Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

...erstaunlich bleibt das Radio2005 für Sky erheblich in die Bresche springt...:D
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Radio2005 schrieb:
@ AirwaveMHz:

Du scheinst Dich ja so richtig auszukennen :wow: . Hier für Dich mal die Definition eines Hot-AC Senders mit dazugehörigen Beispielen:

http://www.radioszene.de/ac.htm#Hot AC

Vermutlich wirst Du mir jetzt gleich erklären, dass diese Definition auch nicht stimmt bzw. dass Skyradio natürlich ganz andere Musik spielt, als die hier genannten Sender und schon deshalb nicht darunter fällt. :D :D :D
Das Sender ihre Musik testen und danach ihre Musik zusammenstellen, weisst Du sicher.

Ich erklär dir nur zwei Sachen:
(1) Die aufgeführten Erklärungen sind zum Teil sehr veraltet, besonders die Zuordnung der Sender. Wenn Radio Eins heute ein AC-Sender ist, Antenne Bayern ein Euro-AC und die Landeswelle als Soft-AC auf eine Stufe gestellt wird mit Radio Paradiso, dann weiß ich aber nicht ... Ich halte mich lieber an die Praxis als an veraltete Modelle. Im übrigen sagt dein Format-Erklärbär nicht aus, dass das Format von Skyradio schlüssig ist, und darum ging es eigentlich. Wenn du die Skyradio-Musikmischung als "schwerpunktmäßig aktuelle Titel und gelegentlich Titel der 70er und 80er Jahre, progressive AC-Titel, aber konservative CHR Titel" empfindest, dann denk ich mir meinen Teil.
(2) Soso, Sender testen also ihre Musik. Willst du mich für blöde verkaufen mit diesem Hinweis, oder was? Musiktests allein machen aber noch kein gutes Programm. Wenn man blind nur dem Research vertraut und Formatüberlegungen völlig außer Acht lässt, kommt auch nicht viel dabei raus, besonders bei den Recurrents (hier versagt Skyradio meiner Meinung nach besonders).

Wenn du meinst, du bist der große Formatexperte, nachdem du mal kurz ne kleine selbsternannte Definitionssammlung gelesen hast, noch dazu ne veraltete, bitte schön.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

70er Titel spielt Skyradio Hessen nicht, auch keine 80er. Vereinzelt mal ein Titel aus 1989, aber geht die Musik doch meist erst ab 1990 los.

Übrigens fällt mir noch etwas negatives an Skyradio auf :

Ab 20:00 Uhr sind die Nachrichten aufgezeichnet.

So, jetzt aber genug diesen Sender gehört ;)
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

@Radio2005, zum Thema FORMATE :
Es gibt ein sehr gutes Seminar von BBC London einmal im Jahr, das "Radio formating" heisst. Da kann sich jeder bewerben, der beim Radio arbeitet und es kostet um die 1,100 Pounds. Ich glaube nicht, dass Dein Arbeitsgeber Dir so n Seminar zahlen würde, aber es ist wirklich zu empfehlen. Die erklären genau in 40 Min. was der Unterschied zwischen HOT AC und AC und wie oft die current hits bei beiden wiederholt werden sollen.

zum Thema SkyRadio:
Wieso schreibst Du so oft aus dem SkyRadio IP ? Kein Internet Anschluss zuhause? Wird ja peinlich, wenn jemand herausfinden würde, dass Du dort arbeitest, oder? Eigenlobs fand ich immer sehr unprofessionel...
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Ich vermute, eine Antwort von Radio 2005 wird ausbleiben. Ist vielleicht auch besser so ...
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Lennert steht gar nicht mehr auf der Seite vom neuen HimmelRadio.
Nicht mal als Moderator!
Laut Praktikanten vom Sky, sollte er in Urlaub sein.
...
Airwave, jetzt wissen wir warum keine Antwort mehr kommt ;)
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Lennert ist weg, hat Ende Juni seine letzte Show gefahren. Ist komplett von der Internetseite verschwunden. Die Morgensendung heisst auch nicht mehr Lennert und Co, sondern die SkyRadio Morningshow. Gemacht wird sie von den beiden Schnullies die übrig geblieben sind.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

...und das Gerücht um einen Wechsel zu HRA bekommt durch die miesen Zahlen der Hannoveraner bei der heutigen MA zusätzliche Nahrung.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Und Programmdirektor Tom Adams von Skyradio schiebt die schlechten MA Werte seines Senders auf die Media Analyse Verantwortlichen hin und kritisiert Sie :

SkyRadio-Geschäftsführer Tom Adams sagt, die Methoden wie die MA Leute befragt werden und die Erhebungsmuster seien schlecht, dadurch würden neue kleinere Rundkfunksender benachteiligt

Unter www.skyradio.de dann auf Presse seht ihr den kompletten Wortlaut von Herrn Adams.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Stimmt ja auch, was er da sagt. Ist auch so in einem anderen Forum nachzulesen. Was gaubst Du warum Harmony FM immer noch nicht ausgewiesen wurde? Das hat was mit Fallzahlen zu tun, also der Menge an Menschen die interviewt werden. Bei kleineren Sendern macht das halt mehr aus als bei den ganz großen Dickschiffen.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Backtimer schrieb:
Was ich mich da gerad frage - wo sind die anderen alten Antenne Leute.
Krappmann ist glaube in Brandenburg. Aber da war doch noch die Claudia Kühn, Renato Bodenburg oder der Andre Ebert.
Könnt ihr helfen?
Claudia Kühn > Claudia Thürmer > NDR1 RADIO MV
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Klar hat Adams mit einigen Punkten recht. Aber jetzt nach der MA mit so einer Schelte anzukommen, nur weil die Zahlen mal wieder extrem kackig sind, sieht irgendwie auch ein bisschen komisch aus. Die MA ist nun mal anerkannte Währung, auch wenn wir alle wissen, dass sie Kaffeesatzleserei ist. Andererseits wäre Adams, so wie die meisten Radio-GF, wohl nicht bereit, mehr Geld für ordentliche Zahlen aufzubringen. Also braucht er sich auch nicht aufzuregen. Und wenn Sky bei der nächsten MA mal wieder ein bisschen dazugewinnen sollte, ist die Pseudo-Schelte garantiert schnell wieder vergessen. So viel zum Thema Aufrichtigkeit.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Zu Tom Adams kann ich sagen,für mich ist er ein Vollprofi,sicher menschlich nicht immer einfach,aber fachlich wirklich sehr fit.

Auch Bernd Lennert kenne ich persönlich und fand seine Arbeitsweise war schon vor Jahren eher oberflächlich,er fügte sich schlecht in Teams ein,sicher spielt sowas auch bei Skyradio eine Rolle.

Den hier auch genannten Andre` Ebert empfinde ich als Profi,kaum ein Radiomann, kann so auf den Punkt genau arbeiten,wirklich bemerkenswert.
 
AW: Bernd Lennert (Ex-Antenne Sachsen)?

Hab mit Andre in Dresden gearbeitet. Da haben wir viel Spaß gehabt und in Hessen hab zu Weihnachten gehört.
Tja die aus dem Osten die besten sind im Westen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben