Berliner Mundart/Musik im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Mundart/Musik im Radio

... und neuerdings fällt Anke Enegelke häufig in Berliner Dialekt, wenn sie des abends bei SWR3 mit Christian Thees "Wie war Dein Tag Schätzchen..?" spielt.
 
AW: Berliner Mundart/Musik im Radio

Es gab doch mal diesen schönen Schlager von Edith Schollwer "Wanderlied einer Hausfrau". Den habe ich mal auf WDR 4 gehört.

Der Sender ist doch für alte "Kuriositäten" bekannt.:D
 
AW: Berliner Mundart/Musik im Radio

@ count down.

Ein gewisser Teil der berliner Schnauze ist aber vorhanden.


Nachtrag:

Hättest mal den ganzen Song reingestellt.:)
 
AW: Berliner Mundart/Musik im Radio

Hallo,

da ich mich mit unserer Hauptstadt schon allein aus Abstammungsgründen Zeit Lebens beschäftigt habe, möchte ich nun auch einmal meinen Senf, 'tschuldigung Mostrich dazugeben.

Ich belasse es aber bei hochdeutscher Formulierung, denn gehörter Dialekt gefällt mir persönlich wesentlich besser als geschriebener.

Nun aber zum Thema: Eben war ich auf oben genannter MySpace-Seite und führte mir das dort Angebotene zu Gemüte. Für mich klingt das ganz gewaltig sowohl nach Cabaret, als auch nach Kabarett und letzteres ist doch in den letzten Jahren wieder schwer im Kommen. Und genau dort würde ich Sirpaul auch empfehlen, sich hin zuwenden. Ottis Schlachthof im Bayerischen Fernsehen ist doch eine Plattform, welche immer wieder gerne auch nicht so bekannte Künstler, gerade aus dem musikalischen Kabarett, präsentiert, meist am Sendungsende.

Ich gebe zu, ich habe keinen großen Einblick, was in Berlin selbst in Sachen Kabarett möglich ist, aber selbst und vor allem zu Zeiten des kalten Krieges waren beide Teile der Stadt Hochburgen dieser Kunstform. Dort würde ich mich hinwenden, wenn ich ein solches Projekt hätte. Die Kleinkunstbühnen und das öffentlich-rechtliche Fernsehen wären meine "Opfer", welche ich mit meinen Werken beglücken würde und nicht der Hörfunk, denn da fiele mir auch nach längerem bis langen Überlegen keine geeignete Station ein - nicht in den öffentlich-rechtlichen und schon erst recht nicht in den privaten Gefilden.

Ob das gut oder sinnvoll ist, was die Hörfunker da betreiben lasse ich jetzt mal dahin gestellt, das ist ja auch nicht das Thema im hiesigen Thread.

Zusammengefaßt: Wende Dich an die Kultur-Redaktionen von ARD und ZDF zum einen und die vielen Kleinkunstbühnen zum anderen. - Viel Erfolg und vielleicht sehe und höre ich Dich ja irgendwann spät abends im Bayerischen Fernsehen...

Grüße,
hombre67
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben