bigFM-Aktion gegen Gewaltspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesse1

Benutzer
Entsetzt bin ich heute beim Zappen am Autoradio bei einer Eigenpromotion von bigfm gegen ''Killerspiele'' hängen geblieben. Was mir noch in Erinnerung ist:

*Bammbammbamm*, das ist nicht unser Sound *Gedudel*, das is unser Sound bleib real, gegen Gewalt ruf an 0815/4711

Für mich unfassbar, dass ein Sender, der einen Moderator bis zum Kotzen in einen Käfig einsperrt und ihn dann zur Mediaanalyse Titten grabschen lässt, uns jetzt was über humanen Umgang miteinander erzählen will. Haben die kein Gewissen? :( Oder ist das die neueste MA-Aktion?

Ein paar Kommentare von bigfm.de zu der Aktion, eigentlich durchweg negativ:
...Ich finde die Aktion von BigFM gegen Gewalt super und ich hätte gleich einen Vorschlag für noch eine Aktion: Eine Aktion gegen Bescheuerte Radiosender und hirnlose Moderatoren. Da könnte BigFM doch mal mitmachen, alle Moderatoren entlassen und sich selbst abschalten... hansderbaumeister
...
Leute überschätzt bigfm nicht, das sind nur PR_Prostituierte die nach Slogans hecheln. ... Sexistische und gewaltverherrlichende Musik wird auchnicht besser, wenn sie durch angizismendurchsetzte Radiogören vorgetragen wird. Schafft den Scheiß ab und fang bei EUCH an mit den Verbesserungsvorschlägen. Spielt Musik, deren INhalt Eurer Zielgruppe keine falschen Weltbilder vorgaukelt. IHR seid Täter! johnpadorno
...
Meiner Meinung nach ist diese gesamte Aktion zum Thema "Killerspiele" nur ein Marketing Gag von BigFM. Dies ist doch das Gleiche wie die "Busengrabscher PR Aktion".,,,, Kratzerchen
 
AW: BigFM Aktion gegen Gewaltspiele

die sind nur verärgert weil sie bei "kommando lybia" nie den bonuslevel erreicht haben :wow:
 
AW: bigFM-Aktion gegen Gewaltspiele

Wenn ich oben die Blogeinträge von BigFM.de lese ist mir schleierhaft, warum diese nicht zensiert werden? Kein Sender lässt sich öffentlich so von den eigenen Hörern schelten oder gar beleidigen. Allerdings wird das Niveau des Senders dort auch wiedergespiegelt und man versteht dort scheinbar nur diese Sprache...
 
AW: bigFM-Aktion gegen Gewaltspiele

Besonders witzig fand ich das was die heutige Mittagsmoderatöse von sich gegeben hat:

Zitat (Aus dem Kopf):
"Was habt ihr zu unserer Aktion für Gewalt zu sagen? Vielleicht habt ihr ja auch was zu sagen ... "

Und das die Aktion für Gewalt bei BigFM läuft, hat die Moderatöse insgesamt zwei mal in einem Take gesagt. Wie blöd kann man eigentlich sein? Wenn man so eine Aktion fährt, dann soll man doch bitte zumindest soviel feingefühl haben und die Wörte "für" und "gegen" auseinander halten können.
 
AW: bigFM-Aktion gegen Gewaltspiele

Darf ich mal ernsthaft fragen, nach welchen Kriterien dort Moderatoren ausgesucht werden? Aussehen? Coolness? Musste die Tage hier lesen, dass ein Privatsender junge Leute zum Sprechen castet und dort ala DSDS einen Gewinner ermittelt.

Wozu haben viele Mods eigentlich Journalismus oder Germanistik studiert, wenn es scheinbar auch so funktioniert? :D
 
AW: bigFM-Aktion gegen Gewaltspiele

Wozu haben viele Mods eigentlich Journalismus oder Germanistik studiert
Ach ja.... die findest Du aber eher beim ÖR.
Ansonsten ist es eine lobenswerte, wenn auch (im Moment) populistische Idee von bigFM, wobei ich finde, daß es genau die Zielgruppe erreicht.
Nachträglich congrats zum Tausender, heavy... Gruß rv01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben