1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von alqaszar, 21. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    Nicht nur Radio 10 Gold verlässt seine Mittelwellenfrequenz 1008 kHz, auch Arrow Classic Rock wird demnächst wohl nicht mehr über seine 675 kHz gehört werden können. Denn Arrow hat von der SBS den Sender Caz! gekauft, über dessen UKW-Kette ab 1. Juli Arrow Classic Rock ausgestrahlt werden wird.

    Somit kommt Bewegung in den niederländischen Hörfunkmarkt. Man darf gespannt sein, in welche Richtung die Hörer abwandern werden. Vermutlich macht sich Arrow sogar Hoffnungen auf ehemalige 10 Gold-Hörer und man darf gesapnnt sein, ob das Programm die Musikauswahl betreffend angepasst werden wird.

    In den Niederlanden würde aber auch das bisherige Arrow Classic Rock eine Marktlücke abdecken, vor allem auch weil Veronica immer dudeliger wird.
     
  2. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Übernimmt Arrow denn auch die Astra- Abstrahlung von CAZ? Das wäre natürlich super!
     
  3. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Da Arrow eigentlich nur die UKW-Frequenzen will, werden wir uns überraschen lassen. Hier kommt Caz! und demnächst Arrow Classic Rock auf UKW an. Mich ärgert es dennoch ein bisschen, da Arrow auch über MW kommt und ich somit effektiv ein Programm weniger habe.
     
  4. Radio-Tifoso

    Radio-Tifoso Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Bilde mir ein gelesen zu haben, dass Arrow Classic Rock auch die Satellitenfrequenz von CAZ übernehemen wird.

    Ich betrachte die Veränderung positiv. Rock ist zwar nicht so 100%ig meins, aber objektiv gesehen ist leider fast alles besser als CAZ.
     
  5. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Ich habe mittlerweile gelesen, CAZ will evt. per Satellit und Internet weitersenden. Ich hoffe, sie lassen das. So lässt sich eh kaum Geld verdienen. Das Programm ist ja sooo schlecht nicht, wenn man mal vom blöden Namen und den noch dämlicheren Jingles absieht.
    Aber wofür CAZ einschalten, solange es Radio 538 gibt?
     
  6. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Genau das tun ja ca. 2 % der Niederländer. In der letzten Zeit hab eich mal ein bisschen 538, SlamFM und Caz gehört, besonders aber letztgenannte Station.

    Dabei ist mir aufgefallen: Slam ist sehr R'n'B-lastig, 538 hat eine breitere Playlist, aber auch sher vie, mehr "gelul". Caz! hat eine relativ enge Playlist und nur weniger Wortbeiträge (große Strecken sind unmodiert, tagsüber setzt man auf wenige Personalities und Aktionen), hat dafür aber eine gewissen Drive, der sich eben aus der Zusammenstellung der Titel ergibt.

    Besonders im Vergleich zu den deutschen Schlaftablettensendern fällt auf: Kaum langsamere Stücke, und wenn, dann so gut eingebunden, dass es nicht weiter stört. Gut, man kann das Ganze auch als Kirmes-Bum-Bum-Maschine bezeichnen, aber der Sender verbreitet gute Laune.

    Übrigens habe ich den Eindruck, die Tracks werden bei Caz! ziemlich stark gepitcht, mein Gehör ist aber in der Hinsicht nicht so genau, und mit der Stoppuhr sitze ich nicht vor dem Radio.
     
  7. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    A-HAA! Also ein Erfolgsrezept für deutsche Radiosender. Weniger Grönemeyer, Stürmer und Silbermond; dafür mehr Gute-Laune-Musik, und schon klappt es auch mit der Quote
    ...
    und übermorgen kann man den Laden dann dicht machen.

    :D:wow::D
     
  8. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    ...

    Natürlich, wer will diese schwermütige Gejaule denn wirklich hören? CAZ bringt z.B. überhaupt keine niederländischen Hits. Wenn man CAZ mit 1 live vergleicht, gefällt mir auch CAZ besser, weil der Sender wirklich mehr Drive hat und nicht so viele unsägliche Dudelhits im Programm, stattdessen mehr brandaktuelle Hits und auch viel DAnce. Im bin mir sicher, dass bei einer direkten Gegenüberstellung von CAZ und 1live in NRW CAZ mehr Hörer haben würde, als das jetzige 1live.
     
  9. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Gude Laune! Feierei! Habt ihr Bock auf Ibiza...?!

    Geht's noch?
    Gut, daß dieser Autoscooter bald verschwindet. Die ganze Zeit irgendwelche Kirmesmucke, gepaart mit glücklicherweise selten zu Wort kommenden Krawallschachteln. Gerade das sind doch die Gründe, für die hier (zurecht) fas jede deutsche Privatradio-"Morningshow" niedergemacht wird. Und wenn's aus NL kommt solls auf einmal gut sein?
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Dein Posting zeigt, dass du den Sender nicht oft gehört hast. Was genau soll denn bitteschön Kirmesmucke sein? Man hat halt ein chartorientiertes Hot-AC Format gefahren und dabei glücklichweise görsstenteils direkt mal die typischen Dudelhits weggelassen. Das der Sender keine Inhalte transportiert ist schon klar, dafür war er aber auch sicher nicht gedacht. Im übrigen war man dabei sehr aktuell und hat die meisten Titel schon in der Hot-Rotation gehabt, als die in Deutschland noch nirgendwo gelaufen sind.
     
  11. Radio-Tifoso

    Radio-Tifoso Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Seh ich genauso. Diesen "Gute Laune Effekt" gibt´s fast bei jeder niederländischen Station. Ist natürlich Geschmackssache, aber in den Niederlanden anscheinend schon seit eh und je gang und gäbe. Mir persönlich gefällts.

    Übrigens: RTL Nederland (RTL4,5,7) hat soeben Talpa (Tien TV, Radio 538, 10 Gold) gekauft!
     
  12. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Ging ja nun doch schneller, als von alqaszar angekündigt...
     

    Anhänge:

    • Arrow.mp3
      Dateigröße:
      604,5 KB
      Aufrufe:
      18
  13. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Auf der 104,1 von Caz! und auf dem Caz!-Stream läuft eine Art Testprogramm mit Arrow-Jinglen, welches aber nicht mit dem auf MW 675 kHz gesendetem Programm übereinstimmt.
     
  14. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Die Aufnahme ist von heute, das lief über den Caz!-Internetstream nach den 21:00-Nachrichten.
     
  15. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Update: Scheint eine Art Sondersendung aus dem Studio von Caz! zu sein. Es gibt Moderation und ein Interview Hörern die Caz! zurückwollen. Marc De Hond moderiert...

    Arrow und Caz! Jingles wechseln sich ab.
     
  16. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Das Problem ist, dass in den Niederlanden nicht auf der MW simultan zu UKW/FM gesendet werden darf. Also lassen wir uns ueberraschen, was demnaechst auf der 675 laeuft. Caz! wird jedenfalls definitiv via Sat, Internet und Kabel weitermachen - warum auch nicht...
     
  17. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Über Sat wird sich noch herausstellen, dieser Verbreitungsweg wird derzeit nicht propagiert (wobei Sat-Direktempfang in NL auch eine untergeordnete Rolle spielt wegen der hohen Verkabelungsdichte); sehr wohl wird darauf hingeweise, dass man ab dem 1. Juli über "Digitenne" (also das kostenpflichtige DVB-T-Angebot in den Niederlanden) zu hören sein wird.

    Radio 538 darf seine Mittelwelle 891 kHz auch nur deshalb betreiben, weil das von ihr versorgte Gebiet (Südlimburg) nicht über UKW versorgt wird.

    Nach neuesten Gerüchten wird Arrow die MW 675 kHz nicht aufgeben, sondern mit einem neuen Sender (möglicherweise ein Talk-Format) belegen.
     
  18. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Gude Laune! Feierei! Habt ihr Bock auf Ibiza...?!

    Geht's noch?


    Da sind Sven´s Sprüche wohl bis zum letzten HW vorgedrungen...:(
     
  19. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Jedes mal, wenn ich so ne Dampfplauderei, wie sie auf CAZ und vielen anderen Stationen praktiziert wird im Radio höre, muß ich an werten Herrn Väth denken, der bei der Mayday (da war's doch, oder? ist schon zu lange her) mit seinen Sprüchen wohl auch seine Schützenfesttauglichkeit unter Beweis stellen wollte.

    Hier noch n Drop, da noch n Spruch, dort nochmal blöd reingebrüllt. Kommen sie ran, greifen Sie zu, alles ist im Topf, außer Inhalt...
     
  20. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Wenn man jetzt Arrow nimmt, da ist ja noch weniger Inhalt als auf CAZ. Merke: Es geht immer noch schlimmer.
     
  21. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Wenn ich Inhalt will, dann muss ich von der 104,1 nur auf die 102,8 runterkurbeln. Da läuft dann der DLF, den ich auch ganz oft höre. Ansonsten stören mich "Inhalte" nur, wenn ich ganz entspannt Hitradio oder Classic Rock hören möchte.
     
  22. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Da gebe ich dir recht, aber das war ja bei CAZ nicht anders. Man hat den Sender ja nicht weger der Inhalte eingeschaltet, sondern wegen der Musik.
     
  23. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Bewegung in den Niederlanden – Arrow Classic Rock wechselt auf UKW

    Ist es eigentlich für Juize.FM auch kurz- oder langfristig ein Ziel auf UKW zu kommen? Ist ja ein sehr hörenswertes Programm.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen