1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BGH-Urteil zu Internetforen

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von FrauSabine, 27. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    Betreiber muss Beleidigung löschen. Egal ob der Autor eines ehrverletzenden Forenbeitrags bekannt ist oder nicht: Der Betreiber eines Internetforums ist mitverantwortlich für beleidigende Einträge Dritter und muss sie nach Aufforderung des Geschädigten löschen. Dies entschied der BGH. (Quelle: heute.de)

    Ich fürchte, dass die Betreiber der Radioszene demnächst viel zu löschen haben.
     
  2. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Warum - hast Du Beleidigungen vor, Frau S.?:D
     
  3. Willi

    Willi Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Wo ist die News? Die löschen doch jetzt schon wie die Verrückten.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Also bisher sind Beleidigungen auch schon recht schnell verschwunden. Wieso also mehr gelöscht werden, sollte versteh ich nicht wirklich.

    @Willi
    wie kannst du das nach 6 Beiträgen beurteilen? Oder waren es vor ner Woche noch 106? :D
     
  5. Blitzlicht

    Blitzlicht Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Um die Löschpraxis der Administratoren zu bestaunen, muss man nicht angemeldet sein oder mächtig posten, Pegasus. Ich habe hier mehr als ein Jahr lang nur mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
     
  6. Sterne_guck

    Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Der gesamte Artikel dazu.



    Ein zweiter Artikel dazu.
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Wo ist das Problem? Lasst einfach das Beleidigen sein! Man kann sich auch zivilisiert unterhalten und trotzdem präzise sagen, was man von diesem oder jenem hält.
     
  8. Sterne_guck

    Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Sehe ich genauso @Mannis Fan... :)
     
  9. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Was ist beleidigend? Kann man das definieren? Eigentlich wird hier nicht viel beleidigt, sondern es im Internetbereich zumindest knallhart auf den Punkt gebracht, womit einige nur nicht umgehen können und sich dann in den Waden der User verbeißen (und ich weiß von was ich spreche, denn ich hang mal an der Wade von Pegasus und nun habe ich selbst 3 Wadenbeißer am Fuß kleben :D )

    Nee, mal ganz im Ernst, was ist Beleidigen, der eine empfindet es so, der Andere wieder anders und die Mods machen hier zumindest einen guten Job!

    Gruß
     
  10. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Sind das dann Studiofälle?
     
  11. Willi

    Willi Benutzer

    AW: BGH-Urteil zu Internetforen

    Hier wurden schon Beiträge gelöscht, wo nur am Rande das Thema P2P ("Musikdownloads aus dem Internet") erwähnt wurde.
    Vermutlich in vorauseilendem Gehorsam der Musikindustrie gegenüber.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen