1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BFBS und Tony Jasper

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von McOldCastle, 05. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McOldCastle

    McOldCastle Benutzer

    Erinnert sich noch jemand an die Sendungen von Tony Jasper auf BFBS-Radio
    in den 80ern? Seine Sendung hieß "H.M.-Show" (Heavy Metal / Hard Rock ).
    Da ich damals (ende '82) von NRW nach Bayern gezogen bin konnte ich
    diese Sendung nicht weiter verfolgen. So habe ich leider nicht mitbekommen
    wann dort die letzte Sendung mit Tony Jasper gesendet wurde.
    Mich würde interessieren was aus Tony Jasper geworden ist. Hatte er einen
    Nachfolger für dieses Sendeformat?
    Aktuell gibt es auf BFBS eine andere Sendung unter dem Titel
    THE WORLDWIDE ROCK SHOW mit Kal Sutherland.
    Auf meine Mailanfrage bei BFBS bezüglich Tony Jasper bekam ich keine Antwort.
    Haben die sich möglicherweise im Streit getrennt ?
    Im Archiv auf deren Homepage findet sich kein einziger Verweis auf die alte H.M.-Show.
    Wer kann mir mehr dazu sagen?
     
  2. Hetti35

    Hetti35 Benutzer

    AW: BFBS und Tony Jasper

    Die World Wide Rock Show läuft schon ziemlich lange auf BFBS mit Kal Sutherland. Wenn mich nicht alles täuscht auch seit den 80ern. Da hat Karl Sutherland noch die Nachmittagssendung moderiert. Schreib doch Karl Sutherland eine mail , der müsste das doch wissen.
     
  3. McOldCastle

    McOldCastle Benutzer

    AW: BFBS und Tony Jasper

    Tja, offenbar interessiert sich der liebe Karl nicht für die alten Zeiten. Ich habe ihn dazu angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich darauf gestossen, daß es zum Radio-DJ "Tony Jasper" nichts zu geben scheint. Auf diversen Seiten zum Thema DJ-Legenden und ähnliches finden sich fast alle die auch damals in den 80ern bei BFBS und BBC moderiert haben. Nur Tony Jasper scheint dort nicht existiert zu haben. Immerhin hat er nach meinem Kenntnisstand die Saturday Morning Show und die H.M. Show auf BFBS moderiert. Ich habe mittlerweile folgende Erklärungen
    dazu:
    1) er war für die genannten Radiosender auf lange Sicht gesehen zu unbedeutend, da er zu wenig für diese getan hat
    2) man hat sich im Streit getrennt und deshalb wurde er aus den Archiven entfernt
    3) er selbst hat aus einem nicht bekannten Grund seinen Namen aus den Senderarchiven streichen lassen
    4) oder es handelt sich bei Tony Jasper um ein Pseudonym, was ich für sehr wahrscheinlich halte

    Das einzige wo man immer wieder auf seinen Namen stösst ist im Zusammenhang mit diversen Musikbüchern. Er hat offenbar sehr viele Bandbiographien und Pop- und Rock-Lexika herausgegeben. Aber auch über diese Connection finden sich keine weiteren Hinweise zu seiner Person.

    Hat irgendjemand genauere Infos über ihn? Weiß jemand wie er ausgesehen hat, sprich gibt es Fotos von ihm ?
     
  4. McOldCastle

    McOldCastle Benutzer

    AW: BFBS und Tony Jasper

    Ich habe nun doch noch Infos zu Tony Jasper finden können.
    Für alle die's interessiert hier die Zusammenfassung:

    1) Er war bis Anfang der 90er als Musikjournalist für Printmedien und Radio tätig.
    2) Von da an muß er sich wohl dem Drama und Theater zugewandt haben. In Kombination mit christlichem Glauben.
    3) Er hat dann die Jasperian Theatre Company in London gegründet.
    4) Seit dem ist er wohl auch als Autor von christlicher Literatur tätig.

    Möglicherweise ist das auch der Grund warum man auf den Seiten von BFBS und BBC nichts über und von ihm findet. Vielleicht haben die ein Problem mit der religösen Ausrichtung des Hr. Jasper. Verpflichtung zur Neutralität in religösen und politischen Belangen und Vermeidung von Werbung für eine bestimmte Religion oder Weltanschauung.

    Zumindest wissen wir jetzt was aus ihm geworden ist.

    Ein Bild von ihm konnte ich nun auch finden und eindeutig zuordnen.

    Falls jemand noch alte Mitschnitte der legendären H.M.-Show mit Tony Jasper
    hat kann er/sie sich bei mir melden. Tauschmaterial (diverse Shows von '82 und '84) ist vorhanden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen