Berater - Überlebenswichtig oder überflüssig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laser558 schrieb:
wenn es generell um das corporate design des Senders geht

Form bestimmt Inhalt! Der journalistische Offenbarungseid.
Aber das ist ja das Missverständnis: Viele Radiostationen haben mit Journalismus gar nichts am Hut, das sind für sie nur Design-Elemente, Hauptsache knackig verpackt.
 
Nun mal fair und objektiv bleiben.

In einer pluralistischen Radiolandschaft benötige ich nicht auf jedem Sender gleichlautende Nachrichten.
Korrekt und gut recherchiert müssen sie sein.
Keine geflunkerten O-Töne, die ein Kollege aus dem Nachbargebäude in eine Tröte spricht. OK?
Aber ob ich mit Lokalem oder einem Boulevard-Thema aufmache oder vielleicht gar keine Nachrichten habe, ist immer noch Sache des Senders, soweit es die Lizenz hergibt.
Es soll auch Stationen geben, die nur Musik spielen.
 
@laser 558

Kein Widerspruch, aber wenn Du erwähnst:
laser558 schrieb:
Es soll auch Stationen geben, die nur Musik spielen.
dann ist das doch genau die Bestätigung für meine Feststellung: "Viele Radiostationen haben mit Journalismus gar nichts am Hut."
 
Es las sich aber so wie "viele Radiostationen haben von Journalismus keine Ahnung" und umschliesst dann auch die Sender, die ein Vollprogramm fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben