zu generieren.
 
Ja, aber, wenn das BB Programm wirklich so schlecht ist- warum ist BB RAdio dann MArktführer der Privaten in Brandenburg?o_O
 
Die Antwort ist einfach: Weil es nur wenig landesweite private Konkurrenz gibt und BB Radio in jeder Ecke des Landes mit sechs unterschiedlichen Lokalversionen zu empfangen ist. Es senden meines Wissens nur rs2 und der Berliner Rundfunk (größtenteils) flächendeckend in Brandenburg. Zudem sendet rs2 auf vier Frequenzen, sowie Berliner Rundfunk und Radio Paradiso auf jeweils einer Frequenz regionalisierte Inhalte. 104.6 RTL und Radio Energy haben Frequenzen in Teilen des Landes, senden aber kein lokales Programm.

104.6 RTL, das nur in Teilen Brandenburgs zu empfangen ist, hat BB Radio allerdings schon vor einiger Zeit den Rang in Berlin und Brandenburg abgelaufen und konnte sich in der letzten MA in Brandenburg um 21.000 auf 69.000 Hörer deutlich verbessern. In Berlin, wo BB Radio echter Konkurrenz ausgesetzt ist, liegt es mit 10.000 Hörern auf einem der hintersten Ränge.
 
Hallo Frau Helmschrott (der PD hat ja ohnehin nichts zu sagen, deswegen wende ich mich an Sie):
Nachdem sich die geschmacklosen Schwachsinnigkeiten ja alljährlich wiederholen und sich dies für Sie wohl inzwischen zu einer Art Fetisch entwickelt zu haben scheint, hier mal ein paar Vorschläge für die kommenden Jahre:

2013 - Live Zeugung eines Kindes im Studio
2014 - Moderatorin kommt live im Studio nieder
2015 - Moderator hat Dünnschiss und verunstaltet das gesamte Studio wobei er seine Kollegen anscheisst
2016 - Explosion im Studio, wobei beinahe der Sender abbrennt
2017 - Todesfall im Studio
.
.

2018 - Spätester Abschalttermin für die Senderleitung.
 
mediascanner schrieb:
2013 - Live Zeugung eines Kindes im Studio
2014 - Moderatorin kommt live im Studio nieder
2015 - Moderator hat Dünnschiss und verunstaltet das gesamte Studio wobei er seine Kollegen anscheisst
2016 - Explosion im Studio, wobei beinahe der Sender abbrennt
2017 - Todesfall im Studio
2018 - Spätester Abschalttermin für die Senderleitung.

Tolle Vorschläge, aber könnte man dies nicht alles in 2012 schon erledigen?
 
Die Antwort ist einfach: Weil es nur wenig landesweite private Konkurrenz gibt und BB Radio in jeder Ecke des Landes mit sechs unterschiedlichen Lokalversionen zu empfangen ist. Es senden meines Wissens nur rs2 und der Berliner Rundfunk (größtenteils) flächendeckend in Brandenburg. Zudem sendet rs2 auf vier Frequenzen, sowie Berliner Rundfunk und Radio Paradiso auf jeweils einer Frequenz regionalisierte Inhalte. 104.6 RTL und Radio Energy haben Frequenzen in Teilen des Landes, senden aber kein lokales Programm.
Also das stimmt so nicht ganz. rs2 und Berliner Rundfunk haben dank der guten (Haupt-)Frequenzen die mit Abstand höchste Reichweite, aber eben keinesfalls flächendeckend. Da ändern auch die zum Teil fast schon lächerlichen Funzel-Stützfrequenzen nichts dran. Die Berliner RTL-Frequenz 104.6 ist an sich auch ganz gut, wird aber im Süden durch die Sachsen erheblich gestört und rausgedrückt. Die RTL-Stütze im Süden von Brandenburg (Hohenleipisch/Elsterwerda) beschallt dagegen eher die Sachsen statt das Zielgebiet Brandenburg. Was die Energy-Stützfrequenz im südlichen Brandenburg (Herzberg) soll, weiß vermutlich keiner so genau. Zum einen kennt die Frequenz keiner und zum anderen muß sie auch keiner kennen, denn deren Reichweite ist geradezu lächerlich. Gleiches gilt für die rs2-Stütze (Lauchhammer) in besagter Region.
Summa summarum ist BB-Radio tatsächlich der einzige Privatsender in Brandenburg den man durchgehend störungsfrei empfangen kann. Und damit ist dann auch klar, wie der Sender jedes Jahr zu seiner vermeintlichen Marktführerschaft kommt. Ausser ihm gibt es niemanden. BB-Radio sendet in Brandenburg quasi unter NRW-Bedingungen. Bei einem echten Wettbewerb würde es diesem (böse Zungen nennen es Besonder Belangloses Radio) Senderchen vermutlich ähnlich ergehen wie in Berlin und unter "ferner liefen" landen.
 
Diese [zensiert] [zensiert] [zensiert] [zensiert] Suchfunktion!!! ich finde es nicht mehr! Einzige Lösung: Der Thread (oder die Beiträge im Thread) wurden administrativ gelöscht.

Es ging um "kopulierende Geräusche" bei Jazz FM /Jazzradio, wenn mich nicht alles täuscht. Hatte das nur am Rande gelesen. Kann ein anderer Mitleser weiterhelfen?
Wäre übrigens auch gute Munition für meine Argumentation gegen Thomas Wollert, dass man die Suchfunktion in Wernersens berühmten Treteimer befördern kann.
 
...
2013 - Live Zeugung eines Kindes im Studio
2014 - Moderatorin kommt live im Studio nieder
2015 - Moderator hat Dünnschiss und verunstaltet das gesamte Studio wobei er seine Kollegen anscheisst
2016 - Explosion im Studio, wobei beinahe der Sender abbrennt
...

*lach*
Vielleicht ist es ja 2016 schon möglich, Briefbomben per Email zu versenden. Dann sind die Sender allesamt den Kurzschlussreaktionen der Hörer schutzlos ausgeliefert ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben