1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewertungs-Tool für Webradios

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von seekwhencer, 16. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    Hi Leute,

    ich weiß, ich weiß - manch einer freut sich, verglichen zu werden - der andere ärgert sich. Dennoch um aller Subjektivität entgegen zu kommen, habe ich ein kleines Bewertungs-Tool für WebRadios gebaut.

    Mitmachen kann, wer sich bei mir meldet (PM). Dann gibts Link und Zugangsdaten.

    Gruß
    Seek
     

    Anhänge:

  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Nette Idee, aber bitte mal ein bißchen auf Wortwahl und Rechtschreibung achten. "Konsitenz" gibt es nicht, "orginell" auch nicht. "Konsi(s)tenz zwischen Versprechen und Sendeprogramm" liest sich sehr befremdlich. Man kann "Konsistenz" zwar als "Zusammenhang" und "Beständigkeit" interpretieren - aber das muß man ja nicht, gell? Meines Erachtens dominiert bei "Konsistenz" eine Vorstellung im materiellen Bereich, nicht im abstrakten. Ich würde hier lieber von "Übereinstimmung" oder, wenn's ein Fremdwort sein soll, von "Kongruenz" schreiben.
     
  3. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios


    Gracias,

    klar, Tippfehler eben. ;) Danke für deine (über)(deu)(t)(l)(iche) Zitadelle.

    Was die Konsistenz angeht. Da magst du vielleicht recht haben. Im materiellen Sinne mag das Stimmen. Doch das Wort Konsistenz kann auch immaterielles beschreiben. Und davon wird in der Literatur gern gebrauch gemacht. Ich meine also nicht die Konsistenz deines weichen Hartkäses auf der Stulle - sondern die Übereinstimmung im Sinne eines "greifbaren" Verstehens. Ich verstehe mich nicht als Dichter, geschweige denn Denker - doch maße ich mir an, mit diesem Wort den Gedanken des Rezipienten ihm "greifbar" erscheinen zu lassen - zumindest es zu versuchen.

    Alles unklar? Na bitte, geht doch!

    seek
     
  4. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Großmaul! Also du, nicht du! Klar?


    Egal. Ich habe dennoch eine Anmerkung zum "Design" des Tools: "hässlich grau.! Mal ehrlich! Langweilig! Denk dir da mal was aus! Das spricht keine Sau an. Die müssen doch erstmal den Kontrast vom Display hochkurbeln. Sinnlos. Juckt den Fuchs. So ein Bullshit! Kompliziert! Man kann sich nicht anmelden! So'n Scheiss... Und was ist mit Sortierung? Kann ich das Sortieren? Das soll doch keine Auswertung sein. Das'n Witz. Man, man, man... Die Jugend, und die soll uns're Rente zahlen..."

    bye
    thinkin' aloud
     
  5. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Bravo, sowas nennt man im Fussball einen astreinen Konter ... TOR! :D Könnt Ihr das Beide nochmal mit Worten für nicht so Kluge wie ich einer bin wiederholen, denn ich steh am Bahnhof und die Züge sausen nur so vorbei!

    Gruß
     
  6. doener

    doener Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Seek, hast du zufällig ne gespaltene Persöhnlichkeit? Der Doppelpost liest sich irgendwie so
     
  7. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    ;)

    naja...

    funktioniert das Eintragen bei dir? bzgl: Chart-Tool?

    seek
     
  8. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Also bei mir hats bis dato leider noch nicht funktioniert, aber ich werde heute Abend mal testen! Zumindest war es für mich nicht ersichtlich ob es funktioniert hat!

    Gruß
     
  9. doener

    doener Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Dito

    Zudem wäre es noch schön, wenn man wüsste wie man da voten muss, bsp. Kommunikation -> Anmaßend, von oben herab, bedeutet 1 da etz, dass das Radio einen richtig schön von oben herab behandelt oder würde das 6 bedeuten?
     
  10. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    Gute Frage, Beispiel:

    Wenn der Begrüßungstext der Seite beginnt mit: "So ihr Mutafukaz, passt mal auf", dann würde ich sagen, das ist ganz schon von oben und eine 1 bekommt. Wenn dort aber etwas steht wie: "So ihr lieben Knuddelbärchen da draußen...", dann kriegts ne sechs! Ne?

    Hip-Hop vs. Volksmusik


    Update: Sind noch Felder dazugekommen:


    • Anzahl Moderatoren
    • Anzahl Werbe- / Sponsoring-Partner
    • Shop


    Und es sieht etwas anders aus.

    seek
     

    Anhänge:

  11. s3l3ct

    s3l3ct Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    hiho erstmal danke, dass du mir den link geschickt hast aber das mit den hörerzahlen von XXL Radio stimmt ja nicht wirklich oder ? .. hm 38 hörer ? lach haben um die 220-330
     
  12. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    warum sagt der shoutcast-administrator anderes? zumindest steht dort max. 30 listeners. Aber ich änderes das - mit der Frage: wie kommt das zu stande?

    gruß
    seek
     
  13. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Da gibts nur drei Möglichkeiten:

    1. die betreiben nen Cluster mit 10 Server á 30 Hörern (eher unwarscheinlich)
    2. die haben tatsächlich nur 30 Hörer
    3. die faken die Zahlen nach unten (ebenfalls unwarscheinlich)
     
  14. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    ;) Welche nehmen wir?

    Naja. Also beim durchschauen der ganzen Stations muss ich schon mal sagen, dass ich musikalisch überwiegend wenig Überraschungen finde. Ständig dieser zwölffach oszillierende Preset-Lead vom JD800 jenseits der 135bpm. Gespielt in einer Hookline von vier Noten, Da,da,daaa - da,da,daa - da,da,daa. Streng die offene 909er-Hihat dazwischen gequetscht und fertig ist die Laube. Das ist Musik fürs Leben: Goa Mittags um zwölf. Super! Und das auf "jedem" Sender... Obs dann Hardtrance, Hardhouse oder wie auch immer das sich nennt, ist. Phänomenal.

    Samma: Ist Trance so eine Art Internet-Radio-Musik? Scheint zumindest eng beieinander zu liegen.

    seek
     
  15. s3l3ct

    s3l3ct Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    schon mal dran gedacht das wir relay server haben ?!... und Server 1 und Server 2 ? sowie videostreaming?! ^^
    70% unserer hörer treiben sich auf den videostream herum...

    http://s1.xxl-radio.de:8020
    http://s2.xxl-radio.de:8020

    DSL Streams und ISDN:
    http://s1.xxl-radio.de:8000
    http://s2.xxl-radio.de:8000
    http://s1.xxl-radio.de:8010

    Wir haben jeweils eine Aufstufung:
    DSL S1=30 Max - S2=250 Max
    Video S1=40 Max - S2=400 Max

    Logisch ? - Logisch! ^^
     
  16. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Typischer Fall von schlechter Recherche. *gg*

    Aber kein Problem, Seek. Hast ne PN von mir. Aber der Post von s3l3ct erklärts ja auch schon. ;)

    Gruß
    Makkus
     
  17. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Hi Makkus,

    no Problem. Wird geändert! Ehrensache!

    Aber wenn wir dabei sind und irgendwas von wegen "Recherchedefizit" hier gefallen ist - könnte das nicht auch eine Art "Herausvorderung" sein, diese Informationen etwas simpler zugänglich zu gestalten.

    Oder woran liegt es, dass solche Missverständnisse entstehen? ;)

    seek
     
  18. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Bewertungs-Tool für Webradios

    Wie gesagt wurde, schlechte Recherche ;). In der Übersicht von SHoutcast.com wird angezeigt, ob es sich um einen Cluster handelt. Ansonsten können auch mehrere Server in der listen.pls gelistet sein.

    Bin mal gespannt, ob meine automatische Abfrage diese Fehler dann auch macht. Für ein Projekt werden die Höhrerzahlen vieler Radios statistisch erfasst :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen