1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bigFM-Lokalprogramm Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Rolf V., 26. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    Hallo in die Runde,

    eine Frage hätte ich zu den "Hot Music Radio" und "Saarlands Neuster Beat" Jingles. Im Saarland wird ja das Mantelprogramm von Big Fm Übernommen. Das Phänomen das ich nicht verstehe : Warum kommt auf den Frequenzen in Stuttgart u.s.w. "Hot Music Radio" und im Saaland "Saarland's Neuster Beat". Wie funktioniert das ???

    Mir ist klar dass das per Steuerbefehl funktioniert aber die Frage die ich mir Stelle :

    Wenn das Programm im Saarland empfangen wird auf einem Regler. Und dann kommt per Steuerbefehl Jingle 1 oder so dann müsste das Mischpult den Regler Ausschalten auf den Jingleregler überblenden und dann nochmal auf das Programm von Big Fm.

    Oder funktioniert das komplett anders..

    Gruß
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: bigFM-Lokalprogramm Saarbrücken

    Das funktioniert anders. Das Saarlandprogramm, was ausserhalb der Saarlandzeiten kommt, wird komplett in Stuttgart aufbereitet und per Leitung zugeführt.
     
  3. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: bigFM-Lokalprogramm Saarbrücken

    Also der Auspielrechner in Stuttgart hat schon mehrere Karten, die im Pult (in Stuggi) auf unterschiedliche Busse geleittet werden ... SB muss dann nur noch "weitersenden"
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen