Beziehungen im Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein anderer Aspekt: Wer eine sender-interne Beziehung hat vergibt damit eine enorm wichtige Input-Quelle.

Beispiel: "Wetten-daß" hatte ich lange Zeit nicht mehr geguckt, weil es mich als Medienmacher gelangweilt hat. Meine Freundin steht drauf...daraufhin hab' ichs auch wieder geguckt und Tags drauf auch in ner Mod eingebaut und es kamen ungewöhnlich viele Anrufe.....ohne meine "externe Freundin" hätte ich mir Gottschalk vermutlich nie wieder angeguckt...
 
Wenn wir jetzt mal von ernsthaften Beziehungen und nicht von der schnellen Nummer ausgehen, dann wird sich aber wohl kaum jemand für oder gegen eine Beziehung entscheiden und dabei den Input für den Job als Hauptkriterium hernehmen (Ich glaube, das gibt´s nur in der Pornobranche;))
 
Ich möchte mich nur leise äußern, da wo ich war - dass war echt scharf - dort konntest du "wenn wir schon beim Thema sind" die Frauen nicht anschauen, nicht weil sie vielleicht der nicht Klum glichen, ganz im Gegenteil, sie waren gut aussehend "ich hoffe dass "Thomas Wollert" mir diese Aussage nicht zu sehr frauenfeindlich nimmt!
Sie hatten so einen Hass gegen uns Männer - bitte nicht übel nehmen - aber dass waren doch andere umstände die nicht nur einen Mann zum zweifeln brachten... nun frage ich, ist es wirklich sinnvoll nur einen Gedanken daran zu verlieren wenn schon im vorhinein die Karten schlecht gelegt sind und die richtige Spielkarte im Ärmel fehlt. ich persönlich, auch wenn die Verführung nahe liegt, " und ich mich dabei oft ertappe", davon nicht viel halte! ein Kaffe ist ok. aber mehr ..... hm dass kann ich noch nicht sagen - schliesslich ädern sich die Zeiten laufend :D
 
@freakfreak
@poison

... wilkommen im Club! Warum kommt mir das so bekannt vor. Ich denke doch dass auchich in diesem erlauchten Hause tätig gewesen sein dürfte.

zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten:)

PotA.

P.S. Nettes Thema übrigends ... und sind wir ehrlich in 90% aller Läden gilt Praktikanten/-innen F ... als das Hobby schlechthin. Ein wahrer Sport ... ohne weiteren Kommentar.
 
Moral

Wo ist hier der Anstand und Moral der gebildeten Schicht gebliebn, sind hier alles nur Sonderschüler die sich Geschichten ausdenken müssen.

Ich aheb dies Seite an Praktikanten im Hörfunk weiterempfohlen alls eine Seite in der fachlich und seriös diskutiert wird, und was sehen die hier hier wird phantasiert wie man gerne die gut aussehnden Radioanfänger am besten sein Glied reinstecken kann, für mich geht es hier eindeutig zu weit und Ich verstehe nicht was das für ein Zweck und Sinn verfolgen soll.

Mein Blutdruck ist schon ins unermeßliche gestiegen und mein Herzschlag ist nicht mehr zu messen vor lauter aufregegung über die Morral und den Anstand des menschlichen Versandes auf dieser Seite, mich macht es traurig für die ganzen Praktikanen im Medienbereich, die glauben doch jetzt alle das die Radiomoderatoren große Hengst sind die alle in Ihre Bahn ziehen.
 
Gott, kann bitte mal einer den Notarzt rufen?!

Lieber Radiostart,

in der Hoffnung, dass ich Dich vor dem blutdruckbedingten Kollaps noch retten kann:
1. Das ist ein anonymes Forum. Die Teilnehmer erreichen mit ihren Postings hier also keinesfalls, dass die Praktikantinnen künftig alle verzückt beim Anblick der erfahrenen Radiomacher auf die Knie sinken. Ist doch auch gar nicht beabsichtigt. Namen fielen bislang nicht.
2. Schauen wir uns doch einfach mal an, wer hier postet und wer nicht. Es sind über 4 000 Mitglieder registriert - von denen einige wenige ihre Erfahrungen mitteilten. Was können wir messerscharf folgern: Die hier verkündeten Erfahrungen repräsentieren keinesfalls den Redaktionsalltag in deutschen Funkhäusern. Die meisten Praktikantinnen werden demnach genauso unberührt den Sender verlassen, wie sie ihn einst betraten.
3. Überdenke doch bitte mal Dein Bild von der deutschen Frau. Wir dürfen davon ausgehen, dass die hier geschilderten sexuellen Erfahrungen auf dem Einverständnis beider Seiten beruhten. Soll ich Dir nun also das größte Geheimnis der Menschheit lüften? Du nickst? Gut: AUCH FRAUEN KÖNNEN SPASS AM SEX HABEN! So sollte das zumindest sein.
Viele Grüße
Die Hexe
 
Klugscheißermodus an:
Dieser Oswald schreibt sich aber mit "t" am Schluß!
Weiß der von Herrn Kolle aufgeklärte
Rösselmann
Klugscheißermodus aus.
 
Danke

Herzlichen Dank liebe Radiohexe. Genauso sehe ich das auch. Keine Namen, keine Outings und auch kein Sexgeschreibsel.
So hatte ich das Thema eigentlich angedacht.

Leute wie "Radiostart" tun mir nur leid. Verstehen nichts und meckern nur - ausserdem ist die Rechtschreibung echt megapeinlich. Noch unter Bohlen... :D


PS: weiter oben steht was von P.-Poppen sei ein Sport. Ich hab's schon so oft erlebt, dass eine Praktikantin gezielt den Vorgesetzten flach legte. Habe deswegen auch schon Ärger miterlebt :p
 
Nun will ich diese launige Diskussion ja nicht trüben, aber haben wir nicht auch eine Verantwortung gerade Praktikantinnen gegenüber? Klar hat Radiohexe recht, aber ich habe schon zu oft erlebt, dass Praktikantinnen regelrecht ins Bett gequatscht werden und dann den Dreck haben. Und das ist doch nun wirklich übel.

PS: Kann es sein, dass uns Radiostart nur verscheißern will? Ich meine, so ein Geschreibsel kann ja keiner ernst nehmen. Das ist doch ein Günter Wallraff der Radioszene, der uns provozieren will, oder?
;)
 
Dazu gehören immer zwei: einer, der verarscht und einer, der sich verarschen läßt.

Radiohexe und StReutlinger sprechen mir aus der Seele. Unter dem Aspekt hatte ich dieses Thema auch eröffnet, und die Tatsache, daß es mittlerweile fast viereinhalb Tausend Zugriffe bei knapp 100 Antworten hat, zeigt mir, daß es viele Leute scheinbar BRENNEND interessiert, zu erfahren, wie es bei anderen läuft.

Und nochmal: wer sich an dieser Diskussion nicht beteiligen möchte, der möge es doch bleiben lassen.

Ich jedenfalls danke allen, die sich zum Thema geäußert und ihre Erlebnisse geschildert haben. Radiomachen besteht eben nicht nur aus Knöpfchendrücken und Reglerziehen. Ich danke Euch und kann Euch versichern: vergleichbare Erfahrungen habe ich auch mehrfach gemacht und bei anderen Kollegen miterlebt. Ihr seid nicht alleine :p
 
Sex sells. Hat noch jemand Zweifel?

OFF TOPIC

@ Unwissender: Jemand, der sich in einem Radiosender ins Bett quatschen lässt, der könnte an einer Diskobar in die gleiche Situation geraten. IdR arbeiten bei einem Radiosender auch nur Praktikanten, die die Volljährigkeit bereits erreicht haben. Mein Mitleid hält sich also für die Personen, die moralisch bereit oder blauäugig genug sind sich hochzuschlafen und dann enttäuscht werden, einigermaßen in Grenzen. Und ich sage das als Frau.
 
Wie zu befürchten war, habe ich zumindest ganz leicht die Laune getrübt. Ich wollte einfach diesen Aspekt nicht draußen lassen. Und ich finde eben nicht, dass man sich da einer gewissen Verantwortung entziehen kann. Dass sich junge Dinger auch anderswo breit quatschen lassen, ist was anders. Hier befinden sie sich doch in vielen Fällen in einer gewissen Abhängigkeit. Das es auch mich schon mehrfach erwischt hat, habe ich ja schon weiter oben mitgeteilt.
So, und nun will ich nicht weiter den Moralischen raushängen lassen. Ich geb heute noch Nachhilfe beim "cut".
;)
 
aus vielen postings lässt sich aber doch eins als essenz herausdampfen:

"wie toll ich doch bin"!

man kinners, beim radio wird genau so viel gepoppt wie in jeder anderen "dienststelle". das iss nix besonderes und teilweise lassen die postings rückschlüsse auf das niveau der sender zu.
ich hatte in den sendern-wohlweisslich-nie eine beziehung mit "radiomenschen".

1. weil die meisten radioleute scheisse aussehen und den charakter eines chicago-gangsters haben.

2. weil eine normale zusammenarbeit DANN nicht
mehr möglich ist.

p.s. nicht all zu ernst nehmen aber
DONT`t FUCK IN THE COMPANY gilt immer noch!!!




:D :D :D :D :D
 
Hast Recht@spassticker....
Man sollte grundsätzlich Nie etwas mit Kollegen anfangen...
Das kann gar nicht gutgehen, weil man Streß von zu Hause mit in den Sender nimmt. Und darunter leidet das ganze Arbeitsklima, weil dann einer gegen den anderen stänkert....Hab schon öfter Kollegen erlebt, die im Sender rumv....
Übrigens...Heten sind da genauso schlimm, wie Homos....
Hab auch mal bei nem Sender gekündigt, weil man dauernd von männlichen Kollegen angegraben wurde...
 
Kündigungsgrund

Ich will diesmal keinen kritisieren sondern einfach mal die Frage stellen, ist es rechtlich erlaubt jemanden zu kündigen weil er eine Afärre mit eine (r) (m) Praktikanten hatte, ich bin mir in diesem Fall der rechtlichen Lage nicht ganz sicher, wer wurde mal gekündigt weil er mal Verkehr hatte mit einem Mitarbeiter?

Ich habe mit dieser Frage nichts zu tuen, es interessiert mich nur einfach so?
 
Nur wegen einer existierenden Beziehung kann man sicherlich keine Kündigung erhalten (es sei denn, Du hast was mit der Frau vom Chef:D), sondern höchstens wegen eventueller Auswirkungen auf die Arbeitsleistung oder das Betriebsklima.
 
Hallo Radiostart,

das von mir bereits weiter vorne ausgeführte gilt selbstverständlich auch für senderinternes P*****. Du kannst nur gekündigt werden, wenn es Auswirkungen gibt: d.h. Du die Praktikantin mobbst, oder sie zum Verkehr zwingst, Deine Arbeiten nicht mehr professionell erledigst und statt dessen mit der Dame (oder dem Herrn) auf das Klo verschwindest, beim P***** im Sender erwischt wirst........ Theoretisch. Es kann immer sein, dass Dein Chef solche Dinge nicht mag und Druck ausübt. Dann sind aber die Chancen sehr groß, dass der Arbeitsrichter Dir recht gibt.
 
Kündigung

Es gibt da aber auch einen ganz berühmten Chef, der seinen Leuten immer sagte: "Wer hier poppt fliegt raus".

Ein Paar konnte es ca. ein Jahr geheimhalten und hat dann sogar noch geheiratet. Sie arbeiten immer noch dort glaube ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben