BIG FM in RLP wenn ja ab wann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hessen ist doch genauso wie Rheinland Pfalz...FFH hat 3 Sender und wird bald 80 Prozent Marktanteil haben....Naja, genug Geld muß man haben...Und schon gibts Frequenzen...
 
Autsch, Eifelkäseblatt!

... ich stimme musicology zu: dieser Artikel hat die Möglichkeit verspielt, das Thema "RPR 2 wird zu bigFM" auf seriösem, journalistischem Boden zu behandeln! Nicht genug damit, dass sich der Inhalt zum großen Teil auf subtanzlose Vermutungen bezieht, nein, das Fiasko täuscht nicht mal via rhetorischer Dekoration über die inhaltlichen Schwächen hinweg - das Deutsch ist zum Heulen! Ganz klar: die Lektüre dieses Desasters schmerzt!

Ich für meinen Teil reiche bigFM einen "virtuellen" Blumenstrauß als Glückwunsch zu der Expansion: ich kann die überraschend innovationsfeindliche und störrische Haltung vieler Forum-Teilnehmer nicht verstehen.
Es war nun nicht so, das bigFM bzw. Regenbogen um die Ecke kam und mit unlauteren Machenschaften RPR 2 in die Knie zwingen mußte - vielmehr wurde ein wirtschaftlich betrachtet strauchelndes Unternehmen vor dem Todesstoß bewahrt.
Natürlich, Radiomacher sind Künstler, Schöngeister, oftmals emotionsgeladen und deshalb gar nicht selten unvernünftig! Darum liebe ich diese Branche so sehr, ich bin ja selbst nicht anders!

Aber dabei darf nun mal (leider!!!) nicht vergessen werden, dass Radiosender mit zweitem Vornamen "Wirtschaftsbetrieb" heißen und daher auch rentabel sein müssen - dies schien bei RPR2 nicht mehr gewährleistet zu sein. Und ohne mich einer gespaltenen Zunge bezichtigen lassen zu müssen: das finde ich auch schade.

Ab und zu war ich nachts auf der A 61 unterwegs und konnte die ganzen Shakiras, Angels und Celines nicht mehr hören. Da kam mir schon die irgendwie skurrile Idee, mal auf RPR2 zu schalten. Und bei Songs wie "Linda" oder "Ich war noch niemals in New York" hab' ich mit gegröhlt wie schon lange nicht mehr. Irgendwie gewann ich sogar den Eindruck, die Moderatoren strahlten noch sowas aus wie Passion, Authentizität und Liebe zum Produkt.

Insofern finde ich es sogar sehr schade, dass diesen Machern der Boden unter den Füßen weg gerissen wird, und dennoch muß der Fairness halber gesagt, werden, dass daran in keinster Weise (!) bigFM Schuld trägt. Die werbetreibende Industrie diktiert doch einen starren und größtenteils dämlichen Kurs, die fast schon legendäre Zielgruppe der 14 - 49jährigen hab' ich nie sympathisch oder realitätsnah gefunden.
Ich glaube, nur dieser Haltung fiel RPR2 zum Opfer, und bevor man 100 Leuten die Lebensgrundlage entzieht, gestaltet es sich doch ungleich "edler", mittels der Ultimativ-Pille bigFM wenigstens einen Teil des Teams zu retten.

Gerade vor diesem Hintergrund finde ich es absolut dünn, wenn im Forum mit abgedroschenen Geschmackskeulen um sich geprügelt wird - dass ein sunshine-Redakteur kein gutes Wort für bigFM übrig hat, ist klar.
Und wenn bei einem anderen Sender die Belegschaft auf Teile ihres Lohns verzichtet, um nicht im Herbst "Radio unter der Brücke" machen zu müssen, verstehe ich sogar, dass hier der Frust einfach überwiegt und man den Erfolg eines Mitbewerbers eher zurückhaltend beklatscht. Das ändert jedoch nix ander Tatsache, dass mir erstmal jemand einen auf (sehr) junges Publikum zugeschnittenen Sender zeigen muß, der um so viele Welten besser ist als bigFM. Mal im Ernst: "knallwach" ist eine absolut witzige, power-geladene und informationsseitig optimal ausstaffierte Morningshow.

Tja, und das restliche Programm, das darf sich doch wohl noch eine kleine Ration Zeit genehmigen, um so gut zu werden, dass es auch von "Rivalen" mal einen zarten Ansatz Lob bekommt.

In diesem Sinne (Selbstironie soll ja gesund sein): Amen!
 
Habe mich gerade mal auf www.eifelzeitung.de erkundigt. Das Blättle gehört scheinbar zur Infosat/TechniSat-Gruppe aus Daun, die früher auch Radios in Rheinland-Pfalz betrieben. Klingt fast so, als ob der alte GF oder PD noch mal seine Wut über die Medienpolitik rauslassen musste.
 
Wie einige sicher schon mitbekommen haben, wurde in den letzten Tagen auf RPR 2 vermehrt Werbung für RPR 1 gemacht, u. a. für die Morningshow, den Lokalnachrichten und andere Sendungen.
Aber jetzt scheint endlich der Zeitpunkt gekommen zu sein, die Hörer vor vollendete Tatsachen zu setzen: Im Sendertabelleforum ist zu lesen, daß RPR 2 im laufenden Programm mitteilt, daß ab dem 4. August Schluß sei und RPR2-Hörer auf RPR 1 umschalten sollen.
 
@Beobachter

@ Beobachter:

Habe heute viel RPR2-Schlagerradio wie immer gehört, aber
einen Hinweis darüber, das RPR2 gegen bigFM ersetzt wird, jedoch nie.
Nur Ankündigungen von RPR2-Sendungen, die demnächst bei RPR1 Hitradio laufen, mit anschliessenden RPR1-Frequenzhinweisen.
Auch auf der RPR2-Homepage habe ich bis dato nix dementsprechendes gefunden.
Wann will man denn bei RPR2-Das Schlagerradio offiziell die Katze aus dem Sack lassen???
Echt übel, wie man in Ludwigshafen am Rhein mit den Noch-RPR2-Hörern umgeht, finde ich.
und sicherlich auch mit den Noch RPR2-Moderatoren, die im Programm von RPR2 mit anhören müssen, wie die RPR2-Produkte im Rahmen der "RPR2-Sommeroffensive" für 20,00 Euro her angeboten werden, inklusive :"RPR2-Moderatoren singen."
Den RPR2 Moderatoren und auch RPR2-Hörern ist sicherlich das Singen vergangen.
Schade auch um die tollen Sendungen im Karneval.
RPR2 war da immer gut vertreten im Rheinland...
Alles aus und vorbei...Leider...
Mal gespannt wenn RPR1 laut neuester künftigen MA zufolge erheblich verliert und das Programm durch Radio Regenbogen ersetzt wird.
...Ist ja dann auch nur ne Kooperation zwischen mehrerer Sender...
 
Re: @Beobachter

Original geschrieben von robbyugo
@ Beobachter:

Habe heute viel RPR2-Schlagerradio wie immer gehört, aber
einen Hinweis darüber, das RPR2 gegen bigFM ersetzt wird, jedoch nie.
Nur Ankündigungen von RPR2-Sendungen, die demnächst bei RPR1 Hitradio laufen, mit anschliessenden RPR1-Frequenzhinweisen.
was soll RPR 1 denn von RPR 2 übernehmen? Mein Abenteuer oder wat? :D :D :D :D :D :D :D
 
BIG FM

RPR 2 hat wahrscheinlich Angst die Nachricht von der Abschaltung ins RPR-Netz zu setzen. Es ist ja auch schade ein Programm was immer mehr an Hörern gewinnt soll abgeschaltet werden. Aber mitteilen muss man das den (traurigen) Hörern ja doch irgendwie. Vielleicht mit einem schönen Abschiedsnonstopwunschprogramm wo sich die Hörer von Freitag den 1.August bis Sonntag den 3.August noch einmal ihre Lieblingstittel wünschen können und noch einmal Lob oder Kritik am RPR2 Programm machen können. Gesagt werden muss es so oder so.
 
@ mistoseb

Ja, RPR1 Hitradio sendet ab August die RPR-2 Sendung:"Mein Abenteuer" jeweils am Sonntag.
U.a. auch demnächst ab August die Rubbellotterie, die bisher auf RPR2 lief.
Programmtrailer laufen bei RPR2, um zu RPR1 umzuschalten...
So ist das...
Kann man ja auch nur als RPR2-Hörer wissen,
MISTOSEB!!!
 
@ robbyugo
hätte ja mal gerne RPR 2 gehört-kenne nur das Programmschema bisher :D
aber ich finde es auch schade dass es eingestellt wird-solche Sender wie Big FM oder auch Eins Live sind trotz meines jungen Alters nichts für mich
WDr 4 ist gut,aber RPR 2 hätte ich bestimmt gerne gehört,aber PB ist zu weit weg :eek:
hast du denn irgndwelche Hörproben von RPr 2 für mich?
 
ist denen von RPR 1 aber schon klar,dass die sich ältere Zielgruppen an Land holen wenn die RPR 2 Sachen ins Programmnehmen.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben