bigFM - "Töte, koche und iss ein Kaninchen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Radio Horeb, der richtigen Anruferin und 9 Schnäpsen kugelt man über den Fussboden und lacht sich tot. Da man dann hinterher aber leider eben tot ist, sollte man evtl. entsprechende Warnhinweise an Schnapsflaschen oder DAB-Radios anbringen...
Tja, jetzt wird mir einiges klar, Radio Horeb wäre ziemlich weit vorn in der MA, aber die Hörer sterben bevor sie bei der MA befragt werden können.
Wie wäre es denn wenn statt Bewährungsstrafen, Radio Horeb hören als Strafe verhängt werden würde. Okay, alter Gag ursprünglich ist der von Altmeister Woody Allen aus Bananas.

Ansonsten, die Big FM Aktion funktioniert halt mit dem gleichen Mechanismus wie Djungel Camp. Ein Nichtereignis wird zu einem Ereignis aufgeblasen und der Mensch braucht halt in seinem sozialen Umfeld Gesprächsstoff. Ich finde das eine wie das andere nicht amüsant, aber es funktioniert nun einmal. Also, Ball flach halten und ein paar selbstgebrannnte trinken. Allohol ist sehr wohl ne Lösung...
 
BIG FM erfolgreich??? Wer behauptet das denn? Bei rund 360 tausend Hörern die Durchschnittstunde? Ein Sendegebiet wie (fast) SWR 3. Nicht nur, dass die Moderationen und Moderatoren völlig für die Tonne sind. Bei dieser Aktion sollte dieser Sender zur Strafe Sendegebiete entzogen bekommen. Aber anscheinend lieben die Landesmedienanstalten diesen Laden. Warum auch immer
 
Wie der Radiosender bigFM heute bekannt gibt, ist die Challenge „Rob! Kill it, Cook it, Eat it!“ offiziell beendet. Das Kaninchen wurde nicht geschlachtet und ist im Tierheim Stuttgart untergebracht. bigFM Moderator Rob Green hatte auch nie vor, das Kaninchen zu schlachten. Bevor die Challenge öffentlich wurde, holte sich bigFM „Menschen für Tierrechte – Tierversuchsgegner Baden-Württemberg e.V.“ ins Boot. Auch das Tierheim Stuttgart stand mit Rat und Tat zur Seite.

http://www.radioszene.de/86508/rob-green-schlachtet-das-kaninchen-nicht.html
 
Nun die nächste Aktion, mit der man versucht, im Gespräch zu sein: Letzte Woche durften die Hörer abstimmen, ob sie die Zeitumstellung sinnvoll finden oder nicht. Das Ergebnis war: Sie finden es nicht sinnvoll, und somit hat man bei bigFM die Sommerzeit beibehalten. Im laufenden Programm wird seit gestern konsequent die "alte" Zeit verkündet und alle Sendungen starten nun schon eine Stunde früher. Eben alles so, als ob die Zeitumstellung nicht passiert wäre.

Ich bin gespannt, wie lang sie das durchhalten und zu welchem Ergebnis/Erkenntnis man kommen möchte.
 
Das sagt einiges über die Intelligenz der bigFM-Programmleitung und der Hörer dieses Programms aus. Die "richtige" Zeit ist die Winterzeit, nicht die Sommerzeit. Wenn das Abstimmungsergebnis so ausgefallen ist wie von dir beschrieben, hätte man konsequent auf die Winterzeit umstellen müssen und müßte dann im nächsten Frühling auf die Umstellung der Sommerzeit verzichten.

Aber so weit denkt man bei bigFM offenbar nicht. Wahrscheinlich denkt man dort GAR nicht.
 
Hamse wenigstens auch die Zeit im RDS (RDS-CT) auf "Sommer" belassen? Nich, nä? Keine Eier in der Hose. :D
 
Wenn das Abstimmungsergebnis so ausgefallen ist wie von dir beschrieben, hätte man konsequent auf die Winterzeit umstellen müssen und müßte dann im nächsten Frühling auf die Umstellung der Sommerzeit verzichten.
Ist mir klar und wäre natürlich auch richtig. Aber man kann doch nicht riskieren, dass andere Sender bis dahin auf die gleiche Idee kommen, und außerdem braucht man die Aufmerksamkeit doch jetzt und nicht erst in nem halben Jahr :D

Die aktuelle Zeit "falsch" nennen, ok, das kann man noch leicht selbst überprüfen. Und dass die Sendungen eine Stunde eher laufen dürfte den wenigstens auffallen, klingen sie doch eh alle gleich ;)
Spannend dürfte es spätestens heute Abend werden, wenn Veranstaltungstipps bekanntgegeben werden. Ob man konsequent bleibt?
 
Die "richtige" Zeit ist die Winterzeit
Ähm, nein.

Die "richtige", Zeit für Deutschland, die "Normalzeit" also, ist die Mitteleuropäische Zeit (MEZ), auch als UTC+1 bekannt. Und die haben wir jetzt wieder, nachdem die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ / UTC+2) für dieses Jahr beendet ist.

Im übrigen dürften die Morgenmoderatoren ganz schön kotzen über diese Aktion... :wow:
 
Im übrigen dürften die Morgenmoderatoren ganz schön kotzen über diese Aktion... :wow:

Es wird ihnen oberpeinlich und ein weiterer Grund sein, sich schnell und stetig bei anderen Sendern zu bewerben. BigFM dürfte für die Moderatorenlaufbahn vielleicht ein Anfang sein, aber nicht der Traumjob. Eher der Steigbügel für weitere Stationen. Mir tun die Leute leid, die nichts anderes/besseres als diese Anstalt finden. Das ist kein Glanzlicht in der Vita...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähm, doch. Wenn du das, was ich geschrieben habe, mit dem vergleichst, was du geschrieben hast, wirst du feststellen, daß meine eingängliche Behauptung, wir hätten nun mit der Winterzeit wieder die "richtige" Zeit, der Wahrheit entspricht.
Der vermeintliche Gag, den uns bigFM hier unterjubeln will, znüdet demnach nicht.
 
Ähm, doch. Wenn du das, was ich geschrieben habe, mit dem vergleichst, was du geschrieben hast, wirst du feststellen, daß meine eingängliche Behauptung, wir hätten nun mit der Winterzeit wieder die "richtige" Zeit, der Wahrheit entspricht.
Der vermeintliche Gag, den uns bigFM hier unterjubeln will, znüdet demnach nicht.
Es gibt keine "Winterzeit".
 
Wenn der zeitliche Horizont der Leute, die an dieser Abstimmung teilgenommen haben, mal etwas mehr umfassen würde als die nichtigen Entbehrungen im direkten Anschluss an die Zeitumstellung, würden sie merken, dass sie sowohl die Vorzüge der Sommerzeit als auch der Winterzeit in der entsprechenden Jahreszeit gerne in Anspruch nehmen. Nach Sommerzeit dürfte der Sonnenaufgang nämlich nicht lange her sein, wenn die Morgenmoderatoren aus dem Studio gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ihnen oberpeinlich und ein weiterer Grund sein, sich schnell und stetig bei anderen Sendern zu bewerben. BigFM dürfte für die Moderatorenlaufbahn vielleicht ein Anfang sein, aber nicht der Traumjob. Eher der Steigbügel für weitere Stationen. Mir tun die Leute leid, die nichts anderes/besseres als diese Anstalt finden. Das ist kein Glanzlicht in der Vita...
ist SWR 3 Moderator zu sein, etwas besseres? Aufwachen! Die guten Zeiten sind vorbei. Und jetzt unsere gebührenpflichtige Servicennummer für dämliche Tickets anrufen. Auf gehts! Wir sind SWR 3! Yes, wie geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht für den Video-Auftritt von BigFM bei der nächsten Aktion einen Wellensittich bei lebendigem Leib dick in Ei und Semmelbröseln panieren und in einer heißen Pfanne langsam anbraten? Den erwartet heftigen Flügelschlag vielleicht in Zeitlupe?
Wer das als pervers empfindet: Eine "Künstlerin" hat das tatsächlich vor Jahren getan und wollte damit auf den "Tierschutz" aufmerksam machen. Ich hatte diese Meldung in der damals noch existenten Hessenrundschau des hr - und konnte sie vor Abscheu kaum verlesen...
 
Die Veganer sind nun außen vor, aber wer sich eine Rostbratwurst auf den Grill legt, sollte auch ein Tier eigenhändig schlachten können.
Aber daraus eine Show für's Radio zu machen ist wirklich etwas grenzwertig.

Ich habe selten so viel Schwachsinn gelesen! Ein Tier selbst zu töten ist was anderes als ne Bratwurst auf den Grill zu legen.
 
Ein Tier selbst zu töten
Und? Könntest Du?
Aber Bratwurst auflegen geht, oder?
Es geht hier um die Moralfrage, nicht um Deine handwerkliche Fähigkeiten als Grillmeister... ;)
Gemeint ist ganz einfach: wer Bratwurst ißt, sollte sich nicht über das Töten von Karnickeln/Schweinen/Kühen/Hühnern/Puten aufregen. Er delegiert den Vorgang ja nur an einen unterbezahlten und mafiös ausgebeuteten bulgarischen Leiharbeiter im Emsland, der schlechter untergebracht ist, als die von ihm getöteten Tiere zu Lebzeiten.
 
Ich habe selten so viel Schwachsinn gelesen! Ein Tier selbst zu töten ist was anderes als ne Bratwurst auf den Grill zu legen.
Ja, leider. Deshalb, wenn man heutzutage die Kids und Jugend fragt:
"Du samma, woher kommt'n eigentlich das Schnitzel (sonstiges Fleisch/Wurstprodukt) das Du da gerade futterst?"
kommt i.d.R. die Antwort:
"Aus'm Kühlregal!"
und ist sogar ernst gemeint.

Tatsächlich sollte es auch in Deutschland eingeführt werden, wie in der Schweiz gerade vor einiger Zeit wieder in Mode gekommen, Schülerinnen und Schüler durch einen Schlachthof während des laufenden Betriebes zu führen. Das Resultat daraus ist wohl, dass wesentlich weniger Fleisch Und Wurstprodukte konsumiert würden (lief vor einiger Zeit ein längerer Bericht im SRF).
 
  • Like
Reaktionen: iro
Das sagt einiges über die Intelligenz der bigFM-Programmleitung und der Hörer dieses Programms aus. Die "richtige" Zeit ist die Winterzeit, nicht die Sommerzeit. Wenn das Abstimmungsergebnis so ausgefallen ist wie von dir beschrieben, hätte man konsequent auf die Winterzeit umstellen müssen und müßte dann im nächsten Frühling auf die Umstellung der Sommerzeit verzichten.

Aber so weit denkt man bei bigFM offenbar nicht. Wahrscheinlich denkt man dort GAR nicht.

Also ich kenne BIG FM jetzt nicht wirklich, weil dieser Sender ja nicht für Franken und Bayern sendet und im Nordosten von Baden-Württemberg nicht wirklich gut über DAB+ (Frequenz 11A oder so) empfangbar ist, sodass ich ihn gestern aufgrund der Tropo Lage ausnahmsweise als Überreichweite auf DAB+ in Oberfranken reinbekam

Bei dieser Aktion muss ich echt mit dem Kopf schütteln, das kann doch nicht deren Ernst sein, ich hatte gestern und heute bigFM gehört, die Musik ist größtenteils überhaupt nicht meine Baustelle, die Moderatorin kam mir sehr hyperaktiv vor, irgendwie unnatürlich aufgezogen, wie auch immer und das ziehen die echt konsequent so durch, dass die noch nach der Sommerzeit leben, egal wann, es wird stets die falsche Uhrzeit durchgegeben.

Beschwerden genervter Hörer auf Facebook und Twitter werden natürlich von bigFM konsequent ignoriert. Die Standard-Auto-Text Antwort lautet wie folgt:

"Hallo XXXNameXXX Unsere Uhren laufen richtig! Die bigFM-Community hat abgestimmt und sich gegen die Zeitumstellung entschieden. Wir leben nun also nach bigFM-Zeit. :p"

Auch wenn sie die größten Beats und die fettesten Hits haben, dafür ist sowas an Dummheit und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
 
ist SWR 3 Moderator zu sein, etwas besseres?

Sicher. Er bekommt mehr Geld für seinen Job als bei BigFM und muss sich auch nicht für seinen Sender schämen. Über die besseren Zukunftsaussichten bei einem ÖR Sender muss ich wohl nichts weiter sagen.

Für jemand, der seinen unterschwelligen Hass auf SWR3 hier hegt, bist du doch recht gut über das tägliche Geschehen bei dem Sender informiert. Ich hoffe, du wirst nicht mit SWR3 zwangsbeschallt, denn das wäre (in deinen Ohren) wohl die pure Folter! Diese dummen Radioamateure da... :p
 
für Geld tut man alles (frage mal die Nutten im Puff). Das hat aber nichts mit Qualität zu tun, SWR 3- Stammhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben