Besteht Interesse an einem Neustart der Rundfunkwiki?

Besteht Interesse an einem Neustart der Rundfunkwiki

  • Na klar!

    Stimmen: 15 93,8%
  • Lassen wir die Wiki lieber begraben.

    Stimmen: 1 6,3%
  • Neustart vielleicht, aber anders aufziehen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SQUelcher

Benutzer
Hallo,

nachdem ich vor ca. 6 Jahren nach einigem Ärger die Rundfunkwiki(.de) heruntergefahren habe, hat mich meine Frau demletzt angesprochen, wie es denn um das alte Projekt stehe.

Die alte Datenbank existiert noch, die Domain auch, es hat sich eine dicke digitale Staubschicht angesammelt, aber prinzipiell sollte zum Start zumindest ein Read-Only-Zugang auf die alten Daten machbar sein.

Es gibt mit den alten Daten allerdings u.a. das Problem, unter keiner sinnvollen Lizenz zu stehen, alle Autoren ausfindig zu machen und nach Freigabe anzufragen ist höchstwahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Was würdet ihr vorschlagen?

-
squ
 
Ist es nicht möglich den umgekehrten Weg zu gehen und sämtliche Texte beim Neustart unter eine "richtige" Lizenz zu stellen und eine Klausel einzuschließen, dass derjenige, der für seine alten Texte gegen diese Lizenzvereinbarung ist, wiedersprechen kann, woraufhin der Text schnellstmöglich offline genommen bzw überarbeitet wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben