Beteiligung an einem Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute im Internet folgende Internetseite gefunden.

Radiobeteiligung

Hier die Fakten auf einen Blick:​
Umsatz-Rendite von Radio-Sendern 50% und mehr
Zielgruppe allein in Deutschland 8 Millionen Viel- und Fernfahrer
Nur 2 bis 3% der Zielgruppe reichen, um zweistellige Renditen zu erzielen
Zusätzlich riesiger Markt durch europaweite Expansion in 6 Sprachen
Alle notwendigen Lizenzen vorhanden, um europaweit analog und digital senden zu können.

Einmalige Chance der Beteiligung am Unternehmen durch:​
Genussrechte mit 5, 7 und 10 Jahren Laufzeit und
Grundverzinsung zwischen 7% und 10% p.a.. und
Übergewinnbeteiligung (Bonus) in Höhe von bis zu 4% p.a.,
Aktien noch günstig im Kaufpreis (KGV ca. 7,7 - 16,2)
Hohes Kurs-Potential
Geringe Mindestanlage

Würde sich eine finanzielle Beteiligung an so einem Projekt lohnen?
Wie sicher ist das?
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Man das ist ja eine richtig seriöse Seite.
Da werde ich auch gleich mal investieren. :wall:
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Es handelt sich um folgenden Sender.

Dieser Versicherungsverkäufer verkauft Beteiligungen an TruckRadio früher Radio Countrystar.
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

gemeint ist damit truckradio ... man gehe auf http://www.promotum.de, clicke danach auf produkte und starlet media.

und schwups

er hält man:
Eckdaten der Genussrechte
Einmal- oder Rateneinlage
Mindesteinlage 3.000 EUR zzgl. 5 % Agio (Einmaleinlage) bzw. 50 EUR-Rate pro Monat (zzgl. 6 % Agio)
Variable Laufzeiten (5, 7 oder 10 Jahre)
Grundverzinsung je nach Laufzeit und Zahlweise: 7 % -10 %
zzgl. Übergewinnbeteiligung von bis zu 4 % (abhängig vom EBITDA)
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Genussscheine stellen eine Anlageform zwischen Aktie und Anleihe dar. Sie verbriefen schuld- und eigentumsrechtliche Ansprüche verschiedener Art, vor allem den Anspruch auf Rückzahlung des Nominalwertes, meistens auch das Recht, am Reingewinn oder Liquiditätserlös einer Gesellschaft teil zu haben. Das Stimmrecht ist jedoch ausgeschlossen. Die Erfolgsbeteiligung der Genussscheine liegt dafür in der Regel über der Rendite festverzinslicher Wertpapiere. Im Konkurs- bzw. Liquidationsfall können Rückzahlungsansprüche des Genussscheininhabers erst nach der vollständigen Befriedigung aller anderen Gläubiger geltend gemacht werden.

Quelle:http://boersenlexikon.faz.net/genusssc.htm

Mit anderen Worten: Wenn die Gesellschafter den Laden ausbluten lassen, sind die Genußscheine ungenießbar...

Noch Fragen?

RadioChris
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Neben dem Programm sollten Interessierte sich auch sehr genau über die Verbreitungswege ( MW / DAB usw. ) bei den zur Beteiligung angebotenen Sendern schlau machen :eek: .
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

:wall: Liebe Leute, last einfach die Finger davon. Ich weiß von einem Unternehmer der Aktien erwerben sollte. Er hat dankend abgelehnt. Lange soll er das Geschäft unterstützt haben. Anschließend sollen Partner des Unternehmens Post von einem Inkasso Büro bekommen haben, weil sie die Dienstleistung des Sponsor-Unternehmens in Anspruch genommen haben. Damit hatte die vermeindliche AG nichts zu tun, aber in Rechnung gestellt. Die Seite klingt seriös, soll aber eine Ente sein. Die Technische Reicheite ist nicht ausschlaggebend. Wer hört MW oder DAB? Außerdem soll es ehem. Freie geben die mittlerweile vor Gericht das ausstehende Honorar erstreiten müssen aber auch Firmen die tätig geworden sind anhand einer Dienstleistung. Ich würde echt die FINGER davon WEG lassen!!!
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Klotzkopf schrieb:
Bin ich jetzt zu blöd, um das zu verstehen, oder könntennicht lediglich zehn Euro bedeuten?
Renditen werden in Prozent ausgezahlt.
Also alles zwischen 10% und 99%. :wow:
Kaum zu glauben das ein deutsches Unternehmen solche Renditen zahlt.
Um solche zu erzielen muss man schon kräftig Gewinn machen.
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Wenn die Renditen so toll wären, müsste man kaum im Internet um Anleger buhlen. Jeder Investor am Kaptialmarkt würde sich um so eine Anlage reißen.
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Wie war das eigentlich mit Mega-Radio ? Konnte man da auch Anteile erwerben ? Und was ist danach mit der eingezahlten Kohle passiert ???
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

Nur 2 bis 3% der Zielgruppe reichen, um zweistellige Renditen zu erzielen

2% von 8 Millionen sind 160 000 Hörer und das ist wohl für einen Bundesweiten Radiosender nicht grade viel. Ich bezweifel, dass man mit 160 000 Hörer so hoche Rendite erzielen kann. Sinnvoller wäre es sogar in 9live zu investieren, dieser Sender macht wirklich Geld und hoche Umsätze.

Bei Megaradio war das in Plannung wurde aber nichts draus. MagaRadio wollte das erste private Radio werden, dass auch von den Hörern getragen wird. Das heißt jeder Hörer sollte nach Möglichkeit sein Geld bei Megaradio anlegen. Megaradio wäre eine Art Finanzdienstleister.
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

mehr-privatradio schrieb:
2% von 8 Millionen sind 160 000 Hörer und das ist wohl für einen Bundesweiten Radiosender nicht grade viel.
Denkst du. Schau dir doch mal die Zahlen der überregionalen Radiosender an: RTL-Radio 157000, Klassikradio 131000, Sunshine Live 83000, Radio Melodie 58000, Jam FM 44000, will meinen: Möglicherweise sind mit zwei Prozent zweistellige Renditen zu erzielen, zwei Prozent (160000 Hörer) sind aber weit mehr als es sich im ersten Moment anhört.

@Matty-nyc:
Hast recht. Ich war wohl etwas zu müde, um selbst auf die Idee zu kommen. ;)
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

mehr-privatradio schrieb:
MagaRadio wollte das erste private Radio werden, dass auch von den Hörern getragen wird.

Ich höre zwar weder 'Megaradio' noch 'MagaRadio', aber ich trage mein Radio immer selbst, z.B. wenn ich im Garten arbeite...
 
AW: Beteiligung an einem Radiosender

kauft euch besser Aktien von Klassik Radio. Das ist viel sicherer als ein Radiosender für LKW Fahrer der über Sat sendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben