Besserung der Musik bei radio NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

mich hat doch sehr verwundert das radio nrw auch, zumindest am freitag abend, lady gaga mit pokerface spielt. das hätte ich nicht erwartet. obs im "normalen" programm läuft weiss ich nicht, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Und Samstagnacht laufern auch mal Dance Classics aus den 90ern, das sind wohl die berühmten, der jeweiligen Sendezeit geschuldeten Ausnahmen von der Regel...
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

... und heute Mittag lief doch tatsächlich Enya´s "Only Time" bei Radio NRW!

Außerdem gibt es jetzt eine Programmänderung am Wochenende:
Statt "Peppers - Das Comedycamp" am Samstagnachmittag und der Musiksendung "Peppers - Dr. Pop Spezial" am Sonntag, beide jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr, gibt es jetzt "nur noch" die Sendung "Peppers am Wochenende".
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

(...)

Außerdem gibt es jetzt eine Programmänderung am Wochenende:
Statt "Peppers - Das Comedycamp" am Samstagnachmittag und der Musiksendung "Peppers - Dr. Pop Spezial" am Sonntag, beide jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr, gibt es jetzt "nur noch" die Sendung "Peppers am Wochenende".
Also so wie es vor der Einführung der beiden genannten Sendungen schon gewesen ist :rolleyes:
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

na ja, ich fand die sendung "comedy camp" echt sehr gut. schade, das sie abgesetzt worden ist!:mad:
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Ich denke, da stehst du ziemlich alleine da. Für mich war es beispielsweise die absolut nervtötenste Sendung der Woche. Diese ganzen mit Gewalt lustig wirkend sollenden Ultra-Flachgags gingen einem schlicht nur noch auf den Zeiger. Ich zumindest habe umgeschaltet zu WDR2. Überhaupt geht mir der ganze Comedy Mist tierisch auf den Nerv. Was die alles als lustig bezeichnen, ist echt ein Witz, ganz besonders diese Telefonklamotten, wie "Marie aus Paris", oder "Elvis Eifel". Dieser Kram ist mittlerweile nur noch ausgelutscht und in kaum einer Folge noch lustig, sondern schlicht gesagt : DOOF !!

Zum Thema Musik : Vor einiger Zeit habe ich es noch gelobt, dass im Programm tatsächlich "For You" von den Disco Boys lief, mittlerweile läuft im Programm wieder die Ultraschmall-Rotation. In der Dance-Schiene zum Beispeil laufen seit Wochen nur die gleichen 5 Titel und "For You" ist einer von denen, der jetzt tot gespielt wird. Ansonsten gehören dazu "Call On Me" von Eric Prydz, "What Is Love" von Haddaway, ganz extrem auch vorher schon "Falling Stars" von den Sunset Strippers und "Children" von Robert Miles.
HALLO OBERHAUSEN : WANN WERDET IHR ENDLICH MAL WACH ? ES NERVT !!! HABT IHR WIRKLICH NUR NOCH GEFÜHLTE 50 TITEL IM ANGEBOT ?
Die neue Führungsriege in Sachen Musik setzt wieder da an, wo die alte aufgehört hat.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

na ja, ich fand die sendung "comedy camp" echt sehr gut. schade, das sie abgesetzt worden ist!:mad:

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Die Sendung war schlicht und ergreifend albern. Nichts gegen die Produzenten, aber wenn Comedy mit Niveau, dann WDR2.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Also das Comedy-Camp war eigentlich ganz in Ordnung. Matze Knopp ist ja noch einer der besseren Moderatoren bei Radio-NRW und mittlerweile ja auch bundesweit als Comdian bekannt. Meist war es ja so, dass auch samstags immer ein Gast aus der Comedy-Szene zu Gast war. Das man jetzt samstags wieder 08/15 Programm fährt, ist für mich ein Rückschritt. So kann man kein eigenes Profil bekommen.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Also jetzt muss ich dann doch mal ein Lob an Radio NRW weitergeben. Zum ersten Ferienwochende hatte man die Aktion "Mein Sommer XXL" ins Leben gerufen. Dabei hatte man das ganze Wochenende über besondere Album-. Live- und Maxiverversionen von bekannten Titeln im Programm. Und das war richtg klasse z.B. wurden die langen Versionen von "Rage Hard", "In the air tonight", "Tainted Love" und vielen anderen Songs gespielt. .

Desweiteren hatte man am Freitagabend im Soundcheck ein einstündiges Live-Konzert von Silbermond im Programm.

Das waren doch mal völlig ungewohnte Töne aus Oberhausen und so macht Radio auch wieder Spass. Bitte mehr davon

http://www.radionrw.de/index.php?dest=5&subD=51&cont=51
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Das Vögelchen zwitscherte mir: "Desweiteren hatte man am Freitagabend im Soundcheck ein einstündiges Live-Konzert von Silbermond im Programm."

HIIIILFEEEEE! Aaargh... *Radiozertrümmer*
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Cool! :cool:
Bei radioNRW kennt man nicht ausschließlich die Hot-Rotation?

Ohh, Moment, es klingelt.
Wie?
Ahh, sie sind von radioNRW und moechten mich fragen wie ich das Programm zum ersten Ferienwochenende fand?
Genial!
Auf jeden Fall!
Das kostete radioNRW erstmal die gesamte Generation Doof, denn diese kann nichts mehr mit Genesis, Eurythmics, etc. anfangen, bis sie dann wieder zuschaltete, da die Hoer- und Werbegeschaedigten es wieder so "cool" fanden, sich an dem Konzertmitschnitt von Silbermond zum ca. 50. Mal "aufzugeilen".
Immerhin haben die, die sich dafuer interessieren, meist saemtliche Konzerte ohnehin bereits auf DVD, CD, Festplatte, USB-Stick und allen moeglichen anderen Speichermoeglichkeiten.
Aber insgesamt, wenn man davon absieht, dass die Bevoelkerung im Ruhrgebiet Probleme mit dem Unwetter hatte, teilweise angeblich sogar radioNRW ausgefallen ist und somit einiges nicht zu hoeren war, priiiiiiiiiiima! :rolleyes:
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Radio NRW ist und bleibt der Dudelfunksender, wo zu 90% der Zeit taeglich die selbe Leier laeuft. Die anderen 10% sind Soundcheck Ue 30 und Soundcheck Classics (die ich mir gerne mal anhoere, empfehlenswert!;))

der Rest ist....:wall::wall::wall::mad::mad:
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Die anderen 10% sind Soundcheck Ue 30 und Soundcheck Classics (die ich mir gerne mal anhoere, empfehlenswert!;))
... bei denen auch meistens die typischen Songs gespielt werden, die auf jeder handelsueblichen CD erwerblich sind.

Mein Resumee aus Soundcheck Ü30 und Soundcheck Classics:
Somit ebenfalls, wegen absoluten Mainstreams, durchgefallen!
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

wegen absoluten Mainstreams, durchgefallen

Immerhin ist es mal andere Musik als die des ueblichen Programms.

ist etwas fuer juengere Hoehrer, also Party-Mainstream

und
Soundcheck Classics
ist Oldi-Mainstream, aber ich hoehre gerne Oldies. Und die Musikauswahl ist gar nicht so schlecht. So viele Oldies CDs kann man gar nicht haben, es sei denn man kauft sich im Tele-Shop eine ueberteuerte Collection.

Gleiches gilt fuer
.

ich finde es gut, dass es immerhin 2 sendungen gibt die aus dem Dudel-Schema fallen. Es koennten gerne mehr sein (z.B. Rockhits, Entspannungshits, etc. oder Wunschhits)

In "meinem" Lokalradio "Radio Erft" gibt es Samstags zw. 18 und 21 Uhr die sendung "Warm up", die SEHR zu empfehlen ist. 85% der Musik kommt nicht aus Oberhausen und ausserdem kann man sich (auch aussergewoehnliche) Hits, die Sonst nicht bei Radio NRW laufen, wuenschen.

Alle anderen sendungen sind zum :wall::wall::wall: :mad::mad::mad:
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

... So viele Oldies CDs kann man gar nicht haben, es sei denn man kauft sich im Tele-Shop eine ueberteuerte Collection.
Aehm ..
Verwechselst du gerade radioNRW gerade mit "RTL - Der Oldiesender"?
Wenn die Rotation, die fuer diese Sendung eingesetzt wird, nur halb so groß ist, wie die Hot-Rotation ist, schafft man es, sie auf gerade mal (hochgerechnet) 10 CDs unterzubringen.
Ich mein, ich kauf' mir meine CDs uebrigens auch nicht in derartigen Tele-Shops, sondern gerne auch in gaengigen CD-Abteilungen, bei denen teilweise ganze Collections mit 5 CDs bereits ab 5€ erhaeltlich sind.
Nein! - Keine Cover! - Orginale! - Und sogar teilweise sogar Songs außerhalb des Mainstreams. :)
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Da ja WDR 2 seine Musikrotation jetzt deutlich erweitert hat, ergibt sich vielleicht eine Sogeffekt, dass man bei RAdio NRW auch mal wieder etwas mehr anbietet. Eine leichte Besserung ist schon zu erkennen, aber das kann auch nur ein STrohfeuer sein.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Ich persönlich findes das Konzept des Privatfunks in NRW nicht so toll: wäre eher mit Radio NRW für ein landesweites privates Vollprogramm mit lokalen Fenstern ! Z.B. für den Empfang im auto ist das lokale Konzept hier im Ballungsraum Düsseldorf Rhein/Ruhr eher weniger gut ! ..dieses kleinteilige Angebot hier im Äther an Rhein & ruhr ist keine echte alternative zum großen Kölner WDR !

Gute Nacht aus Düsseldorf

Guido
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Mit was verwechselst du radioNRW gerade?
Nichts anderes ist es eigentlich schon! - Nur werden noch angepasste Jingles, oder Beitraege eingespielt zu bestimmten Zeiten ...
Stell' dich mal vor eines der "glaesernen Lokalfunk-Studios" und schau gezielt nach den Zeiten, in denen tatsaechlich live gesendet wird. Du wirst dich wundern, wie wenig noch aus diesen Studios ansich zu hoeren ist.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Na, bei einer Reduzierung der Lokalsendezeiten muss das der LfM gemeldet werden, das geht nicht so schleichend, wie Du Dir das vorstellst. Der Lokalanteil liegt also meist zwischen 5 und 8 Stunden, ein paar wenige senden mehr.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Grundsätzlich kann man schon feststellen, dass man sich zumidest in den letzten Wochen wieder etwas mehr Mühe bei der Musikauswahl gibt. Die Roation ist erweitert worden. Gestern lief sogar Bob Marley in den Pop-Hits. Immerhin mal ein guter Ansatz, ob das auch über die Ferien hinaus so bleibt, muss wohl erstmal abgewartet werden.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Die Roation ist erweitert worden.

Das heisst: Titel werden häufiger gespielt. Meinty Tweety das? Ich glaube, er wollte ausdücken, dass mehr Titel gespielt werden. Dann ist aber die Playlist erweitert worden.

Ständig wird Rotation und Playlist verwechselt. Solche Fachausdrücke hat doch keiner von Euch nötig. Schreibt doch mal ein schönes Deutsch. Ohne Fachchinesisch und ohne Schachtelsätze.

Das ist möglich. Bestimmt.
 
AW: Besserung der Musik bei radio NRW?

Das heisst: Titel werden häufiger gespielt. Meinty Tweety das? Ich glaube, er wollte ausdücken, dass mehr Titel gespielt werden. Dann ist aber die Playlist erweitert worden.

Nicht unbedingt. Wenn die Playlist erweitert wird, heisst das, dass auch Titel gespielt werden die sonst noch nie gelaufen sind. Bei Radio NRW ist es aber so, dass immer recht eng rotiert wurde. Im Moment hat man eben auch Titel drin, die sonst nicht so häufig gelaufen sind, aber von einer Playlisterweiterung will ich da eigentlich noch nicht sprechen. Das wäre mal eine echte Überraschung aus Oberhausen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben