1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radiomann, 06. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiomann

    radiomann Benutzer

    Kronehit hat ja an diversen Abenden viel Abwechslung aus den diversen Diskoübertragungen im Programm.
    Lustig ist es dann auch noch, wenn man in Wels wohnt, und 105,3 "st. Pölten-Jauerling" und 92,6 "Linz-Lichtenberg" empfängt.
    Diese ändern sich ja bekanntlich von Zeit zu zeit.

    Um nicht gleich negativ drauf loszuschimpfen, würde mich interessieren, welche Lifeschaltung gefällt euch am besten?

    Ich finde den Lippm am Montag aus dem Millenium (Österreichweit onair) sowie den Michi aus dem A1-Park in Linz(Meines Wissens in ganz Oberösterreich und Salzburg onair) recht gut.

    ---------------
    der Radiomann
    original-genial
    ------------
     
  2. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    [ot] Ich hätte den LIPM ja viel lieber wieder auf Energy 104,2 ... [/ot]
     
  3. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    Da muß ich dir recht geben wrz, der Lipm ist Kult gewesen.
    Aber wenn du auf Kronehit am Montag bzw. Dienstag zur früher Stunde zwischen 00:00 und 02:00 Uhr reinhörst, dann ließt Lipm oft SMS von Hörern vor.
    Er macht das auf seine "Lipm-Art"

    -----------
    der Radiomann
    original-genial
    -----------
     
  4. blu

    blu Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    tja, zum lipm kann man stehn, wie man will.
    meistens nervt mich seine art aber, die lieder zu verhunzen.
    welche übertragung nun die beste ist, ist schwer zu sagen.

    ich kenn nur die am fr aus dem millenium und die am sa aus dem partyhouse und auf hitfm bgld aus dem subway.

    wobei letztere nicht wirklich das wahre ist.
    die kronehit-übertragungen gefallen mir ganz gut - bis auf die mods.
    letztens war dort flo dietrich vor ort. und nach etwa 10min war mein aggressionspotential schon derart hoch, daß ich umschalten mußte.
    gründe:
    1) etwa alle 3-5min eine mehr als entbehrliche wortspende vom dietrich.
    2) die grenzgenial proletenhafte aussprache von "kronehit" (um es hier mal in etwa in lautschrift zu verdeutlichen: "kronehuit" oder so)
    unter tags rühmen sich alle, wenn sie die abgenudeltsten songs voll ausspielen, bei disco-übertragungen aber wird laufend reingeplappert...
     
  5. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    Hm ...ich frag mich echt Leute.....versteht ihr überhaupt den Sinn einer solchen Übertragung ?? ...anscheinend nicht.....Diese Übertragungen werden niht gemacht damit du von daheim in ruhe zuhören kannst sondern das soll eine Werbung sein ....es soll dich auffordern dort hin zu fahren und zu konsumieren ...nicht mehr und nicht weniger....Oder glaubst du die Discos zahlen unnötig einen haufen Kohle damit die Hörer vorm Radio sich einen schönen Abend machen können???
     
  6. blu

    blu Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    kannst du mir dann erklären, wieso hitfm auf moderation zur gänze und partyfm nur sehr spärlich mods einsetzt?

    daß das u.a. auch werbung sein soll, ist schon klar.
     
  7. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    Tja, der Misternice hat vollkommen recht. Ich sehe das auch so.
    Doch... muß man ein Tallent haben, sich on air so zu verkaufen, dass ich mir als Hörer denk, o supa, is eh ned weit weg von mir da fahr ich jetzt noch hin.

    ---------------
    der Radiomann
    original-genial
    -----------
     
  8. blu

    blu Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    als weiteres argument könnte man vergleichsweise auch gleich die einschaltquoten gewisser dauerwerbesendungen im tv heranziehen.
    ich schätze dezente werbung als wirksamer ein, als permanentes dauergequatsche.
     
  9. _race_

    _race_ Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    ich finde dass es flo dietrich ganz gut macht, genauso wie der claudio,
    wer daran zweifelt,
    gibt sich bitte den "Robi" (oder Robert oder wie ich auch immer der heißt) aus der nachtschicht bregenz!!
    da soll man froh sein, dass er stotterfrei ins mirko labern kann, ausserdem bei DIESER stimme (hoch) kann man auch meinen nachbarn vors mirko setzen (er ist eunuch; unterschied zwischen "Robi" und ihm ist NICHT hörbar!)

    zu lipm: da scheiden sich die geister. warum betont er JEDESMAL bei JEDER übertragung, dass wenns einem nicht passt, dass er wegschalten soll?
    ich kann sehr gut (!) ohne ihn leben.
     
  10. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    die Wortkombination "beste "und "Disco-Liveübertragung" ist eigentlich unzulässig.
    ich hab zumindest noch nie eine gehört die man sich auch nur ansatzweise anhören könnte.
    solche programme sind reiner müll und haben nur einen zweck (der allerdings) relevant ist.
    sie bringen den maroden sendern ein wenig geld von den veranstaltern die sich davon werbewirkung erhoffen,,
     
  11. VOLKSpop

    VOLKSpop Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    Leider kann man Kronehit in Kärnten noch nicht ganz hören. Denn ich finde es gibt hier eine breite Masse, der die Live Übetragungen von Kronehit gefallen. Kronehit ist ein Sender, der kreativ, frech und modern wirkt. Egal, ob jetzt mit vielen HörerInnen oder nicht. Klagenfurt wartet zumindest schon gespannt auf Kronehit. Aber auch die restlichen Bezirke in Kärnten. Wie sieht es denn hier eigentlich aus? Spittal, etc.?
     
  12. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    Ich würde den Kärntnern gerne die Zumutung "KroneHit" ersparen.
     
  13. Hafe

    Hafe Benutzer

    AW: Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    War Donnerstag in Spittal, da war auf 99,3 noch nicht viel los, ehnliches kann ich von der 107,6 in Sankt Veit berichten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen