Bester Moderator in Bayern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claus Kruesken

Der Claus Kruesken ist auch kein ehemaliger Moderator :)
Er moderiert immer noch - zum Beispiel Samstags Netradio und unter der Woche immer mal wieder Nightlife, immer im Wechsel mit anderen Mods.

Gruß, Grisu
 
Thomas Gottschalk

Schöner Gottschalk-Verriss bei Spiegel Online:

"...Anders ist nicht zu erklären, dass für diese senderfremde Klientel wieder und wieder ein Mann namens Thomas Gottschalk ins von vornherein verlorene Rennen geschickt wird, der einst in den siebziger Jahren als Münchner Radio-Discjockey anfing und seine größten Kompetenzen ansonsten an der Seite von Mike Krüger in unerklärlich erfolgreichen Kinofilmen bewies.

Weil dieser Mann aber als Urgestein des TV-Entertainments und beim ZDF zudem als musikalische Instanz gilt, und solche Titel ja längst nicht mehr hinterfragt oder gar in Frage gestellt werden, durfte "Thommy" Gottschalk am Samstagabend die bislang schlechteste Show der deutschen Fernsehgeschichte zum Thema Rockmusik moderieren. Der 53-Jährige galt den aufs gerontische Publikum spezialisierten ZDF-Oberen als Idealbesetzung fürs Thema. Wer einen braunroten Lederanzug besitzt und sich seit drei Dekaden dem Zugriff gnädiger Friseure verweigert, sollte doch wohl mitreden können..."

Ich frage mich auch, was an dem so toll ist. Ob ich da wirklich was verpasst habe, weil ich ihn nie im Radio hörte?

Der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,295936,00.html
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

@Ray Shapes
Hast du! Er hat Dinge im Radio gemacht und gesagt, die gnadenlos gut waren und unerreicht geblieben sind.

Schau mal auf www.b3-history.de und klicke die Soundfiles zu Thomas Gottschalk an.
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

@JulioCesar: "Gnadenlos gut" stimmt nur teilweise. *g* Es waren halt damals teilweise 8 Minuten-Breakes, die außerdem "trocken" gehalten wurden.
Dann war auch nicht immer alles gut von den beiden. Wobei ich persönlich es immer gern gehört hab, und auch auf b3-history.de gerne mal wieder reinschaue.
Auf der anderen Seite wären Gottschalk/Jauch mit ihrem damaligen Stil heutzutage ganz sicher nicht mehr DAS Radio-Erfolgsrezept.
Es hat damals halt auch keine adäquate "Konkurrenz" gegeben....
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

Es waren halt damals teilweise 8 Minuten-Breakes, die außerdem "trocken" gehalten wurden.
Jetzt verstehe ich auch, was Götz Alsmann meinte, als er in seinem Protestartikel gegen das Formatradio schrieb:
....so darf es im Formatradio auch keinen Moment ohne irgendeine musikalische Berieselung geben. Immer schwabbelt ein rhythmisches Geräusch durch den Äther, jede Moderation muss mit Tsikke-tsikke-wumm untermalt werden.
:D :D :D
Auf der anderen Seite wären Gottschalk/Jauch mit ihrem damaligen Stil heutzutage ganz sicher nicht mehr DAS Radio-Erfolgsrezept.
Warum eigentlich nicht? Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es hat damals halt auch keine adäquate "Konkurrenz" gegeben....
Und wer wäre die "adäquate Konkurrenz" heute? :confused:
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

meine Lieblingmods:
1. Stephan Lehmann-Antenne Bayern (erst ist einfach ein bayrischer Vollprofi mit Humor)
2. Stefan Parisius-Antenne Bayern (seine Talks sind einmalig)
3. Fritz Egner-Bayern 3 (perfektes Musikwissen)
4. Philip Melzer-Antenne Bayern (Der Radioliebling)
5. Stefan Meixner-Antenne Bayern (Die Alzweckwaffe)
6. Wolfgang Leikermoser-Antenne Bayern (Nicht mehr so gut wie früher, aber trotzdem nicht schlecht)
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

hahahaha ja geil... und anstatt comedy, lustigen karl-auern, claims und der lustigstens morgenshow überhaupt sendet dj polt und sein sidekick rudi nichts... ich wiederhole NICHTS... ruhe... stille.... (würde manchem radiohörer sicher noch ned mal auffallen)....

GUT, zurück zum thema... bester moderator? na stimmlich und wegen seiner ausdrucksweise NATÜRLICH armand presser....
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

"...und aus meiner Rock-Schatztruhe zaubere ich euch jetzt ein Gitarrenfeuerwerk mit einem Gitarristen, der NATÜRLICH aus Kanada kommt und..."
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

ein meister fachlich und stimmlich... ich nehme mir die sendungen immer auf und höre sie dann auf dem weg zur arbeit... das sind sternstunden... aber auch frank stängle ist ein intimer kenner der szene... hahahaha "intimer kenner" ja das hätte auch von armand kommen können....
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

hahahaha, rösselmann, du bist ein genialer wortspieler... macht endlich wieder spaß hier wieder was zu schreiben....
"Kurz nach 15 Uhr .... "
 
AW: Bester Moderator in Bayern?

Hier meine Favoriten:

1. Thomas Gottschalk
2. Günther Jauch
3. Stephan Lehmann
4. Stefan Meixner
5. Wolfgang Leikermoser
6. Renè Weinrich
7. Dominik Kollmann
8. Adam Piatek
9. Stefan Parisius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben