Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Ich habe mir die Sendung mit dem Sebor jetzt eine Stunde gegeben, und - auch wenn ich mich für diese Aussage jetzt wahrscheinlich selbst steinigen werde - ich bin sehr positiv überrascht!!! Sebor macht in seiner Sendung endlich wieder Radio zum Zuhören, was es heutzutage kaum mehr gibt, also dass Radio nicht nur reine Hintergrunddudelei ist, sondern dass man als Hörer gezielt einschaltet, weil man vom Moderator, der sich bei 88,6 im Moment in eine richtige Personality verwandelt, was hören will, auf jeden Einstieg wartet - was wird er als nächstes sagen - und ich nicht nur abgedroschene Claims höre. Obwohl ich vom Sebor an sich wirklich keine großen Stücke halte - die letzte Stunde fand ich wirklich amüsant.
Alle anderen Moderatoren bei 88,6 haben die Jack FM-Geschichte noch nicht so drauf, sagen bei jeder Mod die Telefonnummer zum Anrufen bzw. die Emailadresse durch, was mit der Zeit sehr sehr lästig wird, aber ich denke, wenn sich der Knopf bei denen mal umgelegt hat, dann könnt das was werden!
Die Promoaktion ist ok, wobei ich nicht ganz glaube, dass Leute, die 88,6 bis jetzt noch nicht gehört haben genau jetzt einschalten werden. Die kriegen das null mit, weil es ausser der Stellenausschreibung nach aussen hin nichts offensichtliches gibt. Wir Radioinsider - ok, wir sind jetzt aufmerksam gemacht worden, sperren die Lauscher auf, aber ich finde, sie sollten sich wenn die Leute da draussen zur Brust nehmen, und mit gezielten Aktionen Zuhörer bzw. Befürworter des Jack FM-Programms fangen.
Für die Zukunft würde ich sagen, wär's ok das Programm der letzten Tage in einzelnen Schienen unterzubringen, nicht des Nächtens wie sonst üblich, sondern zB um die Mittagszeit, früher Nachmittag. Als Ganztagesprogramm würde ich es als Hörer eher anstrengend finden, vor allem die ganze Quatscherei nach jedem Lied.
Bernd - Daumen hoch!
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Spätestens seit der Stellenanzeige bin ich mir endgültig sicher, daß es eine Promoaktion ist.
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Meine Damen und Herren,

das was heute auf 886 zu hören war ....... ist endlich mal eine spontane Aktion eines Radiosenders, eines Wr. Radiosenders. Fernab von jeglichen Vorgaben und strikten Anweisungen eines Geschäftsführers. Wenn diese Aktion gewollt wäre dann bestimmt nicht in so einem Umfang. Weg vom Einheitsbrei, weg von karierten Programmschemas. Den Insider- Infos zufolge
kann Bernd Sebor eigentlich nicht gekündigt werden. In den meisten Verträgen der Rundfunkanstallten, sind Programmchefs für die Programmgestalltung und Musikwahl verantwortlich. Somit kann Bern Sebors und Alex Naussners Chef; "Ricky McKenna" den Jungs wenig anhaben.

Somit wird es immer noch keine Ruhe geben, da bekanntlich Bern sein Vertrag bis 30. September 2006 läuft.

Hoffentlich kommt auch Ricky McKenna zu der Einsicht, ein Programm dieser Form, Art und Hörer orientierter fort zu führen.

Schlußsatz:

Hr. McKenna machen Sie Radio für den Hörer und nicht für das Format.

mit besten Grüßen - Dawid R. Wysocki
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Hallo!

Also ich will ja net übervorsichtig sein, aber das müffelt doch ein bissl.
Klingt ja recht lustig, aber wenn ich der GF bin, dann trag ich den Bernd eigenhändig aus dem Studio.

Tschuldigung, aber habt ihr schon mal länger als 30 Minuten erlebt, dass ein Mod aufgrund von Kündigung oder ähnlichem machen kann, was er will?

Bezüglich der Jobanzeigen... Äh. Was wollen die erreichen, wenn das wirklich zu einer Promoaktion gehört?
Ich meine, hauptsächlich einen Haufen unbeantwortete Bewerbungen, aber sonst? Glaube nicht, dass Jobanzeigen bei der Radioszene signifikant viele Hörer generiert werden.

Angeblich war aber auch eine im Standard, hab ich heute aber nicht gelesen (ich bestraf mich dann später ;)

gruß
fm
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Scheint wirklich Anarchie zu herrschen bei 88,6. Das Aufwachen heute in der Früh war sehr angenehm: nur Musik, keine Moderation und Verkehrs-, Wetter- & Sportjingles die ohne einen Pieps einfach abgespielt wurden. Es lebe die Automatik!!! :)
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

dank tag der deutschen "einheit" kannn ich auch heute ein bisschen 886 hören.
die "drehen ja immer noch durch". sollte heute nicht der GF zurück sein?
naja, immerhin gibts wieder nachrichten und die sind verdammt normal.

spass beiseite:
das ist eine hervorragende aktion, um einen schwächelnden sender in die presse zu bekommen. waren die fernsehteams schon da?
würde mich freuen, wenn mal ein kollege aus österreich die entsprechenden artikel der Ö presse hier posten würde.
vielleicht kann man ja so was auch in D machen?

daumen rauf kollegen

(bin gespannt ob es in einem relaunch endet oder ob alles wieder normal wird)
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

hab heute und die letzten tage auch ab und zu reingehört und find das ganze echt nicht schlecht. gut, der deix am nachmittag macht das ganze weniger aufgelockert und auf "scheiss-mi-nix" wie der nausner, aber von der musik ists ok.

die gratis-zeitung in wien berichtet heute drüber.
somit wäre mal sichergestellt, daß das ganze auch bei mehreren bekannt wird und nicht nur unter den 88.6 hörern.

wär halt nur interessant, was wirklich an den kündigungen dran ist.
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

88.6 am Cover von "Heute" - der Wiener U-Bahn Zeitung, Kompliment! Schlecht war allerdings, dass die PR-Agentur von 88.6 die Aussendung geschickt hat - und nicht Bernd&Alex selbst von ihrem Hotmail-Account.

An den Kündigungen ist nichts dran, das ist Bestandteil der Promo.

Es wird in einem Relaunch enden. Statt Supermix kommt Bernd-FM-Austro-AC (siehe 88.6 Der Musiksender, siehe Antenne Steiermark); Zielruppe Modernisierung 1 - Cluster in den Sinus-Milieus, diesmal allerdings neuer - und geschickter - verkauft: Statt produktanalytischem Geclaime ein emotionaler Markenansatz.

Ob der greift? Wenn die radioszene.de User die Zielgruppe sind - ja,. Ob in der Allgemeinheit "Formatradioregeln" einen ähnlichen Stellenwert einnehmen, dass eine Repositionierung des Mitbewerbs möglich ist, wird die Zukunft weisen. Spannendes Experiment jedenfalls.
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

ich glaube folgendes zu BERND FM :
der Relaunch wird nicht demnächst kommen sondern das jetzt gesendete ist bereits das neue Konzept.
Musik : guter ansatz für einen kultigen stadtsender.

aber leider jämmerliche umsetzung durch die sehr peinlich wirkenden moderatoren.

die hauptfehler:
a) humor ohne hirn und wahnsinning unsympathische selbstbezüglichkeit.
(größenwahnsinnige verweise auf eigene meisterleistungen)
sebor und naussner kommen mir vor wie beavis und butthead nur ist es hier offensichtlich ernst gemeint

b) sträflicher umgang mit der tlw. an sich guten musik.
er war schon in den 70ern nervig und nicht cool wenn djs mitten in nummern reingegangen sind.

und: nach einer woche hat sebor seine lieblingsplatten durch, ab dann wird wiederholt, wetten ?
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

die alten Jingels " 88.6 der Musiksender " werden gespielt ! lt Moderator gibt es am Mittwoch eine Presseaussendung.........
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

ich denk, man hätt sich die geschichte mit den kündigungen sparen können.
diese anarchie aufgrund der geschäftsreise von mckanna war ja an sich nichtmal schlecht.

wie oben schonmal erwähnt, fand aber auch ich heute die dreinrederei mitten in einen song nicht wirklich geschickt.
was mi no interessieren würd ist, wie weit dieses jack-fm format reichen wird. also ob echt alles bunt gemischt gespielt wird, oder einfach nur jene songs, die dann doch zur bisherigen zielgruppe passen, aber eben durchs format nicht gespielt werden durften.

laut nausner von heut morgne gibts da ja regeln wie "keine 2 deutschsprachigen songs hintereinander, keine 3 songs mit frauenstimmen hintereinander, nix zu langsames, usw."
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

sorry @ blu:


JACK FM ist nicht bunt gemischt - es scheint bunt gemischt zu sein!
dahinter steckt ein gut gefütterter selector und nix anderes...


bah bah
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Und hier nun der - von mir auf ein Bild zusammengestauchte - Promo-Artikel aus der Wiener U-BahnZeitung "Heute":

88.6.jpg
 
Morgen wissen wir's (hoffentlich)...

OK... einmal zu den Mitschnitten... die sind leider bei mir etwas ausgeufert. Ich dachte zuerst, es handle sich, ebenso wie bei Bernd's 1. Ausritt, nur um eine kürzere Aktion, die sich vielleicht auf die Sendung von Bernd Sebor beschränkt... Habe dann bis zur Club-Übertragung so ziemlich alle Moderationsbreaks mitgeschnitten, und die liegen noch unbearbeitet auf meiner Festplatte herum und sind insgesamt ca. 1 Stunde lang. Es ist aber vieles doppelt darunter, z.B. der Aufruf, dem Geschäftsführer eine Mail zu schreiben... also, ich werde das wahrscheinlich einmal zusammenschneiden... ist aber viel Arbeit.

Ja... im Moment moderiert wieder Joe Rappold "Kuschelrock", und von der "Revolution" ist kaum noch etwas zu hören... er spielt schon noch einige wenige Titel abseits des normalen Programmes, aber nicht mehr so viele wie gestern, und hat auch erwähnt, daß er sich laut Geschäftsführer an seinen Spielplan halten soll...
Nur zur Erklärung: Bernd Sebor und Alex Nausner hatten um 18:30 einen "Round Table" mit dem Geschäftsführer (wurde zumindest so angesagt). Bis 19:00 hat Christian Deix noch eine Menge Hörerwünsche erfüllt und dann an Joe Rappold übergeben, der nun schon um einiges gemäßigter wirkt. Er hat eben durchgesagt, daß morgen bekanntgegeben wird, wie es auf 88.6 weitergeht...
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Tja, ob Hit-FM oder Jack-FM, das ist doch inzwischen sowieso egal, bei diesem Einheitsgedudel in Wien.
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

@erich
der link ist leider nicht mehr aktuell.
offenbar hat "heute" die artikel nur einen tag online.

gibts schon was von 88.6?
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Für alle JackFM-Begeisterten hier mal die aktuellen Zahlen aus New York. Marktanteil in Prozent, Quelle R&R online.

WCBS-FM, Infinity, Adult Hits. Herbt04: 3.5, Winter05: 3.4
Frühjahr05: 3.0, Sommer05: 2.5, Sommer2-05: 1.7.

Die Zahlen des schwächelnden Oldie-Formats seit Beginn des Relaunches nochmals zu halbieren, ist schon eine gewaltige Leistung! Übrigens heißt das Format, wie man sieht, nicht etwa JackFM, sondern Adult Hits.
Und StReutlinger hat´s schon ganz richtig weiter oben bemerkt: Es handelt sich um ein Format und keinesfalls um fuck format!
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Einige Auszüge vom 02.10.2005 Studio 88.6 1190 - Wien. 20 min. später war das Studio, bum voll und die Kamera leider lehr. War ein Erlebniss wert! Schade das so wenig aus den Foren Österreich-> Wien dabei waren! Hier können auch einige Pressestimmen nachgelesen werden!

mit besten Grüßen - Dawid R. Wysocki

bseborlive1.gif
 
AW: Bernd Sebor - er macht´s schon wieder!?

Prinzipiell ist das neue Format ja okay, nur sollte man es dennoch unterlassen, ständig in die Lieder zu quatschen sowie andauernd nach jedem Song zu thematisieren, warum wieso jetzt mit dem Einheitsbrei Schluss sein soll.
Ein bissl weniger wäre mehr, für all jene, die länger zuhören wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben