Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

na, solang es für beide Stabilität bedeutet, wäre es ja egal, wer da wen stützt oder?? Ausserdem nannte man sowas mal "Synergieeffekt" ..... Nicht immer gleich unken!

Ich finde die Entscheidung begrüssenwert und mutig. Zumal das Radio-Teddy-Konzept wirklich mal was anderes ist und sich die Macher schon seit 8 Jahren konstant - und stabil ;) - um eine Lizenz bemüht haben. Der Rest wird sich einfach zeigen und beweisen müssen.

Einen der großen etablierten Konzerne und Geldgeber scheinen sie ja nicht im Rücken zu haben. Also seid doch mal so nett und wünscht den Kollegen viel Glück und Erfolg!!
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

@K6:"Zu Nova Radio:Gibt es das im Berliner Kabelnetz? Über DAB und damit stundenweise auch 104,1 MHz m.W. jedenfalls nicht mehr."

Nein, Nova Radio ist im Berliner Kabelnetz nicht zu hören und aus der 104,1 DAB Promotion Frequenz sowie DAB sind sie, ebenso wie Radio Deluxe, rausgenommen worden, da diese Sender nicht bereit waren, an den Magenta Riesen Senderkosten zu zahlen.

@alle anderen: Ich finde diese Entscheidung zur 106,8 durch die MABB überraschend. Mal schauen, ob der Berliner "Haifischbecken-Markt", bereit ist für ein Kinderradio. Was passiert nun mit RadiJojo? Wird dieser Sender mit Radio Teddy fusionieren?

Enttäuschung bei Lounge FM, die werden wohl demnächst Ihre Homepage schließen müssen?

Ich persönlich finde es allerdings schade, dass Sunshine Live es mal wieder nicht geschafft hat.

@Marley Marl: Es hätte mich allerdings auch gefreut, wenn TWEN FM es geschafft hätte. Nun ja, dafür ist die 104,1 für euch 1 Jahr abends "reserviert".

Ein schönes Wochenende wünscht der Radioinsider
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

jo, das problem ist nur daß wir konkurrenz haben, zu den gleichen zeiten, mit stärkerer frequenz und mehr cash
aber nu, das leben war noch nie einfach, war es das
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Zwei Kinderradiosender in Berlin, das kann der Markt dort nicht aushalten. Über UKW das werbefinanzierte Radio Teddy und auf DAB, Kabel und auf der 104,1 MHz RadiJojo. Lounge FM wird mit Sicherheit nicht die Seite schliessen, da der Sender mit der LfK wegen einer UKW Frequenz in Stuttgart in Verhandlung ist.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

@RadioMichel: Das denke ich auch bezüglich der Kinder-Sender. Lounge FM wäre auch ganz OK gewesen.

@Marley Marl: Nun ja, das stimmt. Ich gebe dir recht, aber versucht euer Bestes mit der 104,1.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Ich wage mal zu bezweifeln, dass Renner mit der Zuteilung zufrieden ist. 21 bis 6 Uhr - wie will man so etwas der werbetreibenden Industrie verkaufen? Und auch wenn Berlin nachts nie so richtig schläft: viele Hörer kann man zu diesen Sendezeiten nicht erreichen. Die Frage ist natürlich: bleibt Renner auch auf der 104,1 MHz? Dort sendet er momentan von 18 bis 20 Uhr und könnte die Hörer dann quasi ab 21 Uhr auf einen Wechsel auf die 106,8 animieren. Sinn macht das ganze freilich nicht.

Festzuhalten ist auch noch, dass Oliver Dunk (in Berlin schon durch Kaufradio bekannt) bald sein Evergreen-Radio OldieStar starten kann - allerdings auf der undankbaren 104,9, die nicht nur durch RTL angekratzt wird, sondern zudem von Oranienburg aus nur die nördlichen Stadtteile Berlins versorgt. Eine Hörprobe des 50er/60er-Retro-Radios gibt's ja schon hier: www.oldiestar.de . Witzig ist übrigens, dass Dunk die Idee des Senders nur aufgriff, weil ein gleichnamiges Internetradio vor einiger Zeit seinen Betrieb einstellte und dummerweise die Domain kostenfrei zurückgab. So etwas lässt sich freilich jemand nicht entgehen <grins>

Radio KönigsWusterhausen wird so ein Oldie-Schlager-Mix für all das, was südlich und östlich von Berlin rumschlummert. Es können Wetten abgeschlossen werden, wie lange es dieser Sender im Äther aushält. Der Fall PowerRadio 4 hat ja gezeigt, wie "gut" ein Lokalradio im Berliner Speckgürtel funktioniert :(

Ach ja: Polskie Radio Paradiso kann auch on Air gehen :D Kein Witz, Gülzow plant auf den drei zugeteilten Frequenzen auch Sendungen in Polonisch...

Und: Perleberg und Belzig sind nicht vergeben worden. Dort haben sich nur Sender beworben, die ein Frequenzpaket haben wollten und keine Einzelfrequenzen. Und Truckradio, das auch einzelne Kanäle in Kauf genommen hätte. Aber denen hat die MABB wohl nicht zugetraut, Radio zu machen :D
 
Teddy packt's

Meiner Meinung nach hat die MABB eine gute Entscheidung getroffen. Das Konzept ist schlüssig und nicht die 20. Feinjustierung im Formatradio. Und: die Macher verfügen über jahrzehntelange Erfahrung. Man darf gespannt sein.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Der Radiotor schrieb:
Eine Hörprobe des 50er/60er-Retro-Radios gibt's ja schon hier: www.oldiestar.de . Witzig ist übrigens, dass Dunk die Idee des Senders nur aufgriff, weil ein gleichnamiges Internetradio vor einiger Zeit seinen Betrieb einstellte und dummerweise die Domain kostenfrei zurückgab.
bigok.gif
Macht ja nichts, wer liefert nicht gern kostenlos Know how? :rolleyes:

Der Radiotor schrieb:
Ach ja: Polskie Radio Paradiso kann auch on Air gehen :D Kein Witz, Gülzow plant auf den drei zugeteilten Frequenzen auch Sendungen in Polonisch...
War das etwa der primäre Plan? Außer für die zugewiesenen Frequenzen hatte er sich nur noch für Seelow beworben, das auch dazu passen würde.

Eigentlich muß man sich fast schon wundern, daß umgekehrt in Polen noch niemand den Versuch unternahm, in hiesigen Gefilden zu wildern...
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Also die böse ARD? Von den privaten Veranstaltern in Berlin würde mir sonst nämlich keiner einfallen, der hier in Betracht kommen könnte...
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

@K6: Man empfehle - TWEN FM! Oder willst du unseren Marley nur veräppeln?
@MarleyMarl: sendet ihr auch nach Jahresende auf DAB und 104,1 MHz weiter?
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

na solange wir nicht ständig rügen wegen der teilweise schärfe unseres programms kriegen, noch hoffentlich bis zur ifa 2005
@k6 wahrscheinlich kennt er uns einfach nicht, wir sind eigentlich das , was renner verspricht 8) , ein alternativformat das vorwiegend nationale und lokale künstler aus der independent und clublandschaft berlins und deutschland featured ,hervorgegangen aus einem piratensender ..
..zumindest abends auf der 104,1 und senden ungefähr zu den gleichen zeiten wie sie motor kriegen wird , nämlich von 20h ab - 6h morgens.
derzeit sendet motor vor uns 18-20h
wir von 20-06h , naja wenigstens haben wir jetzt wohl die derzeit best beworbenste frequenz in der stadt 8)
auch wenns die schwächste ist.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Der Radiotor schrieb:
@K6: Man empfehle - TWEN FM! Oder willst du unseren Marley nur veräppeln?
Selbst wird er sich ja kaum Konkurrenz machen können. Welche Konkurrenz auf einer stärkeren Frequenz sollte das also sein, von der weiter oben die Rede war? Die BFBS-Erben hat er selbst ausgeschlossen, bleibt also eigentlich nur noch Hunnertzwokommasechs übrig...?
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

K6: Was willst du uns damit sagen? Dass Motor FM (und genau DAS ist oben als Konkurrent von Twen angesprochen worden) doch kein Konkurrent von Twen ist? Stimmt eigentlich, beide Konzepte und die Musikfarben sind völlig unterschiedlich: Hip-Hop und Dance aus dem Underground ist nun mal was anderes als Muse, die Helden und Rosenstolz :D
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Bevor ich überhaupt etwas sagen wollte, wollte ich zunächst einmal nachfragen, wer denn eigentlich mit dem Konkurrenten auf der stärkeren Frequenz gemeint war. Nach der angedeuteten Schützenhilfe bei der Lancierung des Testprogramms auf dem Kreuzberger Hochleistungssender wäre ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, daß sie als Wettbewerber angesehen werden könnten...
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

@K6: "Eigentlich muß man sich fast schon wundern, daß umgekehrt in Polen noch niemand den Versuch unternahm, in hiesigen Gefilden zu wildern..."

Oho, du sprichst ein hochsensibles Thema an, das auch schon bis zur Bundesregierung vorgedrungen ist. Sprich: Minderheitsradio der deutschstämmigen Bevölkerung in Polen und die Weigerung der Behörden, den Deutschen Frequenzen zuzuteilen. So wie es ein "MDR SORB" oder ein "SORBINFO" gibt, wird man dagegen wohl noch lange auf ein "PR SCHLES" oder ein "PR MASUR" warten können.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Aus verschiedenen Gründen heraus habe ich hier seit bekanntwerden der Frequenzvergabe meine Klappe gehalten. Eins will ich aber dennoch loswerden:
@Marley
Ich hätte auch euch die Frequenz gegönnt !
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Der Radiotor schrieb:
@K6: "Eigentlich muß man sich fast schon wundern, daß umgekehrt in Polen noch niemand den Versuch unternahm, in hiesigen Gefilden zu wildern..."

Oho, du sprichst ein hochsensibles Thema an, das auch schon bis zur Bundesregierung vorgedrungen ist. Sprich: Minderheitsradio der deutschstämmigen Bevölkerung in Polen und die Weigerung der Behörden, den Deutschen Frequenzen zuzuteilen.
In dem Zusammenhang finde ich immer reizend, wie sich alles über Radio Maryja ereifert und keiner darüber spricht, daß den Volksverhetzern aus Torun ihre Frequenzen nicht aus heiterem Himmel zugefallen sind.

Interessant ist auch zu beobachten, wer in welchem Zusammenhang deutsche Ortsnamen benutzt und wer nicht.
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Radiokult schrieb:
Aus verschiedenen Gründen heraus habe ich hier seit bekanntwerden der Frequenzvergabe meine Klappe gehalten.
Ja, auch das scheint ein hochsensibles Thema zu sein, nur daß im Gegensatz zur SLM hier bislang keine einschlägigen Äußerungen bekanntgeworden sind...
 
AW: Bewerberliste zur 106,8 Berlin?

Inga Humpe: ...Heute gibt es diese Chefs kaum mehr, weil sie alle nur noch
Manager sind, die Geld verdienen wollen und müssen. Die Entwicklung eines
Künstlers ist ihnen völlig egal. Wissen Sie, welcher Manager mich am
allermeisten nervt?

ZEIT: Nee.

Inga Humpe: Dieser Tim Renner, der frühere Chef von Universal. Der arbeitet an
seiner eigenen Legende, nach dem Motto: Die deutsche Musik wird nicht mehr
gefördert, deshalb verlasse ich den Konzern. Und alle glauben das. In
Wirklichkeit ist er rausgeflogen, weil er viele Millionen Euro an die Wand
gefahren hat. Ich kenne so viele Musiker, die sich mit ihm im Rechtsstreit
befanden, dessen Karrieren er beendet hat. Und gerade der bastelt an seinem
Image als Edelmann. Das ist verlogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben