Big L Radio London auf 1395 kHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Mit zwei festen Programmbestandteilen, nämlich der WOLFMAN JACK-Show 23-24hr und dem "Transport Radio" (für die CB-Funker und dem KBC-Shop) morgens von 6-7 Uhr. (Alle Zeiten MEZ).

Wer schaltet um die Uhrzeit das Radio ein und dann noch die MW? Wenn tagsüber kein Programm gesendet wird, macht das wohl wenig Sinn, oder?
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Sogar hier in der Pfalz recht guter Empfang mit simplen Mitteln.
Die einen bezweifeln, dass es lange gut geht - Andy Sennitt amuesiert sich ueber einen Werbespot: geworben wird in Englisch mit NL-Akzent fuer eine Insel in Schottland!
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Hallo Big-L Anhänger,

Empfang hier in Nordhessen ist lange nicht so gut, wie vor der Abschaltung 2008, Fading jetzt um 0:00 UTC ist ziemlich heftig, das gabs früher um diese Jahres- und Uhrzeit so nicht.

Sieht also wirklich so aus, als ob in Trintelhaven nicht die volle Leistung abgestrahlt wird.

Audio ist gewohnt gut, schönes MW-Signal mit ordentlicher Bandbreite.

Höre mit EKD315, geschirmter, aktiver MW-Loop und DReaM-SDR im AM-Modus.


73 de Bert


--
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

So, Update 0:28 UTC:

Das Signal wird immer dünner, Rauschlücken bis zum Minimum, das ist defintiv nicht die Leistung, die bis Mitte 2008 aus Trintelhaven abgestrahlt wurde...

Hab gerade einen Mitschnitt einer alten 1395-Sendung rausgekramt und gehört, ein riesiger Unterschied zum heutigen Signal.

Im Vergleich schätze ich, mehr als 5KW gehen dort nicht raus!


73 de Bert


--
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Bebra? Etwa der....?

Muss aber zustimmen... Im Autoradio gerade so (noch), zuhause auf dem (umworbenen) Sangean ATS 909, Panasonic RF B45 und zwei anderen ERHEBLICH schwächer im Signal. Teilweise kaum S=1 mit überlangen Fadingphasen, in den manchmal nur noch Rauschen zu hören ist.

1395 war früher stärker, auch 1224 und 828, als sie noch liefen.... gebe nicht mehr als 10KW.
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Bebra? Etwa der....?

Muss aber zustimmen... Im Autoradio gerade so (noch), zuhause auf dem (umworbenen) Sangean ATS 909, Panasonic RF B45 und zwei anderen ERHEBLICH schwächer im Signal. Teilweise kaum S=1 mit überlangen Fadingphasen, in den manchmal nur noch Rauschen zu hören ist.

1395 war früher stärker, auch 1224 und 828, als sie noch liefen.... gebe nicht mehr als 10KW.

auch in anderen Foren wird bestätigt, dass im Moment nur mit 5 KW oder maximal 10 KW gefahren wird, um Kosten zu sparen?
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

auch in anderen Foren wird bestätigt, dass im Moment nur mit 5 KW oder maximal 10 KW gefahren wird, um Kosten zu sparen?

Jepp, das denke ich auch. Der Empfang ist schon in NRW miserabel. Wenn man schon anfängt Kosten zu sparen, bevor es überhaupt richtig losgeht, dann kann man nur sagen "Gute Nacht". Glauben die wirklich dass man mit 5 oder 10 KW einen vernünftigen Empfang in England hinbekommt? Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen.
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Jepp, das denke ich auch. Der Empfang ist schon in NRW miserabel. Wenn man schon anfängt Kosten zu sparen, bevor es überhaupt richtig losgeht, dann kann man nur sagen "Gute Nacht". Glauben die wirklich dass man mit 5 oder 10 KW einen vernünftigen Empfang in England hinbekommt? Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen.

vielleicht bringen die angekündigten Werbespots etwas an Einnahmen, oder
"One Gold" steigt da mit ein...
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Ich habe "Big L" auf der 1395 KHz Samstag nacht/Sonntag morgen gegen 2.10 Uhr auf meiner Micro Hifi Anlage von Thomson mit einen sauberen Signal (O=5) hier in Berlin-Mitte gehört. Genutzt wird eine AM-Rahmenantenne, die der Anlage beigelegt war.

Radioinsider
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Bislang schaltete der 500KW-Sender in Flake (Albanien) ziemlich pünktlich ab (23h MEZ). Vorher liefen sonntags die mazedonischen und an allen anderen Tagen die serbischen Programme von TWR. Jetzt scheint man eine halbe Stunde neu drangehängt zu haben, mit ungarischen Sendungen, Big L war deutlich (aber "plattgedrückt") darunter zu vernehmen. Deren Signal scheint mir inzwischen deutlich stärker zu sein.
Kann die Beobachtungen jemand bestätigen?
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Ja,

mittlerweile ist es hier auch spürbar kräftiger geworden, ich kann Big L am späten Nachmittag mit O=5 im Autoradio hören, zur Zeit (22:18 UTC) stationär mit 100uV am EKD315, das macht was her.
Ich kann aber nicht sagen, ob die Leistung erhöht wurde oder einfach die Ausbreitungsbedingungen besser geworden sind.


73 de Bert (für R.V.: aka Mike Hamilton)
 
AW: Big L Radio London auf 1395 kHz

Zumindest die niederlaendische Homepage - also die von KBC - hat jetzt einen wuerdigen Nachfolger gefunden:
Die neue Site kommt sehr gut gestaltet auf Englisch daher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben