Berliner Frequenzen 87,9, 100,6 und 104,1 MHz neu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Frequenzen 87,9, 100,6 und 104,1 MHz neu vergeben

Makeitso schrieb:
Was soll an der denn so gleichförmig sein? Nach meiner Beobachtung hat Berlin die vielseitigste Radiolandschaft in ganz Deutschland. Oder fällt Dir eine Region in Deutschland ein, in der die Hörer mehr Auswahl haben, sowohl an Sendern als auch an Konzepten?
Hups, da ist mir doch der falsche Begriff reingerutscht. „Gleichförmig“ ist natürlich bei 30 Sendern trotz vieler enger Formate nicht treffend. Da ist im Kopf wohl immer noch das Radio, in dem Musikredakteure sitzen, die jeden Tag aufs Neue versuchen, mir eine breite Auswahl an alten und neuen Titeln zu präsentieren, in nicht zu enger Rotation, viel von dem, was nicht in den Top 40 zu finden ist, aus vielen verschiedenen Musikstilen. Etwa so, wie ich Radioeins höre, plötzlich bei einem Stück aufmerke und warte, bis es zuende ist, darauf hoffend, dass der Moderator Titel und Interpreten nennt. Das passiert mir bei den anderen Sendern sehr selten, „wenig überraschend“ oder „ziemlich unspannend“ wäre also die bessere Wortwahl gewesen, aber das ist natürlich auch nur mein Empfinden.
Von 100,6 Motor FM erwarte ich allerdings auch nicht viel, weil vieles darauf hindeutet, dass die Macher sich nicht im Klaren sind, was sie genau wollen, bzw. wie sie das, was sie wollen, eigentlich umsetzen sollen. Das wird eher ein Radioeins-Konkurrent, der mit den ÖR-Ressourcen (und deren Moderatoren-Präsenz) nicht mithalten kann. Aber natürlich gilt auch hier die 100 Tage-Frist, also, warten wir's ab.
 
AW: Berliner Frequenzen 87,9, 100,6 und 104,1 MHz neu vergeben

@Radiokult

Ich hab geschrieben: abgesehen von Spartensendern, wozu ich die von dir genannten zähle.
Aber was hören die meisten Leute...schaue in die letzte MA?! Nicht die Sparten, naja...selber schuld!

Mit "Zahlen" bei Motor FM meinte ich eher Hörerzahlen. Ein- oder Abschaltquoten!?
 
AW: Berliner Frequenzen 87,9, 100,6 und 104,1 MHz neu vergeben

Warten wirs ab. Spätestens ab 01. Februar werden wir ja dann hören, was auf der 100,6 passieren wird. ;)
 
AW: Berliner Frequenzen 87,9, 100,6 und 104,1 MHz neu vergeben

Hoffentlich nur "Rauschen" auf der 100,6. Mal ganz ehrlich, das Konzept von Kayales war eigentlich auch nicht schlecht! Vor allem hätte dieses an die "Tradition" des alten HUNDERT,6 angeknüpft, Nicht Thimme Radio sondern wie aus den Urzeiten der Gründung.
 
AW: Berliner Frequenzen 87,9, 100,6 und 104,1 MHz neu vergeben

Laut Maier soll 100,6 Motor FM über Themen berichten, "die zeigen, dass Berlin der große Innovationsstandort in Deutschland ist ...“. Der Journalist als bekennender Lokalpatriot? Chapeau, das ist Hundert,6-Tradition.:D
 
AW: Berliner Frequenzen 87,9, 100,6 und 104,1 MHz neu vergeben

DJ-Fingerhut schrieb:
Gibt es eigentlich schon Zahlen für MOTOR FM auf 106,8 Mhz? Und wer bekommt die Nachtzeit von Motor auf 106,8?

ein sender muss für die erfassung bei einer ma zahlen.
für das geld bekommen die sender dann eine aufschlüsselung
über höreranzahl, alter der hörer, etc.
meines wissens macht da motor nicht mit.
kostet ja schließlich geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben